Ist die Trennung Kriegsrat / Rat der Fünf aus dem Text klar ersichtlich? Da ich ja beide manchmal mit "Rat" abkürze. Ansonsten suche ich einen alternativen Namen für den Kriegsrat.
Die Karmin-Sandbank
Der Angriff auf die Karmin-Sandbank beginnt. Was auch immer uns dort erwarten wird...
Wir haben den Turm am südwestlichen Gebirgspass bereits erobert und müssen nun etwas warten, bis alle Truppen den Gebirgspass passiert haben. Bei einem Rundenlimit von 22 ist das durchaus gemein
Ein kleiner Trupp des Schattenlords versucht den Turm zurückzuerobern. Auf Stufe 5 und der maximalen Ausbaustufe zeigt sich immer mehr die Qualität der Plänkler. Schwere Infanterie wird von ihnen heftigst auseinander genommen. Leider haben sie in der Verteidigung noch einen zusätzlichen Kampfmalus gegen die Schattenritter, was ihre Überlebenschancen reduziert, sobald sie ihre Unsichtbarkeit verlassen.
Ungefähr so sieht ein Angriff hochstufiger Kavallerie auf einen relativ hochstufigen Plänkler aus
Den kleinen Trupp anzugreifen und zu töten war übrigens mein erster großer Fehler auf dieser Karte, doch dazu später mehr.
Mit den Adleraugen der leichten Kavallerie entdecken wir bereits einen größeren Truppenverband beim zentralen Turm in der Mitte der Karte.
![]()