Seite 190 von 215 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 3221

Thema: 9 oder als Hannibal in Rom war und nicht wusste was er tun sollte

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Naja, ich würde dann mal zusammenfassend sagen, dass Chaiwalla wohl die Absprache auf der operativen Ebene gröblich vernachlässigt hat (sonst hätte sein Armeeopfern Sinn gehabt) und jetzt dir die Schuld dafür in die Schuhe schieben will .

Wobei es Blödsinn ist, Panzer als Stadtwachen gegen Sauron abzuziehen (die kriegen eh keine Defensivboni) und ne Chance gegen dich hätte er sowieso nicht. Ich schätze mal, er hat maximal Schützen, da wäre es ausreichend gewesen, ein paar MGs in die Städte zu stellen, und er hätte nicht eine einzige Stadt erobert/gerazed.

Und er hatte nur 111 Spio in dich, das ist extrem wenig. Da werden Spione recht schnell aufgedeckt und selbst wenn nicht, könnten sie kaum was machen. Das als Indiz für einen Sauron-Angriff zu nehmen, ist Käse. Wenn er 1000 Spio/Runde auf dich gemacht hätte schon, aber so....
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Wanderer Avatar von Halaster
    "Verschiedene Personen mit eingeschränkter Kommunikation ..."

nein, ich sag jetzt nichts.. nein.. nein ...

H.
    "Es ist egal ob man gewinnt oder verliert - bis man verliert..." - Snoopy

Ghost Avatar von Soulhunter
    Ja, es braucht schon ein paar tausend Spiopunkte, um ein RS-Teil zu zerstören. Und er würde dir mit irgendeiner Spionageaktion sofort einen Krieg erklären, denn du kannst ja sehen, wessen Spiopunkte plötzlich weg sind und würdest das als Vertragsbruch auslegen. Andererseits hat Sauron nicht zu verlieren (oder noch zu gewinnen). Er klickt doch eigentlich wie die meisten nur noch durch.
    Was macht eigentlich die USA? In keiner Story wird die auch nur erwähnt.

Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Falke, wenn er aktiv spioniert brauche ich die Panzer nicht als Stadtwachen.

Die 111 Punkte alleine sind lächerlich, die Karavelle und der Straßenbau haben mich halt vorsichtig werden lassen. Warum baut jemand Straßen quer zu mir? Wegen Handelswegen?

Und nur weil Chaiwalla sagt, Sauron baut keine Spione muss ich ihm das nicht glauben, siehe Indien+Indianer

Und nein, es ist nicht nur chaiwallas Ding. Ich sehe sehr wohl eine Teilschuld bei mir. Ich hätte diesen PN-Stil schon vor langer Zeit nicht mehr tolerieren dürfen. Das mich das diesmal so hat handeln lassen, macht mich selbst ein wenig traurig. (Kirtan war eine rein emotionale Entscheidung/Reaktion und hat mit Sauron nichts zu tun.)

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Ob er Spione baut ist egal, bei dir würden sie aber schnell auffliegen . Die Straßen kann er bauen, weil die BTs nichts zu tun haben. Mach ich auch oft so, wenn die BTs nichts zu tun haben, bauen sie überall Straßen oder Festungen mitten in der Wüste.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Das stimmt ...

Die Geschehnisse sind ja, wie bereits geschrieben, nicht nur auf die externen Faktoren, sondern ganz wesentlich auch auf die "Kommunikationsprobleme" und den persönlichen Umgang zurückzuführen.

€dith: Es ging zudem ja nicht nur um die BTs, sondern BTs + Karavelle + Spio + Saurons Diploverweigerung + "Saurons Ruf auch mal was Dummes zu machen" ... In Summe reicht das zur Vorsicht.

----

lieber aber zurück zum RS:

Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    man kann 220 Hämmer mitnehmen.

€: Wenn du noch irgendwo 2-3k Gold findest könntest du auch durch kaufen den Überschuss steigern. Ich sag jetzt mal vorsichtig dass wenn du vor 10R diese Planung gemacht hättest wohl die Reserverunde nicht nötig gewesen wäre ( die eingesparten Runden ohne Russlandfeldzug bring ich gar nicht ins Feld )
    Hämmer = Basishämmer? Also 220 Basishämmer * Schmiede etc. = xxx für das nächste Projekt ...

Zur Planung: Ich bin nicht so der Planer. Ich konnte und kann bspw. nicht einschätzen, wieviel "Anbauen" man sich leisten kann (mit dem Ziel eine Runde rauszuholen) ohne zugleich diese Runde in der Forschung wieder zu verlieren.

Natürlich kann ich in R243 Geld sparen/Wohlstand bauen um in R244 Dinge zu kaufen ... nur vielleicht fehlen dann die 2-3000 Kolben am Ende zu Ökologie und die Runde ist wieder weg.
    Geändert von Fritzi (28. August 2011 um 08:46 Uhr)

Traumtänzer Avatar von Cass
    Ich finds in Ordnung.
    Wenn der Mongole sich in PNs daneben benimmt (Was ich dir glaube, aus Gründen die ich wegen Spoilern nicht sage), dann muss er damit leben, dass du nicht mehr das machst, was in seinem Interesse ist, sondern grade nur noch so den Vertrag einhältst.
    Geändert von Cass (28. August 2011 um 09:44 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Dein Überschuss sind immer die Basishämmer - Dieser kann aber maximal soviel sein wie das Projekt insgesamt kostet- Aus einem Spion kann man maximal 40 Basishämmer Überschuss mitnehmen egal wieviel Prod man hat ( BSP :70 Basishämmer, 100% multiplikator, Spion als Bauauftrag ) : du brauchst 20 der Basishämmer um den Spion zu bauen ( mit 100% ) und bekommst die anderen 40 als Überschuss . 10 werden zu Gold.
    In der Folgerunde baust du dann eine Bib. Du brauchst dafür 45 Basishämmer, hast aber 70+40Ü und hast somit in der Folgerunde 65 Hämmer Überschuss usw usw...

Mit den 2-3k Gold meinte ich es so : Wieviel Gold kannst du dir leisten OHNE Ökologie zu verzögern ?

Say My Name Avatar von Zulan
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Dein Überschuss sind immer die Basishämmer - Dieser kann aber maximal soviel sein wie das Projekt insgesamt kostet- Aus einem Spion kann man maximal 40 Basishämmer Überschuss mitnehmen egal wieviel Prod man hat ( BSP :70 Basishämmer, 100% multiplikator, Spion als Bauauftrag ) : du brauchst 20 der Basishämmer um den Spion zu bauen ( mit 100% ) und bekommst die anderen 40 als Überschuss . 10 werden zu Gold.
    In der Folgerunde baust du dann eine Bib. Du brauchst dafür 45 Basishämmer, hast aber 70+40Ü und hast somit in der Folgerunde 65 Hämmer Überschuss usw usw...
    Das stimmt nicht. Ich habe das schon mal hier zitiert:

Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Der Maximal übertragene Überschuss entspricht (zunächst) dem größeren von:
    1) Den reinen Baukosten der Einheit/des Gebäudes (gilt fast immer)
    oder
    2) Deiner bonifizierten Basisproduktion.

Der Überschuss wird allerdings vor der Anrechnung nochmal durch die Bonifizierung geteilt!
    Also zunaechst wird der Ueberschuss anhand der Kriterien 1) 2) beschnitten und dann durch die Bonifikation geteilt. Naechste Runde wird er dann wieder Bonifiziert.

Eine Auszahlung des Verlorenen Ueberschusses in Gold gibt es aufgrund eines Bugs im aktuellen Patch nicht mehr.

Ghost Avatar von Soulhunter
    Also wenn ich eine Basisprod von 100 habe und dank schmiede/fabrik/kkw 100% bonus auf alles habe, kann ich einen reinen überschuss von 200 anhäufen? also (100+200)*2=600 hämmer in einer runde auswerfen?

Ich habe immer das Gefühl, der maximale Überschuss ist in Fall 2) die unbonifizierte Basisprod.

Also ich verstehe das immer besser an Zahlen

Habs mal an einem anderen Save getestet. bei einem Sicherheitsdienst (Kosten 220H) bekomme ich 220 Hämmer Überschuss hin, allerdings bonifiziert ... es werden also 110 (mit Schmiede. Fabrik, KKW) statt 220 Rohhämmer übertragen und damit viel zu wenig für mich.

€: Selbst ein Flughafen erzeugt nicht genug Überschuss, ich brauche ja für die Reserverunde 140 Basishämmer Überschuss ... so ein Gebäude (280 bonifizierte Hämmer) gibts gar nicht, glaub ich ... ich wähle mich mal schnell ein.

€2: Und für die schnelle Variante brauche ich 210 ROH-Hämmer Überschuss

Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Wunder und Nat.wunder müssten gehen......Mt.Rushmore und ähn liches müsstest du doch noch frei haben.

Edit: Das ist das Problem mit diesen 1R Bauaufträgen. Richtig Überschuss kannn man halt nur mitnehmen wenn man teurere Dinge in 2R baut. Und dann am besten noch die Peitsche knallen lässt.

Say My Name Avatar von Zulan
    Zitat Zitat von Soulhunter Beitrag anzeigen
    Also wenn ich eine Basisprod von 100 habe und dank schmiede/fabrik/kkw 100% bonus auf alles habe, kann ich einen reinen überschuss von 200 anhäufen? also (100+200)*2=600 hämmer in einer runde auswerfen?
    Nein.

Zitat Zitat von Soulhunter Beitrag anzeigen
    Ich habe immer das Gefühl, der maximale Überschuss ist in Fall 2) die unbonifizierte Basisprod.
    Genau darauf laeuft es ja hinaus...

Es ist halt ein logischer Kreislauf.

roh -> wird bonifiziert -> Auf dein Bauprojekt angerechnet -> Ueberschuss ausgerechnet -> Nach Regeln 1/2 gekuerzt -> entbonifiziert -> fuer naechste Runde mitgenommen -> auf die Produktion angerechnet -> wieder bonifiziert...

Das teuerste ist der Flughafen, 250 Hämmer, der wird auch angebaut. Aber selbst wenn ich den kaufe und sklave, mehr als 125 Basishämmer geht nicht. Ich brauche aber 140 oder 210.

NatWunder sind auch nicht die Bringer, weil ich nur den Natpark habe. Dinge wie Faschismus und Drama habe ich gar nicht.

Außerdem: Es geht ja nicht um 1 Stadt, sondern um 5, nämlich die Ummantelungen.

Im Spiel habe ich theoretisch nur folgende Dinge gefunden: Recyclinganlgae (300H/150 Rohhämmer) für die Reserverunde, Kathedralen (300/150) ebenso für die Reserverunde ... und ICBMs (500/250) für die schnell Variante ... Recyclinganlage bedeutet Ökologie vorzuziehen, die gewonnene Runde wäre wegen späterem baubeginn der Ummantelungen wieder weg ... Kathedralen geht nicht und ICBM auch nicht.

Seite 190 von 215 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200 ... LetzteLetzte