Hallo an alle SMAC-Fans.
Ich will demnächst mal wieder schauen, wie herausfordernd SMAC noch sein kann. Zu diesem Zwecke werd ich den von Hagen erwähnten KI-Patch testen und außerdem einige Handycaps auf mich laden.
In einem Wort OCC - One City Challenge
Ich habe sowas noch nie gespielt, also hab ich keine Ahnung wie das ausgeht. Die Grundidee hab ich aus Vel's SMAX Guide entnommen von dem eine Version auf weplayciv.com liegt. Ich werde das Spiel an "The Make-Wild Challenge - Dominance through Native Life" anlehnen, aber einige Änderungen machen:
Achtung Spoiler:
Das sind die Regeln, wie sie im Guide vorgegeben werden. Die roten Punkte werde ich vermutlich ändern. Zum Beispiel will ich per Transzendenz gewinnen. Aber ganz sicher bin ich noch nicht.
Punkt d) dürfte auch sehr spannend werden. Normalerweise bringt es einen Heidenboost KIs gezielt abzufarmen. Deswegen lass ich den wohl drin.
Was ich spiele weiß ich auch noch nicht ganz genau.
Gaianer und Peacekeeper standen ganz oben auf meiner Liste, die Gläubigen kommen dagegen für mich nicht in Frage. Aber vielleicht hat ja noch wer eine Meinung dazu, und auch die Regeln stehen noch nicht abschließend fest.
Na mal sehen. Morgen soll es jedenfalls losgehen!![]()