Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 101

Thema: Stadtstaaten

SmartMap und Joao-Fan
    Keine Ahnung wieso ich da 1,5 geschrieben habe.
    War sogar grad nebenbei im spiel und hab 1,12 angeschaut. :|

Und Marathon hab ich auch nicht gespielt, sondern Episch... muss wohl der Rest-Alk vom Freitag sein.

Verlierer Avatar von Tuvok694
    In meinem aktuellen Spiel habe ich gerade kein Aluminium auf eigenem Territorium, bin aber mit mehreren Stadtstaaten verbündet die Aluminium besitzen. Trotzdem bekomme ich es nicht. Auf der Karte wird es angezeigt, es sind auch Minen drauf. Im Tech-Tree bin ich inzwischen schon bei Satelliten-Technologie also schon weit über Elektritzität hinaus. Was kann es noch für Gründe dafür geben, dass ich das Aluminium der verbündeten Stadtstaaten nicht erhalte?

Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Wirklich mit StSt verbündet? Nicht das einer mehr Einfluss drauf hat.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

-->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

SmartMap und Joao-Fan
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    In meinem aktuellen Spiel habe ich gerade kein Aluminium auf eigenem Territorium, bin aber mit mehreren Stadtstaaten verbündet die Aluminium besitzen. Trotzdem bekomme ich es nicht. Auf der Karte wird es angezeigt, es sind auch Minen drauf. Im Tech-Tree bin ich inzwischen schon bei Satelliten-Technologie also schon weit über Elektritzität hinaus. Was kann es noch für Gründe dafür geben, dass ich das Aluminium der verbündeten Stadtstaaten nicht erhalte?
    Andere haben vielleicht mehr Punkte investiert in die StSt.

Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Andere haben vielleicht mehr Punkte investiert in die StSt.
    Ich dachte die ganze Zeit, jeder Stadtstaat hat zu einem bestimmten Zeitpunkt genau einen Verbündeten, und der bekommt dann alle Ressourcen des Stadtstaats. Stimmt das also gar nicht so?
    Bekomme ich das Aluminium, wenn ich noch mehr Geld reinpumpe, auch wenn der blaue Balken schon ganz ausgefüllt ist?

SmartMap und Joao-Fan
    Ich dachte die ganze Zeit, jeder Stadtstaat hat zu einem bestimmten Zeitpunkt genau einen Verbündeten, und der bekommt dann alle Ressourcen des Stadtstaats. Stimmt das also gar nicht so?
    Bekomme ich das Aluminium, wenn ich noch mehr Geld reinpumpe, auch wenn der blaue Balken schon ganz ausgefüllt ist?
    Natürlich, aber wenn jemand anderes mehr Punkte hat bei dem StSt, dann bekommt trotzdem er die Sachen.
    Egal ob du auch Punkte bis zum blauen "Verbündet" Status hast, du bekommst dann halt nur die Kultur/Äpfel/Militäreinheiten Boni.

Für die Ressourcen musst du schon die #1 sein bei ihm.

Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Doch es kann immer nur einer verbündet sein, nämlich der, der am meisten Einflusspunkte hat. Der blaue Balken kann noch so voll sein, wenn ein anderer den Balken noch voller gemacht hat, dann ist der eben der Verbündete. Du kannst deinen Status feststellen wenn du mit der Maus über das kleine Symbol rechts über (oder neben?) dem Balken fährst. Da steht dann zum Beispiel: "derzeitiges Verhältnis: Verbündete" oder "derzeitiges Verhältnis: Freunde"...
    Eine andere Möglichkeit ist, dass du einfach mit dem Stadtstaat "redest": dort steht dann "derzeit verbündet mit: Ihr"-dann bist das du oder "derzeit verbündet mit: XY". Wie gesagt die Farbe des Balkens ist nur sekondär entscheidend, da die sich mit den Einflusspunkten ändert (ich glaub ab 60 wird´s blau), wichtig ist wer am meisten Einfluss hat!

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Jeder Stadtstaat hat nur einen Verbündeten. Aber es kann mehre gegen die genug haben um als Verbündeter zu gelten. Dann wird nur derjenige Verbündeter der den meisten hat. Hierzu muss man wissen, dass man quasi beliebig viel kaufen kann. Nur weil der Balken voll ist heißt das nicht, dass ein anderer nicht einen höheren Wert haben kann (es wird einfach weitergezählt).

Ein weiterer Grund könnte bei Alluminuum sein, dass du die Tech hast es zu sehen, der Stadtstaat aber noch nicht die Tech es abzubauen. Wenn es dann auf einen Hügel liegt kann da dennoch eine Mine stehen, die z.Z. nur halt das Alluminuum noch nicht abbaut.

Danke für die Antworten! (Wie man den eigenen Verbündungs-Status erfährt wusste ich natürlich schon.)
    Inzwischen habe ich ein paar Runden weiter gespielt und siehe da: Auf einmal bekomme ich doch das Aluminium. Muss wohl am Tech-"Rückstand" der Stadtstaaten gelegen haben. Ich hatte mich halt gewundert, weil ich selbst schon vor vielen Runden Elektrizität erforscht hatte und mir nicht vorstellen konnte, dass die Stadtstaaten so weit hinterherhinken.

Klingone Avatar von Worf der Große
    Bei der Mission Barblager zerstören, habe ich eben 50 bekommen. Steigt der Ertrag mit dem Zeitalter? (MA grad)
    Sig sauer

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Erträge aus Missionen sind mEn immer gleich.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Klingone Avatar von Worf der Große
    Ich dachte 30 sei standard?
    Sig sauer

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Bautrupp wiedergeben bringt 30,
    Lager vernichten 50
    anderen Stadtstaat vernichten 80
    x feindliche Einheiten töten 100

Das weiß ich mit hoher Wahrscheinlichkeit, den Rest nicht, aber 30 ist wirklich nur Minimum.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Alpenland Avatar von Gambit
    Mich nerven diese Stadtstaaten auch total, zumal mir der DS eh nicht so liegt und ich bis jetzt nur wenig Boni von diesen Dingen bekommen habe, außerdem ist es viel zu teuer da rein zu investieren. 250 Gold für eine Kleine Besserung der Beziehung und die schwindet dann wieder so schnell, dass ich nicht schon wieder soviel Geld habe da was reinzustecken. Immerhin muss ich ja in meinen eigenen Städten auch ab und zu was kaufen oder im Kriegsfall Einheiten.
    Also das mit den Stadtstaaten und dieser Art von DS ist eines der Dinge, das mir am wenigsten in Civ 5 gefällt. Vlt. lass ich sie zukünftig sogar ganz weg.

Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Am Anfang ist das natürlich viel Geld. Aber wenn man später mehr /Runde macht, dann ist es doch später mehr als erschwinglich mehrere Stadtstaaten an sich zu binden

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte