Umfrageergebnis anzeigen: CiV 5 gekauft?

Teilnehmer
296. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

169 57,09%
  • Nein

127 42,91%
Seite 42 von 47 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 699

Thema: CiV 5 kam mit Steamworks - hast Du es gekauft?

Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Wie ist es, wenn Mängel am Spiel? Gerade jetzt mal auf Civ5 bezogen und seinen fehlerbehafteten MP-Modus und der immernoch nicht richtig funktioniert (nach dem es 2-3 (?) Patches gab). Dann müsste man doch Civ5 zurückgeben können, oder?

User Avatar von Roter Erik
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Wie ist es, wenn Mängel am Spiel? Gerade jetzt mal auf Civ5 bezogen und seinen fehlerbehafteten MP-Modus und der immernoch nicht richtig funktioniert (nach dem es 2-3 (?) Patches gab). Dann müsste man doch Civ5 zurückgeben können, oder?

Schau dir die AGBs an, dann weißt du, was du kannst und was nicht

Ansonsten kannst du natürlich noch die Gerichte bemühen

... Avatar von Janilein
    Rein aus Verbraucherschutzsicht wäre zumindest eine Preisminderung angebracht. den der SP Modus funktioniert ja gut. Zuerst müßte man aber dem Hersteller/Händler eine Frist zur Nachbesserung setzen. Es müßte sich auch um einen eindeutigen Mangel handeln, der eine übliche Benutzung verhindert. Ein paar Bugs sind sicherlich immer vorhanden und normal.

Egal, wird eh nix, weil Steam, 2K, ... nicht in der EU sitzen und weil die Steam AGBs dem Kunden keinerlei Rechte einräumen. Mit amazon.de könnte man es eventuell versuchen, wenn man da eine Box erworben hat. Dann müßten die wiederum Druck auf 2K machen. Ist aber eigentlich auch aussichtslos.

Kurzum: die AGBs von Steam sind eigentlich indiskutabel. Jeder der sich ein Steamspiel kauft, schreibt sofortig jegliche Ansprüche ab und hofft auf genügend guten Willen.
    Geändert von Janilein (04. März 2011 um 21:44 Uhr)

... Avatar von Janilein
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    ...ein Recht auf Umtausch gibt es nicht, in dem Sinn ist es ja auch kein klassischer Kauf sondern ein Abomodell.
    Trotzdem hat man doch nach deutschem Recht ein 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen bei Onlinegeschäften, das erst nach Zusendung einer derartigen Belehrung beginnt. Andererseits kann es mir egal sein, ob Steam verbraucherfreundlich bzw. die Regeln in Deutschland und in der EU beachtet oder nicht. Ich kauf ja nix mit Steam. Da geh ich auch kein Risiko ein.

Und mit Abos hab ich eh schlechte Erfahrung gemacht.

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Zitat Zitat von FMK Beitrag anzeigen
    VAC lächerlich? VAC ist der bislang beste und effektivste Onlinecheatschutz den es gibt. Auf all die Jahre gerechnet tendiert die Fehlerquote trotz des von dir genannten Vorfalls gegen Null. Und an schlampiger Programmierung lag es nicht, was du selbst wissen könntest, hättest du zumindest den ersten Post des von dir verlinkten Threads gelesen.

Für alle betroffenen war dies sicherlich trotz allem höchst unangenehm, da gibt es nichts zu leugnen. Valve hat allerdings absolut anständig reagiert, hat sämtliche Schuld für sich beansprucht und sich entschuldigt. Darüber hinaus haben sämtliche Betroffenen ein bis zwei kostenlose Kopien von Left 4 Dead 2 geschenkt bekommen.

Und was dies jetzt mit den AGB zu tun bleibt unverständlich.
    Effektiv? Zock mal MW2 im MP, dann weißte, wie effektiv VAC ist^^.

Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    @falke
    Lol.....ja das passt wohl eher in die Kategorie...da wurde ein Fehler gemacht. Menschlich oder?

