Das mit den Reserven hab ich noch nicht gefunden
Mars ist was für Anfänger, ich nehm die Venus^^.
Das mit den Reserven hab ich noch nicht gefunden
Mars ist was für Anfänger, ich nehm die Venus^^.
Hallo.
Ja.
Steht glaube ich auch im Summary.
Warum schießen eigentlich alle Aliens immer gleich auf mich?
Edit wg X-Post von Baldri :
Mining/Maintenance Tab. Es sieht zwar nicht so aus, aber man kann mit einem Doppelklick auf das Feld bei den jeweiligen Mineralien etwas dort eintragen.
Ach, das geht mir auch so. Wobei es immer dieselben Aliens sind. Die immer bei den Planeten mit Koloniekosten von 0-2,5 oder so rumhängen. Ganz egal in welchem System. Wird Zeit, dass meine Schiffswerften mit den Kriegsschiffen anfangen können. Aber mir fehlt Neutronium. Das gibts zwar Millionenfach auf der Venus, aber leider nur mit 0,1. Darum brauch ich wohl noch ne Weile, bis ich ne richtige Flotte hab.
Geosurvey Teams können mit Glück auch die Verfügbarkeit von Mineralien verbessern. Aber ich würde es erstmal trainieren, bevor ich es zur Venus schicke.
Ja, das hab ich auch schon festgestellt, dummerweise war die Venus ihr zweites Ziel nach der Erde.
Auf Titan haben sie sich dann aber schon ordentlich ausgetobt. Ein Haufen neues Zeug gefunden und teilweise auch Verfügbarkeit verbessert. Im Moment sind sie auf Titania. Da dürfen sie jetzt auch machen bis sie fertig sind. Wie genau trainiert man die denn, abgesehen von praktischer Übung?
Achso, also erstmal auf alle Asteroiden und dann zu den Planeten und Monden?
Ich habe gelesen, dass sie auf Asteroiden oft Jahre brauchen, also wohl besser Monde. Aber bei mir sind sie jetzt auch schon ewig auf Phobos. tzzz
Sind die Gradepoints auschlaggebend bei der Suche?
Hallo.
Is das nich irgendwie unlogisch? So ein winziger Asteroid muss doch schneller zu untersuchen sein als ein Mond oder ein Planet.
Aber seit sie auf Titania sind, hab ich auch nix mehr von ihnen gehört.
Gradepoints?
Der Survey Skill ist das wichtige. Je höher der Teamwert, desto höher die Chance, dass sie nach einem Erfolg weitersuchen.
Doppelpost
Und der Nachbarplanet braucht nur ein bisschen Sauerstoff, ist jetzt schon bei 2.Code:Wolf 359-A I Duranium 136,455,200 Acc: 0.6 Neutronium 80,281,600 Acc: 1 Corbomite 180,633,600 Acc: 0.1 Tritanium 47,059,600 Acc: 0.1 Boronide 13,249,600 Acc: 0.1 Mercassium 141,610,000 Acc: 0.1 Vendarite 29,811,600 Acc: 0.1 Sorium 25,401,600 Acc: 0.1 Uridium 192,099,600 Acc: 0.1 Corundium 28,302,400 Acc: 0.1 Gallicite 90,630,400 Acc: 0.6
Vor allem die 80mio Neutronium mit Acc 1 haben es mir angetan. Jump Gates werden bereits gebaut.
Edit: Und genau in diesem Monat ist auch das Neutronium auf der Erde ausgegangen.
Storys:
Die interaktive Story: beendet
Die interaktive Story2: beendet
Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.
Preisfragen: Wird ein Planet auch kälter, wenn man CO2 entfernt und durch Sauerstoff ersetzt?
Ja, CO2 zählt als Treibhausgas.
Können Menschen auch auf Planeten siedeln mit 80% CO2 und 20% O2 (würde in RL nicht funktionieren)
Hmm also ein Planet war bei 97% Stickstoff
unkolonisierbar. Ich vermute mal ja.
Kann man die Dichte der Athmosphäre auch auf einem kleinen Planeten mit schwächerer Gravitation ohne weiteres erhöhen?
Dürfte Möglich sein.
Wird das Magnetfeld und kosmische Strahlung mitberechnet?
Und ist das Bild des Planeten mit den Daten konsistent oder wird das zufällig gewählt?
Ich glaub Halb-Halb. Es werden wohl nach paar Werten geschaut und dann zufällig gewählt.