Aufgrund der längeren Abwesenheit startet die Umfrage ein wenig später als sonst. Passend zum Volk der letzten Woche folgen sozusagen jetzt die Inkas auf "waldisch".
- "Der große Kriegspfad": Waldfelder im eigenen Territorium werden genauso wie eine (kostenlose) Straße behandelt
- Mohawk-Krieger (Schwertkämpfer): +50%
in Wald und Dschungel
- Langhaus: Werkstatt, die außerdem +1
für jedes Waldfeld gibt
Eine Bemerkung meinerseits vorneweg: Im Vergleich zu den Inkas sind die Nicht-Wald-Straßen nicht günstiger, außerdem gilt der Bewegungsbonus nur im eigenen Gelände. Die Vorteile gegenüber hingegen: Die "Straßen" auf den Wäldern benötigen keine Bauzeit und stehen sofort; außerdem (in punkto Bewegung im Wald) werden nicht nur die zusätzlichen Bewegungspunkte ignoriert, sondern wird sich halt wie auf Straßen bewegt.
Ich denke allerdings, dass die Nachteile gegenüber den Inkas überwiegen.
Wie seht ihr es? Außerdem würde ich gern wissen, ob der Bewegungsbonus auch durch Erfindung der Maschinen erhöht wird.


in Wald und Dschungel
für jedes Waldfeld gibt
Zitieren

Erweiterung warten oder eben doch eine Straße drauf zu bauen (und später dran zu denken sie wieder zu entfernen, wenn man das
sparen will).
. Dann kommen sie nämlich immer mit unmengen von Einheiten an, mit denen sie einem überrennen.
wie auf Straßen für Wald und Dschungel, sowie deren Verwendung für
(ohne den
) sind, wenn man die Ausgangslage und das anzustrebende Siedlungsgebiet der Irokesen betrachtet, ein sehr starker Bonus. Da sie den Schwertkämpfer ersetzen kommen sie gerade recht für die erste ernsthafte Expansionsphase. Die Vererbung der Fähigkeit sorgt dafür, dass man sehr lange mit diesem Vorteil spielen kann. Also sollte man möglichst viele davon bauen, damit man auch was davon hat 
3
