Umfrageergebnis anzeigen: CiV 5 gekauft?

Teilnehmer
296. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

169 57,09%
  • Nein

127 42,91%
Seite 41 von 47 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 699

Thema: CiV 5 kam mit Steamworks - hast Du es gekauft?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Stimmt das überhaupt, trineas? Du hast echt alle Steam-Spiele?
    Nein.

Achwas...der verteidigt einfach nur sein Hobby. Völlig legitim.
    Ich brauche nichts verteidigen. Die Fakten sprechen für sich.

Bin kein basher, nur besorgt über ihre Geschäftsgebaren. Eine Firma, die solche AGBs nötig hat kann nicht wirklich seriös sein.
    Im Gegenteil, nur weil sie sich mit den AGB gegen alle möglichen rechtlichen Konsequenzen absichert, ist sie seriös. Es wäre extrem unseriös die Rechte und Pflichten des Anbieters und der Nutzer nicht exakt zu definieren. Sonst könnte etwa aus jedem kleinen Problem eine existenzbedrohende Sammelklage über hunderte Millionen Dollar werden. Und Publisher wären wohl auch nicht bereit sich mit einem Geschäftspartner einzulassen, der nicht klare Regeln vorgibt was mit der Software gemacht werden darf und was nicht. Das bedeutet keine Spiele, ohne Spiele keine Nutzer, ohne Nutzer keine Verkäufe -> Tod der Plattform.

Wenn es dir nicht gefällt, lass es bleiben. Fakt ist aber, dass all die Horrorszenarien die aus den AGB abgeleitet wurden bis heute nicht eingetroffen sind. Und Steam gibt es jetzt seit acht Jahren.
    Geändert von trineas (04. März 2011 um 12:16 Uhr)

Querulant Avatar von Howei
    Hmm, daß steam sich per AGB erlaubt, deine Platte zu scannen, ist also seriös.
    Und daß du kein Recht auf Ersatz hast wenn sie deine Spiele wegnehmen (und sei es nur wegen Softwarefehler oder irgend ein anderer Grund), ist auch seriös?
    Und nehmen wir mal an, dein kompletter account wird gesperrt weil du bei nur einem Spiel geschummelt hast. Beispiel: man installiert sich für irgend ein Spiel einen moneytrainer. Nutzt diesen im SP-offline-modus. VAC findet diesen und sperrt dir alles. Ist das seriös?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Und nehmen wir mal an, dein kompletter account wird gesperrt weil du bei nur einem Spiel geschummelt hast. Beispiel: man installiert sich für irgend ein Spiel einen moneytrainer. Nutzt diesen im SP-offline-modus. VAC findet diesen und sperrt dir alles. Ist das seriös?
    Das entspricht doch nicht der Wahrheit. VAC scannt nur wenn VAC aktiv ist und es gibt kein Spiel auf Steam bei dem er im Singleplayer aktiv wäre. (Wozu auch?) Außerdem wird dein Account nicht gesperrt, maximal wirst du für das entsprechende Spiel VAC gebannt, kannst also nicht mehr im Multiplayer auf mit VAC gesicherten Servern spielen.

Klar, wenn Steam so wäre wie du es dir vorstellst, würde ich es auch nicht nutzen. Glücklicherweise ist es nicht so.

SmartMap und Joao-Fan

Wie sonst soll Steam die Integrität des "game caches" (find ich persönlich ein blödes Wort) bspw. überprüfen können ?

Die Sache hast du offensichtlich nicht kapiert.

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Das macht Windows andauernd. Und was weiß ich was die verschlüsselt an Microsoft zurücksenden, wenn sie wieder mal Updates abholen am Server.

Und nutze ich deswegen Windows nicht? Oder du? Oder all die anderen die Steam "nie" nutzen würden?

Der Rest wurde von anderen oben schon angesprochen, die mehr Ahnung von Steam haben als ich. Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Also über VAC brauchen wir eigentlich nicht zu reden, das Teil ist einfach nur lächerlich. Letztens hatte VAC mal wegen schlampiger Programmierung 12.000 Accounts gesperrt, nach ner Woche hat Valve es dann gemerkt. Ich find es schon ein starkes Stück, wenn einem der Zugang zu einem bezahlten Spiel verwehrt wird, ohne dass man was gemacht hätte. Warum steht wohl in den AGB, dass Valve die AGB nach belieben ändern kann und Accounts auch ohne Angabe von Gründen sperren darf?

http://forums.steampowered.com/forum....php?t=1380786
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Also über VAC brauchen wir eigentlich nicht zu reden, das Teil ist einfach nur lächerlich. Letztens hatte VAC mal wegen schlampiger Programmierung 12.000 Accounts gesperrt, nach ner Woche hat Valve es dann gemerkt. Ich find es schon ein starkes Stück, wenn einem der Zugang zu einem bezahlten Spiel verwehrt wird, ohne dass man was gemacht hätte. Warum steht wohl in den AGB, dass Valve die AGB nach belieben ändern kann und Accounts auch ohne Angabe von Gründen sperren darf?

http://forums.steampowered.com/forum....php?t=1380786
    VAC lächerlich? VAC ist der bislang beste und effektivste Onlinecheatschutz den es gibt. Auf all die Jahre gerechnet tendiert die Fehlerquote trotz des von dir genannten Vorfalls gegen Null. Und an schlampiger Programmierung lag es nicht, was du selbst wissen könntest, hättest du zumindest den ersten Post des von dir verlinkten Threads gelesen.

Für alle betroffenen war dies sicherlich trotz allem höchst unangenehm, da gibt es nichts zu leugnen. Valve hat allerdings absolut anständig reagiert, hat sämtliche Schuld für sich beansprucht und sich entschuldigt. Darüber hinaus haben sämtliche Betroffenen ein bis zwei kostenlose Kopien von Left 4 Dead 2 geschenkt bekommen.

Und was dies jetzt mit den AGB zu tun bleibt unverständlich.
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Woher wisst ihr eigentlich daß trineas alle Steam Spiele hat? Kann man das irgendwo nachlesen oder nachprüfen?
    Ich verstehe nicht wieso Worf das behauptet. Bei Trineas kann man die Spiele einsehen es werden zwar immer mehr, aber man kann sich alle Anzeigen lassen und wenn man viele Spiele genau betrachtet sind darunter auch 5 Euro Titel oder die von der "Zahle was du wilst"-Indi-Entwickler Aktion.

Es kommt zwar einiges zusammen aber diese Spiele sind von mir geschätzt vielleicht 800 Euro wert. Man kann ja auch viele Titel als CD/DVD kaufen und bei Steam aktivieren. Damit bekommt man sie bestimmt auch noch etwas günstiger. Dazu kommen aktionen wo man Spiele bei Steam geschenkt bekommt und diese als Gegenleistung ein paar Soziale Verknüpfungen in ihre Datenbank einpflegen können.

("Gib diesem Key einen Freund und du als auch dein Freund erhalten ein Gratisspiel").

Diese Offenheit wollte ich nicht haben wollen auch weil man sehen kann wie oft der Account Online ist und diese Spiele spielt. Für Trineas ist das aber wohl in Ordnung. Ich verstehe aber immer noch nicht warum ihr ihn so angreift er wird seine Haltung nicht ändern..
    (Ja das macht es ja eigentlich so spannend und deswegen diskutiert man ja auch, trotzdem sollte man freundlich bleiben.)

Wenn Spiele nur noch mit Steam verkauft werden, dann werde ich meine Spielleidenschaft an den Nagel hängen, mich wieder Bücher, Filmen oder Konsolen widmen, oder die Vielen Titel spielen welche ich schon besitze (Ich sammle Computerspiele ohne Kopierschutz!), oder werde im Zweifelsfall anfangen Spiele selber zu entwickeln oder Modifikationen anfertigen von Spielen die noch ohne oder mit einem Annehmbaren (nicht wirksamen) Kopierschutz unterwegs sind.

Aber ich blicke Optimistisch in die Stream/Browsergame Zukunft auch wenn ich statt Browsergames lieber Offlinespiele hätte. Aber vielleicht gibt es eines Tages einen Onlive-Server für das eigene LAN zu kaufen.

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    @falke
    Lol.....ja das passt wohl eher in die Kategorie...da wurde ein Fehler gemacht. Menschlich oder?

Du Falke, tust ja gerade so als ob das Vorsatz gewesen wäre. Und alle die eine Woche auf ihren Lieblingsshooter verzichten mussten bekamen ein 50.- neues Spiel geschenkt. Das ist mehr als fair.

Also danke für diesen kleinen Hinweis.

Wenn das als Anti-Steam Reklame gedacht war......es ist wohl eher das Gegenteil.

Schade daß ich nicht auch versenhentlich gebannt wurde. Neue Games kann man immer brauchen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von ChrisJumper Beitrag anzeigen
    Diese Offenheit wollte ich nicht haben wollen auch weil man sehen kann wie oft der Account Online ist und diese Spiele spielt.
    Es gibt auch einen Privat-Modus, dann sieht das keiner.

oder werde im Zweifelsfall anfangen Spiele selber zu entwickeln
    Und dann dein Indie-Spiel bei Steam verkaufst, weil das die größte Distributionsplattform ist.

Und nutze ich deswegen Windows nicht? Oder du? Oder all die anderen die Steam "nie" nutzen würden?
    Ich benutze in der Tat kein Windows und auch keine Programme die ich nicht vorher untersucht habe. Bei allen Programmen achte ich auf die geöffneten Dateien, caches und die Kommunikation auf die Netzwerkschnittstellen.

Meine Prüfungen sind nur stellenweise und auch lückenhaft. Normalerweise mache ich sie aber nach den Updates. Zusätlich wird mein Netzwerk von einem Intrusion Detection System überwacht.

Steam ist recht anstrengend.. aber bisher habe ich noch nicht viel Gefunden.

Der Punkt warum ich aber bei Steam Sicherheitsbedenken habe ist folgender: Das Programm kann sich jederzeit Updaten und ist Closed Source, zudem hat es Zugriff auf sicherheitsrelevante Bereiche des Betriebssystems. Daher ist der Vergleich mit einem Instant Messanger nicht angebracht. Dieser hat kein Zugriff auf Kernel Ebene (Ring0 z.B. Treiber!) und ist in der Codebasis kleiner und wird nicht so oft upgedatet wie Steam.

Ich finde es gut das Steam oft updates macht im Grunde ist mir jedes Programm sympathisch das gut gepflegt wird. Aber es ist komplett Closed Source.

X_MasterDave_X u. VAC, Multiplayer usw..
    Das Problem mit dem Cheaten ist eine Vertrautens Sache man kann immer Cheaten und wenn man die Eingabehardware oder sich in die Bildausgabe "Einklingt" und dann über die Eingabe eine Art Servolenkung programmiert die beim Shooter schummelt. Hat zwar noch keiner gemacht (Vermutung meinerseits) ist aber Technisch möglich und für keine Software nicht nachprüfbar (ah halt wohl doch gab schon ein Programm das USB-Keylogger aufgespürte aber nur mit umfangreichen Tests.). Daher habe ich gerne die Wahl einen eignen Server zu betreiben und nur Freunde darauf zugreifen zu lassen. Natürlich kann man das auch mit Virtuellen Netzwerken machen wenn es ein LAN-Server gibt usw. Aber ich finde es schrecklich das der Trend weg von diesen Modellen geht. Man kann sich einen Server herbei hacken... aber warum macht man es den Spielern so schwer zudem werden sie dann Kriminalisiert?

Steam mag freundlich und großzügig sein aber das sind sie leider nur weil sie so grauenvolle AGB's haben. (Jemand der dieses Recht gleich festschreibt das einem ein Spiel zusteht oder das der Kunde Eigentum an seinen gekauften Spielen hat der ist fair und braucht nicht großzügig zu sein wenn er mal etwas als Wiedergutmachung dazu gibt.) Mir wäre es lieber wenn sie statt dessen Einrichten das man Spiele wieder verkaufen kann. Oder das man Steam komplett entfernen kann nachdem alle Spiele herunter geladen wurden.

Ich behaupte dies ist Technisch machbar. Man könnte die Game.exe je System entsprechend Synchronisieren indem man es so macht wie Windows und man eine Quersumme aus der Seriennummer der CPU und den Hardwarekomponenten macht die anschließend bei einem Starten des Spiels geprüft werden. Aber das ist nicht der Fall. Und das ist alles andere als Kundenfreundlich. Steam ist halt kein Webshop oder Kopierschutz, sondern auch noch Online-Community und in gewisser weise auch ein Kunden-Spion.

Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Mir wäre es lieber wenn sie statt dessen Einrichten das man Spiele wieder verkaufen kann. Oder das man Steam komplett entfernen kann nachdem alle Spiele herunter geladen wurden.
    Wie ist es denn mit dem Umtauschen geregelt? Geht das? Und hängt es davon ab ob man das betreffende Spiel im Laden oder als Download gekauft hat?

Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Und dann dein Indie-Spiel bei Steam verkaufst, weil das die größte Distributionsplattform ist.

Naja.. es gab mal eine Radiostunde da wurde ein Programm im Radio ausgestrahlt, zu dem Zeitpunkt gab es noch diese Kassetten-Spieler für den C64.

Ich glaube so etwas (Radio/Fernsehen) ist die größte Distributionsplattform oder ein einfaches Torrent oder Usenet.. ich bin da eher etwas alternativ eingestellt.

Aber ich mag hier nicht zu viel Verwirrung stiften, hab schon festgestellt das ich in meiner ganz eigenen Welt lebe. Z.B. sprechen alle von Cloud Computing und ich denk mir nur.. das gab es doch schon seit Ewigkeiten. Aber es ist wohl so das man jetzt wieder anfangen möchte Rechenzeit Minutengenau abzurechnen und sich gleich 100% der Kundendaten unter den Nagel zu reißen. Als auch die eigenen Programme verbergen (Machtkontrolle).

Natürlich verstehe ich die vielen guten Argumente dafür (bessere Auslastung, genauere Benutzerprofile, Dynamisches Wachstum der Systeme, Kostenersparnis durch Teilung der Hardware usw..) aber die negativen Argumente überwiegen: Man braucht für alles externe Dienstleister und kann dort noch nicht mal eben wechseln. Das sind Abhängigkeiten diese mag ich nicht. Wenn ich mit Steam ärger habe könn(t)en die mir alle meine Spiele sperren. Beim Internetprovider kann man immer noch mal eben einen anderen nutzen usw..

Sonst könnte ich von Steam einfach zu Good old Games oder mir die Spiele zuschicken lassen.

Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn mit dem Umtauschen geregelt? Geht das? Und hängt es davon ab ob man das betreffende Spiel im Laden oder als Download gekauft hat?
    Oh schwieriger Punkt ich glaube Software kann man generell nicht umtauschen. Diverse Elektronikfachmärkte drücken da schon mal ein Auge zu aber nur wenn man den Titel nicht Online Registrieren muss.

Ist es ein Steamspiel, ist es egal ob du es im laden kaufst oder es downloadest für beides musst du Steam installieren und es dort auch aktivieren.

Generell würde ich dann sagen, du kannst es nicht zurückgeben. Aber es soll auch schon Spielern gelungen sein sich mit dem Support zu arrangieren und ein Steam Spiel umzutauschen. Aber ich weiß nicht ob man da sein Geld zurück bekommt oder sich ein anderes Spiel aussuchen kann oder der Key wieder freigegeben wird. Keine Ahnung.

Es gab mal einen Hinweis das man Spiele die man doppelt besitzt an Freunde verschenken kann. Vielleicht war es ähnlich mit dem Umtausch in diesem Fall. Manche legen auch einen extra Account pro Spiel an und verkaufen ihre Spiele gebraucht so weiter. Das verstößt aber (eigentlich) gegen die Steam-AGB's.

Registrierter Benutzer
    Generell würde ich dann sagen, du kannst es nicht zurückgeben. Aber es soll auch schon Spielern gelungen sein sich mit dem Support zu arrangieren und ein Steam Spiel umzutauschen. Aber ich weiß nicht ob man da sein Geld zurück bekommt oder sich ein anderes Spiel aussuchen kann oder der Key wieder freigegeben wird. Keine Ahnung.
    Wobei das reine Kulanz war, grundsätzlich gibt es kein Umtauschrecht bei Steam. Dabei gibt es zwei Ausnahmen: Spiele die bereits vor der Veröffentlichung gekauft wurden (bei Steam gibt man ja keine Vorbestellung ab, sondern kauft sie gleich), wird normalerweise das Geld zurückerstattet. (Außer man hat bereits irgendeinen Vorteil dadurch genossen, etwa wenn es als Bonus ein anderes Spiel dazu gab.) Außerdem wurde deutschen Spielern entgegengekommen, wenn sie sich Spiele gekauft haben die geschnitten waren, sich dann allerdings lieber eine ungeschnittene Version aus dem Ausland importiert haben. Dann gab es auch Geld zurück.

Allerdings ein Recht auf Umtausch gibt es nicht, in dem Sinn ist es ja auch kein klassischer Kauf sondern ein Abomodell.

Seite 41 von 47 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte