Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 174

Thema: 54 - Wilde Horden im Norden

  1. #1
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023

    54 - Wilde Horden im Norden

    Bild


    Willkommen auf meiner Welt, ihr Würmer. Ich, Ragnar Lodbrok, bin gekommen, diese Welt zu knechten und mir Untertan zu machen.



    Vertreter der anderen Völker der Pb54-Welt mögen sich bitte selbst einen Arschtritt verpassen, diesen Faden verlassen und beim verlassen am besten diesen Link klicken.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Ein bisschen trockene Theorie für diejenigen, die es genau wissen wollen. Wie ich zum Beispiel.

    Bild

    Das bin ich:

    Bild

    und das ist mein Volk:

    Bild

    Und das sind die Regeln:

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Achtung Spoiler:
    Aktuell läuft ja nurnoch ein Weltkarten-PB und das ist in den letzten Zügen. Da dies Spiele immer tolle Unterhaltung und Spass bieten sollte ruhig ein neues beginnen finde ich.
    In den letzten Weltkarten-PBs hat der Raumschiffsieg ja viel Spannung am Ende genommen, daher würd ich diesen hier deaktivieren. Diplosieg wird per Hausregel verboten aber aktiviert damit man Apo/UN bauen kann. Also kann man nur per Eroberung/Domi gewinnen oder eben Kultursieg. Damit die Kriege auch in der Moderne spannend bleiben darf auch niemand Manhatten bauen, ich will sehen wie sich Hunterte Panzer ect gegenüber stehen.

    Spiel voll

    Server stellt borgg

    server: civ4.dyndns.org:2067
    pw=dodo

    civstats
    http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=2292
    pw=dodo

    Karte: http://www.civforum.de/attachment.ph...8&d=1322762152

    Settings:


    Schwierigkeitsgrad Unsterblicher
    Barbaren an
    Geschwindigkeit normal
    Zufallsereignisse an
    Stammesdörfer an und von Unabhängigem neu verteilen
    Staatsformwechsel per Spionage verboten
    Keine KG-Einschränkungen
    Handel mit großen Persönlichkeiten an
    Einheiten handeln: nur selbst baubare (incl. UU)

    Siegarten:
    Siegarten möglich: Domination
    Siegarten möglich: Kultursieg
    Siegarten möglich: Weltherrschaft
    Siegarten möglich: Diplo (nur für Apo & UN)

    Bild

    Nix mit friedlich nach Alpha Centauri segeln, und soviel vorneweg: es wird keine Pilze geben.

    Viel Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von sirmes (08. Dezember 2011 um 20:50 Uhr)

  3. #3
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Diplomatie

    Joe+Rob-Art - Australien - Willi
    Fin, Kre
    Fischen, Jagd

    Stroit + Axtkämpfer - Osmanien - Mehmet
    Exp, Org
    Rad, Landwirtschaft

    Hubabl - Russland - Katharina
    Kre, Imp
    Jagd, Bergbau
    UU: Kosak (Kavallerie)
    UB: Forschungsinstitut (Labor)

    NAP5
    gekündigt in Runde 40 - Kampfhandlungen ab Runde 46 möglich.

    Frieden + NAP10

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Hubabl
    Hallo lieber Feind aus dem Norden.

    Wie ich es dir gesagt hab ich dein Angriff gescheitert. Natürlich ist dein und auch mein Spiel damit gelaufen. Wir werden keine wichtige Rolle mehr in diesem PB spielen. So früh alles Holz in Axtis zu stecken und zu sklaven. Wieviele Städte könnte ich jetzt schon haben.
    Naja andererseits war es aufregend. Jedoch würde ich dich jetzt bitten zur Diplomatie zurückzukehren. Ich möchte gern austesten wieviel man noch erreichen kann nach solch einen Start.

    Also Frieden? Dann Siedlungsabsprache plus NAP 10?

    Wenn du damit einverstanden bist log dich einfach ein. Wenn nicht sag mir bitte beschei. Ich würde dann gern noch einmal ins Spiel.

