Umfrageergebnis anzeigen: Wie berurteilst du den Tech-Herauspress-Teil des Traits Listig?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr nützlich

    2 5,88%
  • Nur nützlich, wenn man es darauf anlegt

    5 14,71%
  • Nur ein kleiner Bonus, mehr nicht

    12 35,29%
  • Habe ich noch nie etwas von gemerkt

    6 17,65%
  • Ich spiele nie einen listigen Anführer

    9 26,47%
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 103

Thema: BASE: Trait Listig - Wie beurteilt ihr das Herauspressen von Techs?

  1. #46

  2. #47
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.608
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Fin, Wis, Org, Kün, Ind, Kre, Spi haste für friedliche Spielweisen. Reicht doch.
    Nur das die auch etwas im Krieg bringen Mein Problem ist einfach, das so finde ich, die Kriegstraits mMn viel zu schwach sind, da sie nicht immer greifen und gerade in der Zeit die anderen Leader einen Techvorsprung sich verschaffen können Wobei ich es schon gut finde das Mil jetzt die vergünstigte Aufrüstung bekommen hat.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #48
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.461
    Agg hat die verbesserte Einheitenproduktion, Imp die Siedlerprod und Städtekostensenkung. Stz ist außen vor, dafür bricht da im Krieg nicht die Wirtschaft ein durch Plünderungen.

    Listig profitiert ja nun davon nicht Techleader zu sein. Aber wenn wir noch was passives finden für Frieden, warum nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  4. #49
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Listig profitiert ja nun davon nicht Techleader zu sein. Aber wenn wir noch was passives finden für Frieden, warum nicht.
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Das ist aber wieder zu stark, gerade am Anfang ist der GS so verdammt stark.
    Also ich finde, daß der GS bei Alphabet schon was für die Friedenzeiten bringt. Ob er sooo stark ist? Ich habs noch nie ausprobiert.

  5. #50
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.608
    Vllt. das eine Chance, ab einer gewissen Tech z.B. Alphabet, besteht das Kolben von bereits von einem Gegner erforschten Techs durch sickern, jedoch nie über dafür sorgen das die Tech komplett dadurch erforscht wird, also so ähnlich wie bei Ind die Gebäudevollendung. Würde zu geplanten nutzen, also nicht Techleader zu sein, von Listig passen und würde sowohl im Krieg als auch im Frieden etwas bringen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #51
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.461
    Für Menschen ist er schon stark, Infiltration wird ja meist für Techklau verwendet. Die KI infiltriert glaub ich gar nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  7. #52
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.461
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Vllt. das eine Chance, ab einer gewissen Tech z.B. Alphabet, besteht das Kolben von bereits von einem Gegner erforschten Techs durch sickern, jedoch nie über dafür sorgen das die Tech komplett dadurch erforscht wird, also so ähnlich wie bei Ind die Gebäudevollendung. Würde zu geplanten nutzen, also nicht Techleader zu sein, von Listig passen und würde sowohl im Krieg als auch im Frieden etwas bringen
    Nutzen skaliert leider mit der Spielerzahl.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  8. #53
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.608
    Kann man das nicht so machen das die anzahl der Leute irrelevant ist? Also ich meinte eine Standard zahl die erfolgt sobald ein Gegner es hat, wenn es mehrere haben bringt es trotzdem nicht mehr
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #54
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.461
    Ginge. Aber was mir gerade durch den Kopf ging: Das wäre dann schnell besser als Fin.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  10. #55
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.608
    Aber mit Fin kannst du auch einen Techvorsprung aufbauen, mit Lis nicht Außerdem kann Fin auch in Gold umgewandelt werden und größere Reich oder Armeen erlauben, was Lis nicht könnte....
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.09
    Beiträge
    165
    zum freien spezi ... das das zu stark ist, ist wohl konsens, aber wäre es möglich, dass man einfach nen spion in jeder stadt einstellen kann (also als normalen spezi) ? Oder wenn das zu stark ist, vllt in kombination mit nem gebäude (gericht oder so)?
    Worauf ich hinaus will: bisher ist die Große Mauer wohl die einzige Möglichkeit auf frühe Spionage (vllt noch die sphinx mit polizeistaat). Dem könnte man durch frühe Spin Spezis abhilfe schaffen.

    Zu den Zufalls-Spionen bei Missionen ... ich mag Zufallsereignisse in Traits nicht.

    Insgesamt mochte ich die Idee von nem Trait, der Spionage unterstützt drum wärs schade das ganz rauszustreichen. +1 Spio und +25% sind aber in der Tat nicht allzu spannend.

  12. #57
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.461
    Frühe Spionage bringt nur dem Menschen was. Hab noch nie gesehen, dass die KI den ersten Großen Spion für Techklau verwendet.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  13. #58
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.608
    vllt. könnte man auch Techklau so wie es ist abschaffen und dafür es so machen das Spione so eine Chance habe nach jeder Aktion einpaar Kolben mit Nachhause zu bringen Weil einfach Aktionen betätigt die KI ja Und dann könnte man Lis wie schon von mir vorgeschlagen den Bonus geben das die Missionen einfach weniger Punkte kosten
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Also in BtS klaut die KI regelmäßig Techs und ich habe das Gefühl, dass sie die Spiopunkte auch auf einzelen konzentriert.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #60
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.461
    @KoW: Kann nicht in die Aktionen eingreifen. Spionage ist im SDK quasi gar nicht vorhanden, im Python sowieso nicht. Ich kann zwar Techklau abschaffen per XML Modding, aber das mit den Kolben andersweitig wird nicht funktionieren.

    @Burnsy: Ab und zu mal kommt's vor. In der Regel hat sie dafür gar nicht die notwendigen Spionagepunkte.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •