Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 454

Thema: [Fantasy General] Die Chronik von Aer

Nostalgie Avatar von Roderick
    Hier muss jeder leiden

Beim ersten Abtasten vor Burg Blutschmiede erleidet die Lentia-Garde weiter massiv Todesopfer (Hat jemand Dr. Kampfglück gesehen? Der könnte auch mal wieder hier aufkreuzen... )

Beim südlichen Turm war ich etwas unvorsichtig. Ein Bärenreiter konnte den Turm hinterrücks über den Fluss wieder zurückerobern. Glücklicherweise hat der Schattenlord hier keine großen Mengen an hochstufigem Nachschub rekrutiert

Sieht so weit ganz in Ordnung aus. Da der Schattenlord Burg Blutschmiede allerdings massiv verteidigt, ist eine Belagerungsmaschine in der Tat recht wenig...

Die hochstufigen Himmelsjäger des Schattenlords sind weiterhin auf einen Snack zwischendurch aus und stürzen sich auf unsere schwächeren Einheiten.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Beim Ansturm auf Burg Blutschmiede bin ich etwas unvorsichtig. Der Plänkler links vom markierten Phönix-Ritter ist überflüssig und steht hier nur im Weg. Auch ohne ihn könnte der Schattenlord die Schützen nicht direkt erreichen.

So kommt es natürlich, wie Dr. Kampfglück es von Anfang an wollte: Der erste Lavakrieger fügt den Rittern 4 Schadenspunkte zu, die Ritter ziehen sich natürlich nicht zurück. Der zweite Lavakrieger schließt den Ring um den Phönix-Ritter und fügt ebenfalls 4 Schadenspunkte zu, natürlich will sich der Phönix-Ritter nun zurückziehen und kapituliert...

Der Fehler an sich lag aber auf meiner Seite...
    Schade um den Phönix-Ritter. Noch mehr weh tut aber der verlorene magische Bogen

Unsere Schützen sind den hochstufigen Hausherren von Burg Blutschmiede immerhin haushoch überlegen.

General Eisenfaust genießt schließlich die Ehre die Burg einzunehmen

Gewonnen!
    Unlogisch ist, dass "Freiwillige die Armee verlassen". Wo wollen die denn hin? Kurz mal vor dem Kampf gegen das Böse, das die Welt verschlingt, abhauen? Wohnen die auf dem brennenden Archipel der Drachenschuppen? Oder wollen die durch eben dieses durch die kochende See einen Monat nach Hause schippern?

Gesamtverluste:
    1 Kriegsherr Mechanus Stufe 2, 1 Berserker Stufe 5, 1 Phönix-Ritter Stufe 5
    1 Ring der Regeneration, 1 Stab des Sturmes, 1 Magischer Bogen

Wie es um die Moral der Truppe steht, wird die rechte Hand des Lords sicherlich in Kürze berichten

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Wieder ein Sieg! Und was die Verluste der Garde betrifft: Das sind nur Kratzer!

Oder um aus Predator zu zitieren: *krach!ballerballer!booooom!* "Du blutest!" "Ich hab keine Zeit zum Bluten!" *ratatatatatata!*

Der Feldzug ist aber noch nicht vorbei, oder?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Registrierter Benutzer
    so jetzt in die Kneipe, ein sieges-bier genießen und weiter schlachten gehen.
    der verlust der Phoenix-Ritter ist sehr schwer zu verkraften
    mechanus war nur stufe 2 - egal
    berserker - ich halte nix von der leichten infanterie. die sind zu schwach. in meiner armee habe ich keinen davon.
    Das Chaos ist allgegenwärtig, es umgibt uns, selbst hier ist es in meinem Zimmer...

Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen

General Eisenfaust genießt schließlich die Ehre die Burg einzunehmen
    Ein hoch auf die schwere Infanterie

Sonnenkind Avatar von c4master
    Im Zweifelsfall würde sich c4 freiwillig melden, um auf Kanonen umzuschulen
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Oder um aus Predator zu zitieren: *krach!ballerballer!booooom!* "Du blutest!" "Ich hab keine Zeit zum Bluten!" *ratatatatatata!*

Der Feldzug ist aber noch nicht vorbei, oder?
    Nein. Der letzte Kontinent wartet noch auf seine Eroberung (hoffentlich).

Die Insel des Feuers

Schlachtenaufzeichnungen der "rechten Hand" von Lord Marcas...
    Jahr 1, Monat 6, Tag 11

Diese Zeilen stehen im Zeichen tiefer Trauer...
    Wir konnten Burg Blutschmiede nach langem Kampf erobern und die Schergen des Schattenlords vernichten. Doch bezahlten wir einen grauenhaften Preis für unseren Sieg. Viele Brüder werden dieses Schlachtfeld nie verlassen...

Jahr 1, Monat 6, Tag 12

Östlich von Burg Blutschmiede hatte der Schattenlord bereits einen weiteren Trupp zusammengezogen. Feuersäulen und Wirbelstürme erschienen aus dem Schatten der Feuerinsel. Unangekündigt, wie aus dem Nichts. Vermutlich magischer Natur...
    Unsere Männer waren der Verzweiflung nahe. Wie sollten wir ein derart mächtiges Wesen besiegen?

Wir bestatteten die Toten und formierten uns um dem Angriff standzuhalten. Sir Kalador und der Lord schienen zu den wenigen Verbliebenen zu gehören, die noch Hoffnung hatten. Ich war zwiegespalten. Einerseits stirbt die Hoffnung nie, andererseits...

Jahr 1, Monat 6, Tag 13

Die Truppen des Schattenlords verharrten in den verbrannten Wäldern östlich von Burg Blutschmiede. Der Kriegsrat konnte sich nicht erklären, weshalb der Schattenlord in Deckung blieb. Es könnte sich um eine Falle handeln, andererseits wäre es riskant, noch mehr Zeit verstreichen zu lassen.

Ein völlig erschöpfter Späher platzte in den Kriegsrat. Er trug das Wappen des Rates der Fünf und berichtete entkräftet über den Standort der Truppen des Rates. Das Problem auf Avernion wurde gelöst. Die Truppen des Rates müssten in Kürze an der Südküste der Feuerinsel unter der Führung von Krell anlanden. Krell plante, die Aufmerksamkeit des Schattenlords von der Armee des Lords zu nehmen, was unseren Vorstoß erleichtern sollte. Wir sollten über die nördliche Feuerinsel ziehen und versuchen möglichst nahe an den Schattenlord heran zu kommen. Der Rat der Fünf würde versuchen, vom südlichen Teil der Insel aus tätig zu werden. Ich bezweifelte, dass der Vorstoß in das Landesinnere irgendeine Ähnlichkeit mit einer einfachen Aufgabe hätte.

Der Kriegsrat war froh über diese gute Nachricht. Die erste gute Nachricht seit mehreren Tagen...

Jahr 1, Monat 6, Tag 14

Der Lord rief die Truppen bereits früh am Morgen zusammen und ordnete den Vorstoß in das Landesinnere an. Es war riskant Burg Blutschmiede aufzugeben. Doch hatten wir eine Wahl?

Wir hatten die Burg erst kurze Zeit verlassen, als unsere Späher schattenhafte Flugtiere, möglicherweise Drachen, am Himmel entdeckten. Sie schienen der gleichen schwarzen Magie zu entstammen, wie die finsteren Schattenkrieger, denen wir bereits auf dem Schlachtfeld entgegen gestanden waren.

Mit Schaudern erinnerte ich mich an das Treffen mit den Eliterittern des Schattenlords nahe dem Turm der Mutlosigkeit. Die brennenden Gäule der Ritter donnerten über die verkohlte Erde hinweg und stürmten geradewegs auf uns zu. Die Ritter strahlten eine Kraft und Stärke aus, wie ich sie bisher nur am Schattenlord selbst gesehen hatte. Im Augenwinkel konnte ich die schwarze Schar erkennen, die mit Sir Kalador und Calis versuchte, die Ritter des Schattenlords abzufangen. Doch sie kamen zu spät. Wir hatten keinen Ausweg. Wir waren nicht in der Lage zu fliehen, um dem Ansturm zu entkommen. Ich stellte mich an vorderster Front der dunklen Macht entgegen und versuchte sie mit meinem Zaubermantel zu irritieren. Doch die Schatten schienen sich nicht täuschen zu lassen. Die mit Flammen durchtränkten Hufe der Gäule trampelten meine Männer in Grund und Boden. Fassungslos verharrte ich auf dem Boden und vernahm nur mehr die qualvollen Todesschreie meiner Männer..

Einige von ihnen waren mit mir und dem Lord gemeinsam von Pothia aufgebrochen um den Rat der Fünf auf Keldonia zu treffen. Um für unsere Freiheit zu kämpfen!

Wenige Augenblicke hielt bedrückende Stille das Geschehen fest im Griff. Der verkohlte Boden war mit den Leichen meiner Leute übersät. Die Ritterarmee war beinahe verschwunden. Ein Ritter jedoch stieg vom Sattel und kam direkt auf mich zu. Eine tiefe Stimme bohrte sich in meinen Kopf: "Denkst Du wirklich, Du könntest dem Schatten entkommen?!" Ich versuchte, dem Ritter zu entkommen, doch meine Schritte wurden immer schwerer, meine Beine immer schwächer.

Mit einem Ansturm selten gesehenem Eifers stürmte Sir Kalador mit unserer Kavallerie heran. Ein Lichtblitz durchtränkte das Schlachtfeld und enthüllte die leblosen Körper der restlichen im Schatten verborgenen Ritter.

Noch bevor mein Verfolger mich einholen und richten konnte, durchstieß das magische Schwert Sir Kaladors seinen Schädel. Die Hülle des Ritters schien sich langsam aufzulösen. Die anderen Schattenritter wurden von unseren Truppen schnell eingekreist und vernichtet.

Man konnte keinen Laut hören, doch war der Ärger des Schattenlords in der staubigen Luft zu spüren. Die Insel des Feuers schien zum Leben zu erwachen. Magische Feuerbälle und Wirbelstürme wüteten über die Insel und stellten eine laufende Bedrohnung für unsere Truppen dar.

Ich wusste nicht, welcher Sache Sir Kalador diente. Ich bemerkte jedenfalls, dass er gegenüber dem Schattenlord eine tiefe Abneigung besitzt und wohl kaum in seinen Diensten stand...

Jahr 1, Monat 6, Tag 15

Der Lord gestattete mir heute mit Ferras und Niels im Donnerschritt zu reisen, um mich zu erholen. Ich musste den ganzen Tag an frühere Zeiten denken. An harte aber auch gute Jahre auf Pothia. An den Aufbruch mit meinen Männern gen Keldonia. An unsere Taten in den vergangenen Monaten. An das Böse, das diese Welt bedroht...

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Das Finale steht vor der Tür!
    Bitte um die (zweifelhafte) Ehre, bei der ersten Welle dabei zu sein!

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Jo, packen wir's! Schwerter sind geölt, die Furcht mit Alkohol erstickt - kann losgehen!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Wo bleibt ihr denn? Ach, es gab noch gar keinen Marschbefehl... ach so... und die Männer haben sich schon gewundert wo die Verstärkung bleibt... sind schon ganz unruhig geworden vom ganzen Warten und deshalb mal losmarschiert... da sollen die Herrn Generäle mal in die Pötte kommen

Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Emoticon: charge
    Vorsicht Schleichwerbung!

Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

[RaF] حسن غريب اليوم

Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall würde sich c4 freiwillig melden, um auf Kanonen umzuschulen
    An den Geschützen müsstest Du aber zuvor Deinen kostbaren Unsichtbarkeitsmantel in der Waffenkammer abgeben

Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Das Finale steht vor der Tür!
    Bitte um die (zweifelhafte) Ehre, bei der ersten Welle dabei zu sein!
    Jo, packen wir's! Schwerter sind geölt, die Furcht mit Alkohol erstickt - kann losgehen!
    Zitat Zitat von Dagda Beitrag anzeigen
    Wo bleibt ihr denn? Ach, es gab noch gar keinen Marschbefehl... ach so... und die Männer haben sich schon gewundert wo die Verstärkung bleibt... sind schon ganz unruhig geworden vom ganzen Warten und deshalb mal losmarschiert... da sollen die Herrn Generäle mal in die Pötte kommen
    Erst mal (zum vorletzten Mal) Futter für die Statistikfreaks

Wir fahren jetzt härtere Geschütze auf
    Die Mauersprenger sind die besten Belagerungsmaschinen im Spiel, mit Abstand.

Die fliegenden Festungen eignen sich perfekt dafür magische Kreaturen wie Mönche von Meo bzw. Nachtmähre aus sicherer Entfernung zu töten.

Die Forschungsübersicht ist endlich etwas einfacher gehalten. Schön übersichtlich, die Übersicht

1/3

2/3

3/3

Zeitalter Avatar von Milan
    Das heißt dann wohl Attacke...

Die Raubvögel sind bereit jeden Gegener Wegzubomben der im Weg steht
    Es ist soweit, die Neue Saison hat angefangen
    Blood Bowl Legendary Liga
    Neue Teams, Neue Spieler, alter Gewaltgrad!
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Teams angeschaut und es haben verdammt viele Leute nur Rüstung 7. Diese Liga wird ein verdammtes Blutbad
    Die zweite Bloodbowl Liga:

Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17232425262728293031 LetzteLetzte