    Gruss
    Hubabl
    Zitat Zitat von sirmes
    Hallo lieber Ex-Feind aus dem Südwesten,

    Ich muss ehrlich sagen, ich habe dich oder viel mehr Katharinas Möglichkeiten, einen Angriff erfolgreich abzuwehren, deutlich unterschätzt. Glaub mir, ich bin nicht leichtfertig in den Krieg gezogen. Ich habe viel getestet und auch deine Position angespielt, um abschätzen zu können, wie effektiv du dich wehren werden wirst. Leider war das wohl ein wenig an der Realität vorbei. Außerdem war der Angriff eigentlich ein paar Runden eher geplant, aber irgendwie lief das dann doch ein klein wenig anders als in den Testspielen.

    Wie auch immer, ich weiß es sehr zu schätzen, dass Du totz allem gesprächsbereit bist und nicht "bockig" bist.

    Ich bin einverstanden mit Frieden + NAP10 + Siedlungsverhandlungen. Und auch, wenn es so direkt nach meinem aggressiven Vorgehen etwas früh dafür ist - vielleicht sollten wir mittelfristig zusammenarbeiten. Aber das wird die Zeit zeigen.

    Ich habe, als ich ins Spiel bin, dein Friedensangebot erst mal weggedrückt, weil ich natürlich wissen wollte, wie die Lage um Moskau aussieht. Ich habe dir wieder Frieden angeboten.

    Da ich gerade im Winterurlaub bin, habe ich diese Woche recht wenig Zeit für weitergehende Diplomatie. ich wäre froh, wenn wir Siedlungsverhandlungen dann nächste Woche führen könnten. Sollte dies eher nötig sein bin ich aber erreichbar.

    Nun denn, es ist schon ärgerlich, dass mein Plan so in die Hose geht, aber der Falke wäre stolz auf Dich Du hast dich wirklich sehr effektiv gewehrt...

    So viel erst mal von mir. Wir lesen uns.

    Ergebenst

    Ragnar Lodbrok


    simsahas + RTK - Indianer - Sitting Bull
    Phi, Schützend
    Fischen, Landwirtschaft

    Stäwi - Persien - Darius
    Fin, Org
    Landwirtschaft, Jagd

    Mehmet + Chaiwalla - Maya - Pacal
    Exp, Fin
    Mystik, Bergbau

    Bash - Karthago - Hanni
    Fin, Cha
    Fischen, Bergbau

    Bruder Jakob + tc - Mongolei - Kublai
    Agg, Kre
    Rad, Landwirtschaft

    Weissbrot - Gypten - Ramses
    Spi, Ind
    Rad, Landwirtschaft

    racingt40 + Nycan - Korea - Wan Kong
    Fin, Sch
    Mystik, Bergbau

    tkh42 - Amerika - Washington
    Êxp, Cha
    Fischen, Landwirtschaft

    Vereinbarung 1
    Offene Grenzen

    Aristobolus - Portugal - Jao
    Exp, Imp
    Fischen, Bergbau

    Vereinbarung 1
    NAP5
    Siedlungsplan wie im Spoiler

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von sirmes
    God dag, Aristobulus von Portugal,

    welch Freude, euch auf diesem öden Eiland anzutreffen. Ich hoffe, die Bären machen euch nicht zu sehr zu schaffen.

    Ragnar Lodbrok möchte hier in geselliger Runde darauf hinweisen, dass Dänemark und Schottland von Odyn gesegnetes Land sei und dieses in der wikingischen Tradition als skandinavisches Gebiet angesehen wird. Ich möchte an dieser Stelle einen Vorschlag über die Grenzgestaltung in der Nordsee machen:



    Darüber hinaus schlage ich einen Nichtangriffspakt mit einer 5 ründigen Kündigungsfrist vor.

    Gruß

    Ragnar Lodbrok
    Zitat Zitat von Aristobulus
    Werter sirmes,

    wir haben gut ausgebildete Truppen, die es mit den Bären aufnehmen können. Wir machen uns eher Sorgen um eure leicht ausgerüsteten Späher.

    Grundsätzlich bin ich mit der Grenzziehung einverstanden. Ich würde Euch lediglich bitte, die auf der Karte genannte Stadt Uppsala ein Feld weiter nördlich zu gründen, da ich eine Stadt westlich der Pferde geplant habe. Dann haben die beiden Städte lediglich ein Feld Überschneidung. Auch auf der Insel Irland würde ich gerne eine Stadt gründen.

    Wenn ihr mit dieser Grenzziehung einverstanden seid, steht einer friedlichen Zusammenarbeit unserer Völker nichts mehr im Weg.

    Hochachtungsvoll
    Aristobulus
    König von Portugal

    Zitat Zitat von sirmes
    God dag, Aristobulus von Portugal,

    so soll es sein. Unsere Kartographen haben die zukünftige Grenzregion zwischen Portugal und Skandinavien in Stein gemeißelt:



    Das Grün Irlands soll unter portugiesischer Herrschaft gedeihen. Das Island im Gegenzug skandinavisch werden sollte, steht wohl außer Frage.

    Darüber hinaus vereinbaren Portugal und Skandinavien einen Nichtangriffspakt mit 5 Runden Kündigungsfrist.

    Möge die Freundschaft Süd- und Nordeuropas über 1000 Jahre bestehen.

    Mit freundlichem Gruß

    Ragnar Lodbrok


    Falke - Indien - Ashoka
    Spi, Org
    Mystik, Bergbau

    m81atz - Zulus - Shaka
    Agg, Exp
    Landwirtschaft, Jagd

    Trago + Phothios - Azteken - Monte
    Agg, Spi
    Mystik, Jagd

    Vereinbarung 1
    Offene Grenzen
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Phothios
    Hallo,

    das Volk der Atzteken grüßt das Volk der Wikinger.
    Was hälst du von OG um den Handel zu ermöglichen?

    Wie wir hörten gab es in Europa Streit zwischen euch und den Russen, was ist den da passiert?

    Wir hoffen ihr habt kein Problem damit wenn wir eure PNs, in unserer Story, veröffentlichen?

    Grüße
    Trago und Phothios
    Zitat Zitat von sirmes
    Hallo

    seid gegrüßt, ihr Atzteken. Mit den OG bin ich einverstanden.

    Zu Beginn der Zeit hatten kriegslüsterne Warlords das Sagen im Wikingerland. Und die waren der Meinung, dass das russische Gebiet in lila auch sehr gut aussehen würde Leider hat der Axtirush nicht funktioniert - ich hab Hubabl mit Katharina etwas unterschätzt...

    Meine PN könnt ihr gerne veröffentlichen.

    Gruß

    Ragnar Lodbrok


    Jesper Portus - Inka - Hyäne
    Ind, Fin
    Mystik, Landwirtschaft

    Vereinbarung 1
    Offene Grenzen - Bedingung: kein Kartentausch mit Australien (ingame verhandelt)

    MrPresident - Khmer - Surfer
    Exp, Kre
    Jagd, Bergbau
    Geändert von sirmes (09. April 2012 um 11:08 Uhr)

  4. #4
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Na da kommt ja jetzt doch noch die ein oder andere Story zusammen

    Good Luck und Tschüss!
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  5. #5
    Spessarträuber Avatar von Schnix
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    267
    Viel Erfolg Sirmes!

    Strategie ist, wenn man keine Munition mehr hat, aber trotzdem weiterschießt, damit der Feind davon nichts merkt!

  6. #6
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    wir kommen aus dem Norden
    wir rauben und wir morden
    wir waschen und nie
    St. Pauli die Wikinger
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  7. #7
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also,
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    viel Spaß

  9. #9
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Hm, die erste Seite füllt sich aber schleppend. Ich kann doch meine Welteroberungspläne nicht auf der ersten Seite darlegen

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Dann musst du mehr spammen

  11. #11
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  12. #12
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784


    Emoticon: bcool
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Könnt ihr denn alle nur 1-Smiley-Spam-Posts?

  15. #15
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von YoutubeVideo
    Leider ist dieses Video, das Musik von SME enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt.
    war Google wieder zu geizig.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •