Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [SMAC] Die Goldene Stadt

  1. #1
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.756

    [SMAC] Die Goldene Stadt

    Hallo an alle SMAC-Fans.

    Ich will demnächst mal wieder schauen, wie herausfordernd SMAC noch sein kann. Zu diesem Zwecke werd ich den von Hagen erwähnten KI-Patch testen und außerdem einige Handycaps auf mich laden.

    In einem Wort OCC - One City Challenge

    Ich habe sowas noch nie gespielt, also hab ich keine Ahnung wie das ausgeht. Die Grundidee hab ich aus Vel's SMAX Guide entnommen von dem eine Version auf weplayciv.com liegt. Ich werde das Spiel an "The Make-Wild Challenge - Dominance through Native Life" anlehnen, aber einige Änderungen machen:

    Achtung Spoiler:
    The Make-Wild Challenge - Dominance through Native Life
    Abide by the following setup rules:
    a) Huge map of planet or custom map with the following parameters:
    Huge map
    30-50% ocean coverage
    Strong erosive forces
    Abudant native live
    Dense cloud cover
    b) You may only build one city.
    c) It is forbidden to build units with armor or weapons
    d) It is forbidden to communicate with another faction
    e) Pillage is forbidden, as are all atrocities
    f) Conquest victory only
    g) Librarian or higher
    h) Iron man on
    i) Blind tech off
    j) Aggressive AI on
    k) Probe Teams are not allowed

    You are free to select any faction to play.


    Das sind die Regeln, wie sie im Guide vorgegeben werden. Die roten Punkte werde ich vermutlich ändern. Zum Beispiel will ich per Transzendenz gewinnen. Aber ganz sicher bin ich noch nicht.
    Punkt d) dürfte auch sehr spannend werden. Normalerweise bringt es einen Heidenboost KIs gezielt abzufarmen. Deswegen lass ich den wohl drin.

    Was ich spiele weiß ich auch noch nicht ganz genau.
    Gaianer und Peacekeeper standen ganz oben auf meiner Liste, die Gläubigen kommen dagegen für mich nicht in Frage. Aber vielleicht hat ja noch wer eine Meinung dazu, und auch die Regeln stehen noch nicht abschließend fest.

    Na mal sehen. Morgen soll es jedenfalls losgehen!

  2. #2
    Vorsitzender Kitano Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    45.512


    Schreib am besten auch gleich ene Story zu dem MP

  3. #3
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.756
    Hab ich auch überlegt. Zwei Gründe sprechen für mich dagegen.
    1. Könnte es überschneidungen geben, was Leser hier und da posten, weil Hagen ja auch schreibt. Und dann könnte schonmal ein Kommentar fallen, der mehr verrät als gut ist...
    2. Läuft das MP recht fix, und Dokumentation ist immer so ein Heidenaufwand. Ich würd mich dann ständig unter Druck fühlen, das ich ja noch die MP-Story weiter schreiben muss...

    @Hagen
    Wenn dich meine Sicht auf den Spielverlauf in der Retroperspektive interessiert, dann wäre zumindest der erste Punkt unwichtig.

  4. #4
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    3.509
    Den Aufwand finde ich bei der MP-Story weniger schlimm als sonst. Man muss halt relativ diszipliniert regelmäßig was schreiben und nicht in Rückstand geraten.

    Zum ersten Punkt: Hier im Forum gibt es zahlreiche MP-Spiele mit paralleler Berichterstattung. Ab und an verplappert sich da schon mal ein Leser, das ist aber eher selten.

  5. #5
    Vorsitzender Kitano Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    45.512
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Den Aufwand finde ich bei der MP-Story weniger schlimm als sonst. Man muss halt relativ diszipliniert regelmäßig was schreiben und nicht in Rückstand geraten.
    Kommt auch immer drauf an wie man schreibt. Man kann z.bs 2 Seiten lang über seine Taktik und was auch immer schreiben, oder kurze Einzeiler. Beide Stories würden ihre Fans finden.

    Zum ersten Punkt: Hier im Forum gibt es zahlreiche MP-Spiele mit paralleler Berichterstattung. Ab und an verplappert sich da schon mal ein Leser, das ist aber eher selten.
    Oft ist es auch noch so das man als Spieler den Spoiler garnicht sieht, und erst durch andere drauf aufmerksam gemacht wird

  6. #6
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.517
    Schön, dass du auch schreibst.
    Bin sehr gespannt mal zu sehen, wie man Morgen richtig ausspielt. Ich habe den nie für stark gehalten, aber ich merke, da liege ich evtl falsch.

  7. #7
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.756
    Joar, dafür wird diese Story hier leiden. Immer eins nach dem anderen.

    Ich halte Morgan allemal für besser, als die lächerlichen SMAX-factions. Aber die Meinung teilt ja auch nicht jeder.
    Und eventuell bestätige ich ja auch deine Meinung.

    PS Ich glaube du bist in der falschen Story gelandet. Vielleicht wolltest du hier (Achtung, Link zur MP Story!) posten?
    PPS eigentlich wollt ich jetzt erstmal ne Runde Lol drehen, aber ein Leserpost bewegt mich doch dazu, in die Tasten zu hauen. Du bist schuld!

  8. #8
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.517
    Äh, ja, ich bin falsch. Und sogar Morgan falsch geschrieben.
    Aber du weißt ja wies gemeint war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •