Wie lange wird die Diskussion etwa laufen?
Aktuell:
Achtung Spoiler:
Wir beantragen, dass der engere Kreis entscheidet, was auf dem Bundestag besprochen wird und wie viel Zeit angesetzt wird zum Diskutieren bzw. Abstimmen.
Zu Punkt 6
Kein Vetorecht für niemanden
Vorschlag bezüglich Bundesfestungen:
Je eine neue Festung nach Berlin und Wien, um dem Bund eine gewisse Machtposition in der Schlichtung innerdeutscher Feindseeligkeiten zu geben.
Ich erhoffe mir eine lange ergebnislose und das Volk verärgärnde Diskussion.![]()
![]()
Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford
Wir beantragen einen Ruf zur Ordnung für jene, die hier einfach Abstimmungen und Diskussionen reinwerfen, ohne dass geklärt wurde, was wir hier überhaupt machen.
Gleichzeitig beantragen wir erneut, dass der engere Kreis einberufen wird, um die Frage zu klären, welche der Punkte in welcher Ausgiebigkeit diskutiert und verabschiedet werden sollen.
Wir fordern Ihre Majestät, Kaiser [VK] von Österreich, dazu auf, seinem Vorsitze gerecht zu werden und Ordnung in diesen Bundestag zu bringen. Wir sind hier doch keine Ansammlung von stinkenden und ehrlosen Bauern![]()
Baden unterstützt diesen Vorschlag.
Wie auch die Gebiete Badens bzw. die Gebiete aller deutscher Bundesgenossen, darum versteht der Großherzog von Baden nicht, wieso dieser Punkt überhaupt auf die Tagesordnung aufgenommen werden sollte. Nur weil Bayern getrennte Gebiete hat?
Wie man auf dieser Karte übrigens schön sehen kann würde eine Übergabe der Pfalz nur eine Trennung Badens in zwei Teile bewirken, sonst nichts, die Teilung Bayerns würde bestehen bleiben.
Dem Großherzogtum Baden sei ein kleiner Spaß erlaubt:
Was würde das hohe Haus denn hiervon halten?
Edit: Crossposts...
Württemberg sähe mit SChwaben jedenfalls besser aus
Da der Wiener Kongress den jetzigen Grenzverlauf so beschlossen hat und wir als Bundesstaaten uns gegenseitig diese Grenzen garantieren gibts es keine pfälzische Frage - es ist Badisch.
Zur Frage zu gemischten Kontingenten im Bundesheer: Zum jetzigen Zeitpunkt werden württembergische Truppen nicht unter dem Befehl von anderen Bundesstaaten marschieren - deswegen wird es getrennte Kontingente geben
Auch die Forderung, dass jeder Staat 0.7 % seiner Bevölkerung in Form von Soldaten dem Bundesheer stellen muss ist absurd. Bei einigen Staaten würde das ja bedeuten, dass keine weiteren Soldaten zuhause Wache schieben werden. Zudem sollte das mal der werte Herr Vorsitzende durchrechnen - bei der Menge könnten wir ja Frankreich heim in den Bund holen!
Der Erhalt der Bundesfestungen ist Sache der jeweiligen Staaten, auf deren Territorien sie sich befinden (niemand sollte jetzt nach Ulm googeln)! Wenn überhaupt sollen sich diese souveränen Staaten mit einem Gesuch an den Bund wenden und nicht andersherum!
Auch wird Württemberg nicht ohne Erlaubnis des jeweiligen betroffenen Regenten Truppen in eine Festung entsenden, nur weil es der Bund wünscht. Wenn es aber gewünscht wird ist die Sachlage eine andere.
Des weiteren bin ich gegen ein Vetorecht der Großen. Das würde den Bund nur völlig lähmen.
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael
Preußen wird auf dieser Sitzung von König Theages, Außenminister Natriumchlorid und Propagandaminister Oberst Klink vertreten.
Preußen bringt hiermit folgende Anträge ein:
8. Die Staaten, die Truppen in den Bundesfesten unterhalten, zahlen keinen Unterhalt für die Bastion.
9. Ein Bundesfinanztof wird aufgestellt, in den alle Staaten in Abhängigkeit ihrer Einwohnerzahl Steuern zahlen müssen. Dieser Topf soll zur Herstellung staatenübergreifender Infrastrukturen dienen. Über seine Verwendung entscheidet alleine das Bundesparlament.
Zudem soll jeder Punkt einzeln abgearbeitet und nicht durcheinandergeschrien werden.
Laufende Story:
[Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael
So amüsierend die Vorstellung auch ist, ich finde eine "polnische Lösung" für Bayern kommt nicht in Frage.
Storys:
Die interaktive Story: beendet
Die interaktive Story2: beendet
Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.