Pah! Ich habe diese Schattenkrieger und Feuerritter schon während der 3./4. Mission des Eiskontinents gehabt.Für c4master sind die doch kein Problem
![]()
Pah! Ich habe diese Schattenkrieger und Feuerritter schon während der 3./4. Mission des Eiskontinents gehabt.Für c4master sind die doch kein Problem
![]()
Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
(Sprichwort in Nehrasaxar)
aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm
Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)
Pah, egal ob Feuer-, Schatten-, oder Glücksbärchiritter, an die Schwarze Schar kommt Niemand heran![]()
Spätestens mit Eintreffen der Schattenritter wird es Tote geben. Bleibt nur zu hoffen, dass niemand von Euch darunter ist
Nun, wie üblich, einige Übersichten:
Karte:
Forschungsübersicht (bzw. das, was davon noch übrig ist...):
Heerschau:
![]()
3/3
Sieht mal sehr gut aus
Ich war schon lange nicht mehr auf dem Archipel und der Feuerinsel, hatte diesen Bereich aber eher negativ in Erinnerung.
Fortsetzung folgt vmtl. erst am Wochenende![]()
Die Ritter sind ja geil: 88 Siege![]()
![]()
Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
(Sprichwort in Nehrasaxar)
aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm
Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)
Das blutende Gebirge
Insgesamt 7 Türme bzw. Dörfer müssen gleichzeitig unter unserer Kontrolle stehen, um diese Mission zu gewinnen.
Der Schattenlord schickt hauptsächlich Kreaturen mit magischem Angriff ins Feld. Das macht mechanische Einheiten zu einer weniger guten Wahl, da sie durch magischen Schaden zusätzlichen Schaden erhalten und ohnehin nur 10 Lebenspunkte besitzen. Magische Einheiten erleiden zwar ebenfalls zusätzlichen Schaden durch den mechanischen Angriff der Blechmonster, dies ist bei den schattenhaften Kreaturen des Schattenlords wie zB den Lavakriegern, oder auch den mittlerweile (zu oft) erwähnten Schattenrittern bzw. kriegern nicht der Fall.
Ich habe meine Armeen auf die beiden "Startgebiete" verteilt und marschiere zielstrebig gen Norden. Die Armeen auf 5 Städte aufzuteilen halte ich nicht für sinnvoll. Die schwächlichen Helden (niedrigstufige Armnaxis, Feldwebel, ...) bleiben zurück um die Fahnenstädte zu bewachen und das Umland auszuforschen, um einem vermeintlichen Angriff in den Rücken vorzubeugen.
Leider ist die Animation des Erdbebenzaubers auf den Feuerinseln sehr schlecht sichtbar. Hier dennoch ein Versuch:
![]()
Mumien stellen die stärkste leichte Infanterie des Schattenlords dar. Da sie ein Individuum sind, besitzen sie zwar nur 10 Lebenspunkte, greifen aber immer mit ihren vollen 10 Angriffen an, egal wieviele Lebenspunkte sie bereits verloren haben. Der für leichte Infanterie extrem hohe Nahkampfwert und die schwächliche Rüstung machen aus diesen Viechern echte Killer.
Trotz Moralmalus durch das Erdbeben sind sie in der Lage unserer eigenen leichten Infanterie beträchtlichen Schaden zuzufügen. Dabei ist die Mumie noch nicht mal hochstufig
In einem Schrein, den ich glücklicherweise zu Beginn meiner Runde besucht habe, erhalten wir einen Segen für die Restdauer dieser Runde. Ein schöner Bonus
Kampfergebnisse mit 15 oder mehr Schadenspunkten lassen sich eigentlich nur mit aus Schreinen verstärkten Fähigkeiten (bei Hibernias Champions 17 Angriffe statt 15) erreichen...
Die Skelette sind nun mehr als tot
Neben den Schattenkriegern besitzt der Schattenlord noch weitere starke schwere Infanterieeinheiten. Dazu zählen hauptsächlich die magischen Vertreter, wie zB die Sandmänner, die allerdings noch nicht das Optimum darstellen. Die stärkste magische schwere Infanterie, die wir später sicher noch zu Gesicht bekommen werden, ist ziemlich furchteinflößend
![]()
Der Schattenlord scheint einige Probleme bei der Rekrutierung seines Nachschubs zu haben. Er rekrutiert seine Reserveeinheiten auf beiden Seiten verteilt, wodurch kaum Gefahr für unsere Truppen entsteht.
Der Hauptgrund ist aber wohl, dass er sein ganzes Geld in teure Himmelsjäger und Bombardiere investiert hat. Ich habe auf der linken Seite zwar "nur" 5 Himmelsjäger postiert, dafür aber auch noch 2 Schützen und 2 Bogenkavalleristen.
Das wird ein blutiges Ende nehmen
In einer Höhle entdecken wir 120 Goldstücke. Beim jetzigen Forschungsstand kann ich alles besser gebrauchen, als Goldstücke (von feindlichen Einheiten oder gar nichts mal abgesehen...)
Gewonnen
Die Kanonen sind endlich auf der Maximalstufe angekommen. Ein Belagerungsangriff von 35 ist ziemlich durchschlagskräftig
Wozu wir allerdings auf dem 5. Kontinent noch einen Leutnant erhalten, entzieht sich meiner Kenntnis. Offensichtlich wollen uns die Entwickler veräppeln. Werte von 21/21 sind auf dem zweiten Kontinent sehr gut, auf dem dritten noch brauchbar. Aber schon auf dem vierten Kontinent ist ein unausgebildeter Leutnant Kanonenfutter...
![]()
Sieg auf Sieg... der Schattenlord braucht sicher schon nen Psychiater![]()
Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)
Den brauch ich bald, wenn die Schlachten so schwer bleiben (habe heute die letzte Mission des Archipels gespielt)
Der Sturm über das Archipel der Drachenschuppen
Schlachtenaufzeichnungen der "rechten Hand" von Lord Marcas...
Jahr 1, Monat 5, Tag 29
Wir hatten es heute endlich geschafft eine der Inseln des Archipels unter unsere Kontrolle zu bringen. Die Spukgeschichten über die grausamen Monstrositäten des Schattenlords kreisten schon seit der Schattenlord Aer überrannt hatte in der Bevölkerung umher. Doch das konnte uns nicht auf diese... abartigen Schattenkreaturen vorbereiten.
Erbarmungslos und ohne jede Furcht stürmten diese Monster in den Kampf. Ihre Fähigkeiten im Kampf verblüfften mich. Sie besaßen nicht nur eine außergewöhnliche Waffentechnik, sondern auch ein Grundmaß an taktischen Verständnis. Diese Armee aufzuhalten würde wohl unsere größte Aufgabe zu Lebzeiten werden. Davon waren wir alle überzeugt...
Jahr 1, Monat 5, Tag 31
Heute war ein Tag der Trauer. Der tapfere Leutnant, der uns seit Eroberung der Feste auf der ersten Insel im Archipel begleitete, ist heute im Kampf gefallen. Es hatte den Anschein, als wäre er noch nicht oft in seinem Leben auf dem Schlachtfeld gestanden...
Außerdem hatten Steve-Y und Merethys recht mit ihrer Vermutung. Das Kloster der Kampfmönche von Meo wurde überrannt und zerstört. Der Schattenlord versklavte die verbliebenen Mönche und schickte sie gegen ihre alten Verbündeten in den Kampf. Es schmerzt dem Lord in der Seele diese rechtschaffenen Menschen bekämpfen zu müssen. Doch wir hatten keine Wahl...
Jahr 1, Monat 6, Tag 7
Heute war ein Tag der Freude. Wir konnten die kleineren Inseln im Archipel erobern. Für besondere Tapferkeit im Kampf und als Dank für seine treuen Dienste beförderte der Lord heute Major Eisenfaust zum General. General Eisenfaust wird uns zukünftig im Kriegsrat zur Seite stehen.
Ferras und Niels arbeiteten die letzten Wochen an einer Art fliegendem Metallkrieger. Sie tauften ihr Werk "U.F.O.". Die Metallkugel schien sich ohne Magie in der Luft halten zu können. Mehrere Kanonen an allen Seiten machten aus dem Metallkrieger eine durchschlagskräftige Waffe. Ich gruselte mich vor den Neuerungen von Ferras und Niels. Wohin sollte das in Zukunft noch führen?
Auf der letzten Insel stellte sich uns eine Gruppe Tierkrieger entgegen. Ich hätte früher niemandem geglaubt, wenn er von kämpfenden Elefanten und fliegenden Oger gesprochen hätte. Doch auch sie schienen vom Schattenlord unterworfen worden zu sein. Ich blickte zum Himmel und hoffte, dass dies nicht eine Vorhut der Tierkrieger Bumars war. Wir hatten seit unserer Abreise nichts mehr von Krell oder dem Rat der Fünf gehört. Ich betete für ihr Überleben.
Jahr 1, Monat 6, Tag 8
Früh am Morgen kam der Kriegsrat zusammen und diskutierte das weitere Vorgehen. Die Macht des Schattenlords schien uns alle gleich zu schwächen, sodass immerhin niemand mehr die Kraft hatte, aufeinander loszugehen...
Der Lord präsentierte uns die aktuellsten Späherberichte. Die Karmin-Sandbank, das näheste Stück Land der großen Feuerinsel, wäre momentan relativ ungeschützt. Der gesamte Rat war von einem Angriff auf die Feuerinsel nicht überzeugt. Ohne die Truppen des Rates glich ein Angriff einem Himmelfahrtskommando. Der Lord ließ sich jedoch nicht beirren. Er bestand auf einem Angriff und bat um Vorschläge, wie der Schlag durchgeführt werden könne. Unglaubwürdiges Murmeln überschattete den Kriegsrat bis plötzlich Borric zum ersten Mal das Wort ergriff. Borric war der Meinung, dass dieser Angriff möglicherweise unsere einzige Chance darstellen würde. Der Schattenlord hatte seine gesamte Armee auf der Feuerinsel stationiert, doch mit einem Schlag über die Karmin-Sandbank könnten wir ihn empfindlich treffen und ein Basislager auf seiner Hauptinsel errichten.
Der Rat war sich immer noch nicht einig. Zu Groß war das Risiko, auch wenn niemand wusste, ob Krell und der Rat uns überhaupt noch helfen konnten...
Sir Kalador und der Lord flüsterten kurze Zeit und bestanden nach wie vor auf einen Angriff. Krell war möglicherweise bereits tot, unsere Heimat könnte gerade von Bumars Horden zerstört werden und die Armee des Schattenlords würde sicherlich nicht von selbst schrumpfen. Misstrauisch beobachtete ich Sir Kalador und den Lord und erinnerte mich an die letzten Worte unseres Dorfältesten Xyphon.
Etwas mürrisch begann der Rat einen gemeinsamen Plan für die Schlacht zu entwerfen. Wir waren uns einig, dass wir für eine erfolgreiche Schlacht die in der Feste der Karmin-Sandbank stationierte Horde Elite-Ritter des Schattenlords in eine Falle locken mussten.
Wir wussten allerdings nicht, wie wir das anstellen sollten...
keine Kreatur ist so abscheulich wie die Garde ... ähm... ich meine: So abscheulich, dass die Garde nicht damit fertig wird!
![]()
Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)
[QUOTE=Roderick;4008822]
Heute war ein Tag der Freude. Wir konnten die kleineren Inseln im Archipel erobern. Für besondere Tapferkeit im Kampf und als Dank für seine treuen Dienste beförderte der Lord heute Major Eisenfaust zum General. General Eisenfaust wird uns zukünftig im Kriegsrat zur Seite stehen.
Ja lasst die schwere infanterie die Hauptlast tragenund die eitlen Gecken der Kavallerie den Ruhm ernten
Am Ende weiss der Lord wär seinen Mann steht![]()