Seite 93 von 684 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 10255

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Ich hab ne .qhc Datei, eine Hilfedatei für QTikz, die ich nicht öffnen kann. Wenn ich im Netz danach suche, finde ich ne Menge Aufforderungen meine Registry "for free" nach Fehlern zu durchsuchen, aber ich will mir da keine Scareware runterladen - weiß da jemand was?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Minion Avatar von Tzu Iop
    Ist das jetzt für Qt oder Tikz? Oder ist QTikz eine Schnittstelle zwischen Tikz und Qt?

Ansonsten sagt die Fileextensionlist auf Wikipedia, dass die zum Trolltech Qt Assistant gehören. Die befinden sich aber wohl mitterweile bei nokia. http://qt.nokia.com/
    Papoy!

Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    QTikz ist ein Programm, um Tikz-Diagramme außerhalb eines LaTeX-Dokuments zu erstellen, was den Vorteil hat, dass man nicht immer sein ganzes Skript kompilieren muss, um sich Änderungen anzuschauen. Aber ich krieg das nicht ans Laufen
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Werder 100% Avatar von DEB
    So Leute, ich habe auch mal eine bescheidene Frage und bevor ich den Müll im Inett von brauchbaren trennen muss, frage ich euch:

Mein System hier ist bald 4 Jahre alt, Vista Home und seit der Installation unberührt (halt lfd, Updates).
    Nun zum Problem: So langsam wirds langsam

Konkret der Start dauert ewig, Bis Desktop gehts, aber bis er dann fertig wird ...

Meiner Meinung nach läuft nichts was nicht auch vor 2 Jahren mitlief, nunja- Wie kann man da mal wieder otimieren? Tools? Tricks? Einfache Handgriffe?

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    2 Dinge: Neuinstallation oder SSD fürs Betriebssystem.
    Am besten beide Optionen wahrnehmen.

Was hast du denn für Hardware?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Minion Avatar von Tzu Iop
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    QTikz ist ein Programm, um Tikz-Diagramme außerhalb eines LaTeX-Dokuments zu erstellen, was den Vorteil hat, dass man nicht immer sein ganzes Skript kompilieren muss, um sich Änderungen anzuschauen. Aber ich krieg das nicht ans Laufen
    Schonmal dran gedacht den Tikz-Teil in eine eigene tex zu schmeißen mit dem gleichen Header und die zu kompilieren?

Ansonsten hier den Quellcode ziehen und selber bauen?
    Papoy!

Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    vielleicht, wenn du externe Lautsprecher (Boxen) hast und ein schlecht geschirmtes Kabel hast, dann können zum Beispiel durch ein Handy, das daneben liegt, Störgeräusche verursacht werden

Eigene Frage: Gibt es ein (Freeware-) Programm, mit dem man Graphen erzeugen kann, und zwar nicht mit Formel, sondern Punkt für Punkt einzeln?
    Versuchs mal mit Dia: http://live.gnome.org/Dia

Die Screenshots zeigens zwar nicht, aber ich denke damit sollte man auch vernünftige Graphen hinbekommen. Gibts auch als Portable App.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

Moltkefan Avatar von Menelor
    Mein Shougun2 TW stürzt dauernd in der MP Kampange ab. Nach so 5 Runden hängt sich das Spiel kurz auf und dann kommt halt die Fehlermeldung? Kann man da was machen?
    Hab Windows7 und sehr starke I-Net Verbindung

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Ich habe jetzt ein Spielvideo aufgenommen. Das sind 12GB für 30 min. Ich würde gerne Einiges noch herausschneiden und den Rest in ein kleineres Format bringen. Gibt es dafür gute Freeware?

das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Spontan fällt mir VirtualDub ein. Dann hab ich neulich was über ein OpenSource-Projekt gelesen: Lightworks, ist allerdings noch ne Beta, aber wenn das Version 10 ist muss es ja auch Vorgänger geben. Ich hab allerdings beide noch nicht probiert.

Und dann gibt es da noch den Windows Moviemaker. Damit kann man an sich auch schon recht ordentliche Ergebnisse bekommen. Ich hab damit schon das eine oder andere kleine Filmchen gebastelt. Um ein paar Clips zusammenzufügen, n bischen Text und Musik dazu zu basteln völlig ausreichend.

Vom Moviemaker habe ich schon gehört. Mal ausprobieren, auch wenn er sich vlt. an meinem Ami-BS sich wieder stört.

Bin da totaler Anfänger und hab da jetzt Einiges ausprobiert. Ich weiß jetzt, wie man Videos in DVD-Format bringt Aber vlt. hilft mir einer Deiner Vorschläge besser weiter.

Vielen Dank

das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Meinst du mit "Ami-BS" ein Amerikanisches Betriebssystem oder ein AMI-BIOS? Und mit Betriebssystem meinst du Windows? Ich vermute ja mal ersteres - warum soll sich Moviemaker daran stören, das du ein amerikanisches Windows hast? Bei XP ist der Moviemaker schon mit dabei, für Vista/7 musst du den erst installieren (glaub ich).

Nein, ich habe ein amerikanisches Windows XP. Das beißt sich gerne mit Programmen, die MS-Framework benötigen Victoria2 von Paradox meckert gerne herum und natürlich auch viele MS-Produkte.

Hat aber schon halbwegs geklappt , auch wenn es ewig dauert.

zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    So, nun im richtigen Forum:

Mein Rechner lief monatelang ohne Probleme und startete plötzlich nicht mehr. Die Lüfter und das NT starteten, gingen aber nach ca 2 Sekunden wieder aus und starteten neu. In ganz seltenen Fällen startete der Rechner auch normal und lief dann auch. Nach diversen Tests u.a. mit neuem NT stellte sich nun heraus, dass beide NTs funktionieren und laufen, solange der 4-polige PWR Stecker am Mainboard (direkt neben dem Prozessor/12V Versorgung) nicht angeschlossen ist. Der Fehler tritt nur auf, wenn dieser angeschlossen ist.
    Scheint also das Mainboard was abbekommen zu haben? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke für jeden konstruktiven Tipp!
    Pap
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

"In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

Administrator
    Genau dieses Verhalten tritt bei Problemen mit dem Netzteil häufig auf.
    Das zweite Netzteil zu testen war auf jeden Fall die richtige Idee.

Läuft der Rechner ohne den Zusatzstecker problemlos?

Kann man an den Kondensatoren auf dem Mainboard Probleme erkennen?

Ein Defekt liegt schon vor, wenn die Sollbruchstellen am Deckel leicht gewölbt sind.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 93 von 684 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193593 ... LetzteLetzte