Umfrageergebnis anzeigen: CiV 5 gekauft?

Teilnehmer
296. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

169 57,09%
  • Nein

127 42,91%
Seite 36 von 47 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 699

Thema: CiV 5 kam mit Steamworks - hast Du es gekauft?

SmartMap und Joao-Fan
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Mir ist heute dieser Thread im Fanatics-Forum aufgefallen. Es scheint nämlich wirklich so, dass Total War: Shogun 2 momentan einen ziemlich genau gegenteiligen Eindruck bei den Spielern hinterlässt als Civ5, also dass vor allem die Hardcore-Fans von der zuletzt veröffentlichten Demo begeistert sind, während ihnen Empire und Napoleon nicht so zugesagt hat. (Sieht man auch etwa auch an den Postings auf strategie-zone.de)
    Naja, Empire war ja auch extrem schlecht angepasst. Das lief sogar auf meinem damaligen High-End Rechner nicht wirklich stotterfrei.

Shogun 2 macht einen guten Eindruck und ich werd is mehr (sehr) wahrscheinlich auch kaufen. Schade find ich bloß, dass sie nicht Korea und China zumindest teilweise eingebaut haben.

Der OP dort ist aber nicht wirklich korrekt. Für Shogun 2 haben die Entwickler durchaus einige Sachen vereinfacht, so gibt es nun nur noch 30 gegenüber 300 Einheitentypen und die Parteien unterscheiden sich wesentlich weniger.

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Mysteriös :aiman:.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Er könnte mal posten, wie man Steam restlos vom Computer entfernen kann, wenn man es nicht mehr haben will
    Zu wissen, wie man ungewollte Spyware entfernt, wäre schon sinvoll

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Es könnte Leute geben, die im Gegensatz zu Trine NICHT dafür bezahlt werden, dauernd das gleiche zu posten.
    Wenn man etwas falsches postet wird es auch nicht dadurch wahrer wenn man es immer und immer wieder wiederholt. Aber um beim Thema Hitler zu bleiben .....die Leute fangen an es zu glauben. War wohl eine der Gründe warum die Nazis so viel Geld in Propaganda steckten. Irgendwann glaubten die Leute wirklich daß Juden ansteckende Krankheiten verbreiteten.

P.S.: Mir ist schon klar Falke, daß du dieses Argument nun gleich auf Trine ummünzen willst.....aber das würde nur noch mehr beweisen, daß deine Steam-bash-Hetztirade nicht wirklich fundiert ist.....außer persönlicher Missbillligung, und dem Wunsch der Menge zu gefallen. Denn noch ist Steam im Civ-Lager ein Haßobjekt. Und wie Trine schon sehr realistisch vermutete, bei Civ6 wird kein Hahn mehr danach krähen, weil keiner mehr was anderes erwartet nach 1 Spiel und 2-3 Civ5 Addons bei Steam.

Aber wenns so weit ist in 3-4 Jahren, bist du entweder schon selbst Steam-Nutzer, oder bist von 95% der User in diesem Forum auf der Ignorelist, weils schlicht keiner mehr hören kann, daß Steam angeblich AIDS und die Pest überträgt.

Ausgetreten
    Gast
    Steam überträgt nicht die Pest. Es ist die Pest

Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Steam überträgt nicht die Pest. Es ist die Pest
    ok bei der Definition habe ich natürlich keine Gegenargumente mehr, und gebe mich geschlagen.

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Endlich .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Jemand der sich an Steam die Finger verbrannt hat, fasst das freiwillig bestimmt nicht so schnell nochmal an. Da muss schon ein glänzendes und sehr begehrtes Softwarestück auf der Herdplatte liegen.

Ich kaufe mir eigentlich ziemlich viele Spiele aber vielleicht alle 3 Jahre mal eins mit Steam wenn ich nicht widerstehen kann und bereue es immer wieder.

Civ6 würde ich wohl ganz bestimmt nicht kaufen wenn es mit Steam oder GfWL erscheint. Da ist mir persönlich Blizzard oder der Ubisoftluncher noch lieber.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von ChrisJumper Beitrag anzeigen
    Da ist mir persönlich Blizzard oder der Ubisoftluncher noch lieber.
    Warum? Was macht ein Spiel mit Battle.Net-Accountbindung besser als mit Steam-Anbindung?

Jemand der sich an Steam die Finger verbrannt hat, fasst das freiwillig bestimmt nicht so schnell nochmal an.
    Was ist dir denn mit Steam damals passiert?

Da ist mir persönlich Blizzard oder der Ubisoftluncher noch lieber.
    Also Blizzard ist genau wie Steam....ich sehe da keine Unterschiede.....aber Ubisoft ist ja wohl ein Witz im Vergleich zu allem anderen? Das stellst du tatsächlich auf eine Stufe mit Steam...oder sogar darüber? Bei Ubisoft muss man 100% online sein....jede Unterbrechung des Netzes und du kannst nicht mehr spielen. Was soll daran bitte besser sein als an Steam, das einen offline spielen läßt, wenn man es will?

Das kann nicht dein Ernst sein , oder?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    PS: Was man auch beobachten kann, es gibt kaum Beschwerden darüber dass Shogun 2 Steamworks verwendet, damals bei Empire war das noch ganz anders, da gab es vielleicht sogar noch mehr Aufregung als bei Civ5. Aber wenn die Leute es offenbar erst einmal eine zeitlang verwendet haben, steigt anscheinend die Akzeptanz gewaltig. Wird bei Civ6 dann ähnlich sein.
    Liegt wohl ganz einfach daran, dass diejenigen, die wegen Steam nun auf E:TW verzichtet haben, sich nun ganz einfach nicht mehr für Shugun 2 interessieren. Übrig bleiben halt diejenigen, die sich erbarmen können Steam zu installieren und diejenigen werden sich dann wohl kaum noch aufregen, weil es zu erwarten war.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

*hust* ich revidiere. Ich mag den Ubisoftlauncher doch nicht lieber. Gerade bemerkt das dieser AUCH ein Nutzerkonto benötigt. Hab bei einem "bekannten" das aktuelle Prince of Persia angespielt und war mir sicher das er keinen Account hatte, einfach die Exe anklicken und das Spiel startete. Es war wohl eine modifizierte.

Blizzard hat mich auch gebelendet! Die Verbindung von Starcarft2 und WOW (ich spiele das ganz selten hin und wieder -gruppenzwang- ) wirkt bei mir einfach anders. In meiner naiven Sichtweise habe ich wohl verdrängt das Blizzard Informationen über alle installierten Programme sammelt. Der Ubisoftlauncher auch Savegames online Speicher. Das man sich dort ebenfalls Online anmelden muss. Bei Blizzard muss man sogar alle 30 Tage einmal online sein damit man wieder 30 Tage offline spielen kann.

Bei Steam ist das sogar das kleinere übel. *sigh* Mich stört die viele Werbung... langsam fange ich wohl doch an Steam zu mögen.

An DRM stört man sich wohl erst mit fortschreitendem Alter. Am idealsten ist es wenn man es gar nicht bemerkt. Doch wenn man es erst einmal bemerkt hat, wird man nur immer unglücklicher. Dann vermisst man die Zeiten in denen sich jede gekaufte CD auch im Autoradio abspielen liess. Das man Musik aufnehmen kopieren und tauschen konnte ohne sich kriminell zu fühlen. Als auch das sich Computerspiele einfacher installieren liessen. Das man Filme einfach schauen konnte, ohne den Regional-Code anzupassen.

Ich würde ja sofort auf eine Konsole umsteigen, aber diese bieten mir mittlerweile auch zu viele Einschränkungen. Alle brauchen eine Registratur zu einem Onlinedienst mehr oder weniger. Geht die Konsole nach 2,5 Jahren kaputt bleibt nur der Komplett Austausch. beim PC kann man da wenigstens noch Komponenten tauschen.

Registrierter Benutzer
    Bei Steam ist das sogar das kleinere übel. *sigh* Mich stört die viele Werbung... langsam fange ich wohl doch an Steam zu mögen.

Weiche Satan!

An DRM stört man sich wohl erst mit fortschreitendem Alter. Am idealsten ist es wenn man es gar nicht bemerkt. Doch wenn man es erst einmal bemerkt hat, wird man nur immer unglücklicher. Dann vermisst man die Zeiten in denen sich jede gekaufte CD auch im Autoradio abspielen liess. Das man Musik aufnehmen kopieren und tauschen konnte ohne sich kriminell zu fühlen. Als auch das sich Computerspiele einfacher installieren liessen. Das man Filme einfach schauen konnte, ohne den Regional-Code anzupassen.
    Naja, also ich halte mich noch für ziemlich jung, aber es ist einfach eine böse Unterstllung, wenn du implizierst, dass man früher einfach so nach Belieben kopiert hat. Das stimmt nicht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Was ist dir denn mit Steam damals passiert?
    Half Life2. Ein sehr gutes Spiel! Ich habe es mir mit einem Freund gekauft und die Internetflatrate war langsam und kostete noch pro Minute.

Ich wünsche allen Steam-Usern das die Zeiten nicht wiederkehren in denen man pro Minute der Netzverbindung zahlen muss.

Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Naja, also ich halte mich noch für ziemlich jung, aber es ist einfach eine böse Unterstllung, wenn du implizierst, dass man früher einfach so nach Belieben kopiert hat. Das stimmt nicht.
    Nein, das habe ich auch nicht gesagt. Aber Musikkassetten konnte man so kopieren wie man wollte, selber zusammenstellen und hat es mit Freunden getauscht. Irgendwie war das selbstverständlich. Vielleicht auch nicht ganz legal. Aber es ist wohl wie mit Videokassetten. Die hat man auch lange zeit benutzt und kopiert und aufgenommen ohne ein Verständnis das es illegal sein könnte.

Darf man eigentlich auf dem Fernsehen aufnehmen? Bestimmt darf man diese Aufnahmen nicht einfach wieder "ausstrahlen" und an andere verteilen oder? Ach ich vergass das ich das ja schon wusste. Es ist die Online-Recorder-Debatte. Ich mag eigentlich keine Menschen die Filme und Spiele aus dem Internet runter laden, statt diese zu kaufen oder sich für kleines Geld ausleihen.

Ich verstehe nicht warum man die Spiele nicht einfach teurer macht wenn man so viel Angst vor Raubkopien hat. Statt sie ohne DRM auszuliefern. Bei Musik und Filmen geht es doch auch. Bei Spielen ist das Bewusstsein das es genau das selbe ist wie ein Film oder ein Buch.. aber einfach noch nicht da.

Seite 36 von 47 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte