Vielleicht muss man sich die mehr als 15 Minuten erst durch gute Uploads verdienen
Naja, sirmes hat mir ja einige Schnittprogramme vorgestellt. Der Moviemaker von Windows ist mir arg langsam. Da sitze ich für ein Video einen ganzen Tag dran.
Vielleicht muss man sich die mehr als 15 Minuten erst durch gute Uploads verdienen
Naja, sirmes hat mir ja einige Schnittprogramme vorgestellt. Der Moviemaker von Windows ist mir arg langsam. Da sitze ich für ein Video einen ganzen Tag dran.
Geändert von Walahan (03. Dezember 2011 um 16:06 Uhr)
Die Ergebnisse des 20. Spieltages:
Chelsea gewinnt gegen unseren kommenden gegner Birmingham City, womit der Zug zu den beiden Topplätzen wohl abgefahren ist. Aber wie in Wirklichkeit bedeutet ein besserer Platz bei den Europapokal-Plätzen weniger Qualifikationsstress und vielleicht leichtere Gegner in der Gruppe. Somit dürfen wir uns freuen, dass das in der ersten Runde an Wigan Athletic gescheiterte ManU Arsenal mit immerhin 3:0 besiegt hat.
Mal wieder eine ausführliche Tabelle:
Oben hat sich Manchester United einen hübschen Vorsprung von 8 Punkten auf Verfolger Chelsea herausgearbeitet. Liverpool hängt uns immer noch auf den Fersen, aber auf den 6. Platz haben wir schon 10 Punkte Vorsprung.
Birminham City, im Winter noch knapp hinter uns auf dem sechsten Platz, ist mittlerweile auf Platz neun gefallen. Für die Wanderers und Pompey wird es eng. Übrigens: wer Manchester City sucht: die waren in der Vorsaison abgestiegen.
Schade, dass es mit dem Video nicht geklappt hat. Denn da hätte ich zwei hübsche Features von PES vorstellen können. Irgendwann hatte sich Mauro Esposito verletzt. Ich hatte den Ball schnell ins Aus befördert. Den anschliessenden Einwurf haben die Portsmouther mir dann fair zum Torhüter zurückgespielt. Das andere ist das Feiern der Fans. In den letzten Minuten wurde jeder Pass zwischen meinen Abwehrspielern bejubelt. Die Fangesänge sind zwar zumeist nicht optimal, aber das Spiel hatte sehr viel Atmosphäre![]()
Geändert von Walahan (03. Dezember 2011 um 16:12 Uhr)
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Partie gegen Portmouth im alten Stil mit grossen Bildern hätte bringen könnenDie Tore hatte ich noch Ingame gespeichert. Genauso wie bei diesem Spiel. Aber dann gibt es mindestens zwei Spieler mit VLC-Krümmelscreenshots, denn ich fand das Speichern der Ingamewiederholungen auf Dauer nervig, so dass ich nach Toren weitergespielt hatte
. Auch die darauf folgenden vier Partien habe ich schon gespielt, aber ich habe noch einen Speicherstand gefunden, so dass ich die jetzt nachspielen kann. Werde dann während der Halbzeit unterbrechen, so dass ich hoffentlich bei Youtube mehr Erfolg habe
.
So als nächstes müssen wir nach Birmingham zu den "Blues". Sie haben zuletzt arg geschwächelt und sind von der Europapokal-Quali ins Niemandsland durchgereicht worden. Man kann den Bericht allerdings sehr kurz halten.
In der 40. Minute passt Matugaem überlegt in den Strafraum.
Dort steht Carew, auf den sich Cassettis Bewacher jetzt konzentriert.
Und so steht eben dieser Cassetti frei und kann aufs Tor schlenzen.
Der Ball rutscht dem TW der Blues durch die Handschuhe ins Netz.
Bei diesem 1:0 bleibt es bis zum Ende. Die Ergebnisse sind wieder nachvollziehbar und ohne grosse Überraschungen.
![]()
Erwähnenswert ist noch, dass kurz vor Ende der Partie der zur Pause für Maldini jr. eingewechselte Thomassen die-Karte sieht. Der "Finne" Forssell war durchgebrochen und er versuchte ihn dann kurz vorm Torschuss von hinten zu beharken
Allerdings konnten die Blues die drei Minuten plus Nachspielzeit nicht mehr nutzen. Im Gegenteil. Die Statistik zeigt, dass sie mit dem 0:1 noch gut bedient waren.
Die Lage an der Spitze nach 21 Spieltagen: kaum Veränderung, der Abstand auf Platz 6 ist noch weiter gewachsen, weil die Spurs im Derby nicht über ein Unentschieden hinaus kamen. Und haargenau die Tottenhamer werden wir am 22. Spieltag empfangen.
![]()
Als nächstes kommen die Spurs, die uns im Herbst an der White Hart Lane die erste Saisonniederlage zugefügt hatten. Also waren wir gewarnt, weswegen das Spiel erst zögerlich begann, denn verlieren durften die Spurs ja auch nicht.
Erst kurz vor der Pause konnten wir Druck aufbauen. Güiza kommt frei in der Nähe des Elfmeterpunkts zum Schuss, aber der TW der Spurs kann den Ball abwehren.
Allerdings können wir den Ball wiedergewinnen. Jetzt passt ZM Maniche auf LM Fischer.
Der zieht mitsamt seinem Bewacher nach innen, so dass sich LV Kmkovski freilaufen kann.
Der hat jetzt die Chance auf eine tadellose Flanke...
auf den Kopf von Matugaem. Der Ball zappelt im Netz und wir führen 1:0 gegen Tottenham
![]()
Aber noch sind weder Spiel noch Halbzeit vorbei. Hier hat sich Edgar Davids freigestolen, der mustergültig vom Ägypter Mido bedient wird.
Unser armer RV Vomme, der total falsch stand, versucht per Grätsche die Flanke zu verhindern. Kommt aber gänzlich zu spät.
Am Elfmeterpunkt hat jetzt Robbie Keane alle Freiheiten, die er zum 1:1 nutzt.
Das ist dann schon der Endstand.
Wie man an den Ergebnissen sieht, hat sich auch Arsenal einen Ausrutscher geleistet.
Tabelle: oben zieht ManU einsam seine Kreise, während uns Liverpool überholt hat. Das heisst, wir dürfen uns kaum noch Ausrutscher erlauben.
![]()
Jetzt geht es in den Boleyn Ground (oder Upton Park) zu der Mannschaft, gegen die wir den bisher höchsten Sieg einfahren konnten. Aber natürlich wird sich West Ham United nicht nochmals so abschlachten lassen.
Trotzdem gehen wir natürlich mit viel Selbstvertrauen in die Partie. In der 4. Minute passt Kmkovski in den Strafraum.
Dort nimmt Güiza den Ball mit dem Rücken zum Tor an. Er schirmt den Ball ab, dreht sich...
... und lässt dem Torhüter der "Hammers" keine Chance. Damit führen wir mit einem Tor.
Allerdings geht es mit dem Ergebnis in auch in die Halbzeitpause. Auch zu Beginn der letzten 10 Minuten steht es immer noch knapp 1:0. Da fasst sich Tiago ein Herz und schiesst den Ball aus 25m aufs Tor. Der gegnerische Keeper kann den Ball gerade noch so über die Latte bugsieren.
Die folgende Ecke schiesst Kmkovski kurz auf den im Halbfeld stehenden LM Fischer. Der passt dann wieder zurück, als Kmkovski aus dem Abseits raus ist. Jetzt ist er frei für eine Flanke in die Mitte des Strafraums, doch dort muss sich der kleine Tevez den beiden Verteidigern der Hammers geschlagen geben.
![]()
Doch Repka klärt nicht gut, so dass Tiago ohne Probleme Richtung Tor köpfen kann.
Da ist der Ball drin (85. Min). Das jetzige 2:0 für uns ist dann auch der Endstand
Die Ergebnisse: Ausrutscher leistet sich nicht nur das wohl in einer Formkrise stehende Arsenal, sondern auch ManU. Chelsea kann sich durch ein 4:3 knapp gegen Tottenham durchsetzen. Die beiden Kellerkinder, die Wanderers und Pompey trennen sich 1:1, was keinem der beiden weiter hilft.
In der Tabelle sind wir jetzt knapp hinter Arsenal. Liverpool hat sich an die dritte Stelle gesetzt.
So die Technik und vor allem Youtubewollen, gibt es die nächsten Partien als Video. Muss mir jetzt nur das Micro installieren. Die Schnappschüsse sind ja nur noch peinlich
![]()
Geändert von Walahan (04. Dezember 2011 um 20:13 Uhr)
So ab jetzt gibt es beides. Krümelbilderund die Videos
. Ganz habe ich das Mikrophon noch nicht einstellen können. Nach mehreren Versuchen gab es gestern nur ein leichtes Brummen meinerseits und das Knirschen des Gamepads zu hören. Daher habe ich den Originalkommentar wieder drin. Bei meinem alten PC habe ich ein Wochenende herumgefuchst, bis ich es raus hatte. Das war allerdings dann der alte PC. Heisst es ist so lange her, dass ich wieder alles vergessen habe
, und der neue PC bringt da noch weitere Stellschrauben, an denen man drehen könnte und müsste, wenn man sie bloss fände
.
Es ist auch das Spiel, das zu Storybeginn angezeigt wird. Ich habe es damals zunächst mit 3:0 gewonnen. Gestern gab ein knapperes 2:1, aber mit unmöglichem Sound. Mal sehen, was heute geht...
Geändert von Walahan (04. Dezember 2011 um 13:38 Uhr)
Heute geht es zu den "Cottagers", dem FC Fulham, gegen die es in der Hinrunde ein knappes 2:1 gab. Weitere Ausrutscher dürfen wir uns "für ein optimales Saisonergebnis" nicht leisten, aber auch der FC Fulham hat noch Ambitionen, wenigstens den letzten Europapokalplatz zu erreichen.
So begann das Spiel auch auf Augenhöhe, aber schon nach wenigen Minuten bedient ZM Matugaem den völlig freien LM Fischer. Sein Schuss wird aber vom wachen Keeper der Cottagers zur Ecke geklärt.
Also gibt es Ecke, die Ghioane nur kurz an Fischer gibt. Der flankt aber an den langen Pfosten, wo Carew steht und den Ball aufs Tor schlägt. Die Absicherung Pembridge ist zu klein, um da noch einzugreifen und es steht nach 11 Minuten 1:0 für uns. In der Folge beginnt aber Fulham Druck zu entwickeln, aber kann kein Tor schiessen. So geht es mit dem Stand auch in die Pause.
Nach der Pause drängen wir zunächst auf den zweiten Treffer. Einen Fernschuss von RM Cassetti kann der der Goali noch abklatschen. Aber Carew kann sich den Ball erlaufen. Er zieht eine flache Flanke vors Tor, wo Fischer keine Probleme hat, den Ball zum 2:0 zu versenken. Fischer ist natürlich stolz wie Lottchen über dieses wichtige Tor (51. Min.).
In der 61. Minute gibt es auf unserer rechten Seite Freistoss für Fulham. Dort versuchen die Cottagers immer wieder über den gefährlichen Boa Morte vorzustossen. Die Unterbrechung nutzt sowohl der Fulhamer Trainer, wie auch dann der von ML United zum Doppelwechsel. Bei Fulham kommt der Führungsspieler Jensen als LZM und der erfahrene McBride als MS. Wir setzen dagegen und ersetzen den vorbelasteten RV Joy Raisun durch Dmitrulin und den jungen Fischer durch Mauro Esposito.
Geändert von Walahan (05. Dezember 2011 um 06:45 Uhr) Grund: so gab der Satz keinen Sinn
Aber nur kurze Zeit später muss Dmitrulin schon ein bisschen härter gegen den schnellen Boa Morte agieren. Er sieht fürs Foul die gelbe Karte.
Doch er kann es auch besser. Hier fängt er einen Pass auf Boa Morte ab und leitet direkt den Konter ein, indem er auf Cassetti spielt. Denn der spielt sofort in den Sturm.
Dort steht die Abwehr von Fulham zu weit vorne und es ergibt sich eine Überzahlsituation. Der Steilpass findet Carew, der überlegt einnetzt. Damit ist das Spiel wohl entschieden.
Geändert von Walahan (04. Dezember 2011 um 13:39 Uhr)
Aber Fulham treibt immer noch Angriffe voran. Besonders über ihre linke Seite. Hier kommt Matugaem gegen Jensen zu spät. Derweil kann sich McBride hinter Ouids freistehlen. Es steht nur noch 3:1. Kurz darauf wechsle ich Ouid aus.
Aber in der Schlussphase kommen wir nochmal vors Tor der Gäste. Hier schickt Cassetti Tevez steil. Der auch sofort aufs Tor schiesst. Allerdings kann ihn Rehman entscheidend stören. Der Schiri wertet die Situation als Foul und es gibt trotz aller Proteste der Fulham-Spieler Elfmeter.
Geändert von Walahan (04. Dezember 2011 um 13:39 Uhr)
Den Elfer will zunächst Tevez schiessen. Aber nach meinem Veto tritt Carew den Ball mit aller Macht in die Maschen. Es steht 4:1 (88. Min)
Dabei bleibt es. Die Werte sehen klarer aus, als das Spiel war. Aber das liegt auch daran, dass wir eher schnell aufs Tor schiessen.
Erst noch PM beantworten, Fehler ausbessern und jetzt auch Vergessenes nachreichen.
So Ergebnisse und Tabelle: ein Tag der Unentschieden. Für Pompey ist der Punkt eigentlich zu wenig (sie sind mit 14 Pkt. jetzt Tabellenletzter). Auch Arsenal schwächelt weiter. Gegen die steht dann als nächstes das Pokalrückspiel an, wo wir einem 1:3 hinterherlaufen. ManU verliert zuhause gegen Liverpool, was nicht so berauschend ist.
Geändert von Walahan (04. Dezember 2011 um 13:46 Uhr)
Jetzt steht das Rückspiel des Pokalhalbfinales gegen Arsenal an. Wir müssen die 1:3-Niederlage im Highbury wettmachen. Keine leichte Aufgabe, denn zum einen steht Henrydiesmal in der Startformation und zum anderen fällt es schwer, eine halbwegs fitte Mannschaft aufzubieten. Die meisten Spieler sind mehr oder minder müde von den letzten Spielen.
Wieder ohne Mikro und die Bilder(chen) dazu gibt es nachdem die Augsburger das Fürchten kennengelernt haben![]()
Geändert von Walahan (04. Dezember 2011 um 20:15 Uhr)
Und jetzt erlebt unser Stadion das erste grosse Spiel, nämlich ein Pokalhalbfinalrückspiel gegen Arsenal. Wir hatten das Hinspiel mit 1:3 verloren, müssen also heute zwei, besser drei Tore besser sein als unser Gegner, der heute Thierry Henry von Anfang an aufbietet. Bei uns hat sich die Mannschaft fast von alleine aufgestellt, da vielen Spielern die Matches der letzten Tage arg in den Knochen stecken.
Die Atmosphäre ist grossartig, als die Teams den Innenraum betreten. Nicht nur durch unsere Anhänger, auch viele aus London Mitgereiste grölen um die Wette.
Wir wollen gleich zu beginn Druck machen und möglichst schnell den ersten Treffer erzielen. Hier hat Park, der mal wieder den müden Tevez ersetzt, den Ball. Er wird gedoppelt, während Mauro Esposito und Güiza die Abwehr auseinander ziehen.
Er sieht, dass Kmkovski in den freien Raum stösst. Eboué versucht zu retten, aber Kmkovskis Schuss geht in die Wolken.
Noch ist keine Viertelstunde vorbei und da kommt ein Steilpass genau auf Mauro Esposito. Der Innenverteidiger von Arsenal, der Schweizer Senderos, hat keine andere Möglichkeit, als Mauro zu foulen. Doch leider verlegt der Schiedsrichter den Tatort ausserhalb des Strafraums. Der folgende Freistoss bringt nichts ein.
Aber Arsenal bleibt natürlich gefährlich. Hier schickt Eboué den HS Bentley steil.
Unser Goalie Landreau muss da Kopf und Kragen riskieren, um da noch zu retten...