Pie's Ranged Warfare (PRW)
Hier entsteht in baldiger Kürze
eine Fernangriffs-Modifikation nach meinen XML-Einstellungen, welcher
1) von der KI kapiert wird
2) kein SDK benötigt und somit auch MAC tauglich ist
Nach erfolgreicher Entwicklung bei PAE (Pie's Ancient Europe) werde ich eine kleine Mod zur Verfügung stellen, wo alle Standard-BTS-Einheiten einen Fernangriff durchführen können, sofern es sich um eine Einheit handelt, die auch wirklich etwas besitzt, was weiter fliegen kann als 10 Meter
.
Alles andere, wie Technologien, Einheiten, Gebäude, Religionen, etc. wird gleich bleiben!
Fernangriff-Eigenschaften :
1) KI kapierts
2) Kollateralschaden
3) sehr wenig Reichweite (nur 1 oder 2 bei moderner Technik!)
Mod-Eigenschaften:
1) MAC tauglich
2) Multiplayerfähig
3) Ultraschneller Download und Installation wegem sehr geringen Speicherplatz
Wie gesagt Units, Gebäude, CIVs, Techs, Civics, Promotions und Leaders werden alle gleich bleiben. Nur geringe Interface und Gameplay Änderungen werden gemacht (reines Python und XML):
1) Billigere Einheiten, aber mit %ualer Verteuerung pro bestehender Einheit
2) Teuere Techs und dem damit verbundenen längeren Zeitkalender
3) Kriegsnebelverdunkelung bis zu einer bestimmten Technologie
4) Great General Bar
5) Great Person Bar
6) Hinweis, wenn die Stadt wächst, unglücklich oder ungesund wird
7) Viele Tiere
8) Nur 1 aktiver Siedler
9) Angesiedelte GP's können erobert werden oder flüchten
10) Flucht von Einheiten 30%, Berittene 60%
11) Flüchtlinge besiedeln Nachbarstädte
12) Emigration durch Unzufriedenheit oder Verschmutzung (-2 Pop)
13) Wilde Tiere bringen Nahrung
14) Wundereroberungstext
15) Technologieeroberung
16) Schifffahrts-Feature
17) Schlachtfeldkultur
18) +1 Erfahrung durch Plünderung
19) Modernisierungen kosten Geld!
20) Golderoberung durch gewonnene Schlacht
21) Ein Nacktvideo von mir bei einem zufälligen Wunder -
nicht wirklich, sonst würden es ja nur Frauen spielen wollen 
Der kürzlich postitiv ausgefallene Test im Multiplayer-Modus (kein OOS, kein CtD) und mehreren Stunden Spielspaß hat dieses Vorhaben wahr gemacht....
Falls in eingebauten Mods trotzdem OOS auftauchen sollten, dann kann man bei XML/Units/CIV4MissionInfo.xml bei MISSION_RANGE_ATTACK iTime auf 0 setzen!
Damit ist zwar die Animation weg (also nur zu empfehlen, wenn es hauptsächlich für Simultan-Multiplayer sein soll) aber damit gibt der Fernangriff 100% kein OOS bei Rundenwechsel.