Du Falke, tust ja gerade so als ob das Vorsatz gewesen wäre. Und alle die eine Woche auf ihren Lieblingsshooter verzichten mussten bekamen ein 50.- neues Spiel geschenkt. Das ist mehr als fair.

Also danke für diesen kleinen Hinweis.

Wenn das als Anti-Steam Reklame gedacht war......es ist wohl eher das Gegenteil.

Schade daß ich nicht auch versenhentlich gebannt wurde. Neue Games kann man immer brauchen.
    Toll, aber Valve kostet es ja GAR NICHTS 12.000 Kopien von Left 4 Dead 2 zu "verschenken". Abgesehen davon sind Downloads genau Null Euro und Null Cent wert.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Egal, wird eh nix, weil Steam, 2K, ... nicht in der EU sitzen und weil die Steam AGBs dem Kunden keinerlei Rechte einräumen. Mit amazon.de könnte man es eventuell versuchen, wenn man da eine Box erworben hat. Dann müßten die wiederum Druck auf 2K machen. Ist aber eigentlich auch aussichtslos.

Kurzum: die AGBs von Steam sind eigentlich indiskutabel. Jeder der sich ein Steamspiel kauft, schreibt sofortig jegliche Ansprüche ab und hofft auf genügend guten Willen.
    Es ist ja nicht die Frage, ob er Hersteller das Spiel zurück nimmt bei Mängel, sondern der Laden, bei dem man das Spiel gekauft hat. Der jeweilige Laden muss doch dann das Spiel zurücknehmen, denn der "Kaufvertrag" wurde ja mit ihm beschlossen und nicht mit Valve oder 2K.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Effektiv? Zock mal MW2 im MP, dann weißte, wie effektiv VAC ist^^.
    Meine Aussage bleibt unangetastet, VAC ist der effektivste Schutz vor Cheatern. Es wird niemals einen 100%igen Schutz vor diesem Cheaterabschaum geben, und ich habe auch nicht angedeutet, daß VAC annähernd an die 100% rankommt. Dennoch gibt es keinen effektiveren und zuverlässigeren Schutz.

Ansonsten kannst du ja mal sagen welcher Schutz besser sein sollte, oder wie du dir ein vernünftiges Konzept zum Schutz vor Cheatern vorstellst.

Toll, aber Valve kostet es ja GAR NICHTS 12.000 Kopien von Left 4 Dead 2 zu "verschenken".
    Wieder mal ein Beweis dafür, daß du in deiner eigenen kleinen schrägen Welt lebst, in der Gesetze und Marktwirtschaft nichts mit der Realität zu tun haben.

Real stellt Valve durch diese 12000 bis 24000 Kopien Bandbreite zur Verfügung, alle mit der Möglichkeit unbegrenzt oft heruntergeladen zu werden. Jetzt rate mal, wer diese Bandbreite bezahlt. Geschweige dessen, daß 12000 bis 24000 potenzielle Kunden das Spiel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr kaufen werden, und damit auf potenziellen Gewinn verzichtet wird.

Abgesehen davon sind Downloads genau Null Euro und Null Cent wert.
    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie du in einem Autohaus mit dem Verkäufer diskutierst, daß du für einen Leasingwagen nicht einen Cent zahlen willst, da das Auto deiner Wahl ja nicht dir gehören wird.
    Geändert von FMK (04. März 2011 um 22:37 Uhr)
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Toll, aber Valve kostet es ja GAR NICHTS 12.000 Kopien von Left 4 Dead 2 zu "verschenken". Abgesehen davon sind Downloads genau Null Euro und Null Cent wert.
    Wie FMK schon sagte......du lebst echt in deiner eigenen Welt.

Wieso sollte ein Spiel das ich bei Steam kaufe, nehmen wir das Beispiel Civ5, nichts wert sein....oder weniger als bei demjenigen, der es beim Saturn-Hansa für das selbe Geld kauft, und eine Box mit CD dazuerhält?

Wir beide haben das Recht Civ5 zu spielen. Er hat lediglich ne DVD-Box und ein kleines Handbuch dazubekommen. Ich kann meine Onlinedatei auf eine DVD brennen von Steam aus. Und kann mir das Handbuch ausdrucken. Wo abgesehen davon habe ich weniger bekommen? Ich habe das Recht erworben Civ5 zu spielen....genau das wollte ich. Was soll daran schlecht oder nur virtuell sein? Immerhin ist dann ja jede Software nur virtuell...denn auch von Win7 kann ich nicht abbeissen im realen Leben.

Was für eine seltsame Sichtweise. Wie jemand aus der Vor-digitalen Zeit diskutierst du. Am Schluß erzählst du uns noch, geistiges Eigentum ist auch nix wert....weil man das ja nicht real anfassen kann. Wenn du also ein Buch schreibst...oder ein Programm schreibst....und damit vielleicht Jahre hineinsteckst....das ist dann nichts wert? Und dafür kannste dir nix kaufen?

Ohjemine

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Ne, ich machs am besten so, dass ich xyz mache, dann habe ich zwar nicht das Recht, Civ5 zu spielen, aber es ist die einzige Möglichkeit, es zu haben, ohne dass es mir Steam wegnehmen kann (es spielt keine Rolle wie realistisch das ist, nur ob es technisch möglich ist oder nicht).

Zu der Sache mit dem Wert von Downloads, ich sehe das einfach so, wenn der Hersteller meint, keine Boxed-Version veröffentlichen zu müssen, zeigt er mir damit, dass er mein Geld nicht haben will. Wenn ich etwas downloade, dann nur, ohne zu zahlen. Wie Andere das machen, ist mir egal, aber sie sollen bitte nicht sagen, dass, wenn ich einen Download XY geschenkt bekäme, er Summe Z Wert wäre. Für mich ist er nämlich nichts wert, weil ich genau dieses Geld nie ausgegeben hätte.
    Geändert von Der Falke (05. März 2011 um 19:49 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Es ist ja nicht die Frage, ob er Hersteller das Spiel zurück nimmt bei Mängel, sondern der Laden, bei dem man das Spiel gekauft hat. Der jeweilige Laden muss doch dann das Spiel zurücknehmen, denn der "Kaufvertrag" wurde ja mit ihm beschlossen und nicht mit Valve oder 2K.
    Meist findet sich in den AGB's des Geschäftes eine Ausnahme vom Umtausch bezüglich Software und z.B. Musik-CDs. Daher müssen sie gar nichts. Oft zeigen sie sich aber kulant wenn es nicht geöffnet wurde und es noch eingeschweißt ist.

Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Es wird niemals einen 100%igen Schutz vor diesem Cheaterabschaum geben, und ich habe auch nicht angedeutet, daß VAC annähernd an die 100% rankommt.
    Doch den gibt es. In denen man nur mit vertrauenswürdigen Freunden spielt und den Physikalischen Zugang zu einem Spiel unterbindet.

Der_Falke u. Null Cent Wert Downloads.

Nun Serverfarmen kosten schon Geld und auch Strom. Selbst wenn man für entsprechende Spitzen fremde Rechennetze mietet... zudem zahlen Provider immer noch für jeden GB an Traffic der durch ihre Netze wandert.

Aber ich glaube du wolltest eher darauf hinaus das es ein vernachlässigbarer geringer Betrag ist wenn man schon 1.000.000 Kunden hat und nun noch einer oder zwei hinzu kommen. Oder ob man mal eben 100 bis 1000 Spiele "verschenkt".

Zitat Zitat von X_MasterDave_X
    Wieso sollte ein Spiel das ich bei Steam kaufe, nehmen wir das Beispiel Civ5, nichts wert sein....oder weniger als bei demjenigen, der es beim Saturn-Hansa für das selbe Geld kauft, und eine Box mit CD dazuerhält?
    Also dadurch das man es nicht mehr verkaufen kann ist es so gesehen schon weniger Wert. In dem Fall kannst du das Spiel nicht mehr verkaufen. Jede Boxed Version lässt sich auf einem Flohmarkt z.B. noch gegen 5 Euro tauschen. Zudem werden Steam-Spiele auch niemals einen Sammlerwert haben und so keine mögliche Wertsteigerung. Obwohl.. wenn du deinen ganzen PC verkaufst mit dem Spiel im Offline-Mode, na dann vielleicht!
    Geändert von ChrisJumper (05. März 2011 um 10:06 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von ChrisJumper Beitrag anzeigen
    Doch den gibt es. In denen man nur mit vertrauenswürdigen Freunden spielt und den Physikalischen Zugang zu einem Spiel unterbindet.
    Naja, was hat dein Argument jetzt mit einem Anticheatsystem gemein? Multiplayergames sind darauf ausgelegt, weltweit mit allen spielen zu können, gerade mit Leuten die man nicht kennt. Geschweige dessen, daß es unrealistisch ist, je nach Spiel 32, 64 oder mehr 100%ig vertrauenswürdige Freunde in ein Spiel zu bekommen, die erstmal alle das gleiche Spiel besitzen müssen.
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

SmartMap und Joao-Fan

Meine Aussage bleibt unangetastet, VAC ist der effektivste Schutz vor Cheatern.
    Punkbuster gilt eigentlich generell als der beste Cheaterschutz.

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Zitat Zitat von ChrisJumper Beitrag anzeigen
    Meist findet sich in den AGB's des Geschäftes eine Ausnahme vom Umtausch bezüglich Software und z.B. Musik-CDs
    Im Zweifel entscheidet aber nicht die AGB, die sich irgendein Geschäfteinhaber zusammenschreibt, sondern das Gesetz.

Denn ich kann ja eine defekte DVD erst dann erkennen, wenn ich die Umverpackung aufgerissen habe. Oder noch besser meine Westernkollektions-DVD: da war der erste Film auf deutsch, der Rest (fünf Filme) auf italienisch. Natürlich hiess es da "Sie haben ja unser Produkt benutzt und da _dürfen_ wir Ihnen das nicht umtauschen". Ein kleines "Wollen Sie es echt darauf ankommen lassen?" meinerseits reichte und ich bekam das Geld zurück.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Punkbuster gilt eigentlich generell als der beste Cheaterschutz.
    Es ist meistens so, dass die Spieler immer gerne das andere haben. Leute die ein Spiel mit VAC nutzen hätten gerne Punkbuster und umgekehrt. Was jetzt objektiv besser ist, kann man ohnehin nicht so einfach sagen. Das Entscheidende bei so etwas ist ja auch wie sehr sich die Entwickler nach dem Release darum kümmern und neue Cheats in die Datenbank einspeisen. Das beste System ist nutzlos, wenn es nicht ordentlich und regelmäßig gewartet wird.

Tatsache ist natürlich, dass die meistgespielten MP-Games (die beiden CS, die beiden CoDs und dann mit etwas Abstand TF2.) alle VAC nutzen. Das meistgespielte Punkbuster-Game dürfte zur Zeit wohl Battlefield: Bad Company 2 sein, das so im Bereich von TF2 liegen dürfte was Spielerzahlen anbelangt. Und je populärer ein Spiel ist, desto interessanter wird es natürlich auch für Cheat-Entwickler, da es mehr potentielle Kunden gibt die private Cheats kaufen. Deshalb steigt bei zunehmenden Spielerzahlen die Anzahl der Cheats überproportional. Und das sind vor allem VAC-Games, weshalb VAC wohl auch einen etwas schlechteren Ruf hat.

Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Denn ich kann ja eine defekte DVD erst dann erkennen, wenn ich die Umverpackung aufgerissen habe. Oder noch besser meine Westernkollektions-DVD: da war der erste Film auf deutsch, der Rest (fünf Filme) auf italienisch. Natürlich hiess es da "Sie haben ja unser Produkt benutzt und da _dürfen_ wir Ihnen das nicht umtauschen". Ein kleines "Wollen Sie es echt darauf ankommen lassen?" meinerseits reichte und ich bekam das Geld zurück.
    Eine Wertminderung des Produkts dürfen sie dir aber sehr wohl in Rechnung stellen.
    Geändert von trineas (05. März 2011 um 12:52 Uhr)

Seite 42 von 47 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte