Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 454

Thema: [Fantasy General] Die Chronik von Aer

Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    eine der kriegertruppen: BildHibernias ChampionsBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Juhu schw inf mit zweihandäxten, na dann

Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    is noch platz für nen leicht vertrottelten aber leibensüwrdigen magier
    wenn ja ich bin dein fall ^^
    so als leitbild http://www.youtube.com/watch?v=jKREO...watch_response wenn es kenne solltest
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen

Lord Marcas startet mit Beschleunigungsstiefeln, einem sehr starken Gegenstand für Bogenschützen. Bogenschützen sind langsam, richtig langsam, also verdammt langsam... mit den Stiefeln dürfte es dem Trupp um Christof keinerlei Probleme bereiten sogar mit der schnellen leichten Infanterie Schritt zu halten.
    So ist es richtig, die besten Kämpfer kriegen gleich am Anfang die ersten Items.

Spitzohren for win
    .
    .

"Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."

...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves

Abney Park - Airship Pirates

Nostalgie Avatar von Roderick
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    eine der kriegertruppen: BildHibernias ChampionsBild
    Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    is noch platz für nen leicht vertrottelten aber leibensüwrdigen magier
    wenn ja ich bin dein fall ^^
    so als leitbild http://www.youtube.com/watch?v=jKREO...watch_response wenn es kenne solltest
    Zitat Zitat von Dagda Beitrag anzeigen

Als Anführer der schweren Infanterie "Dagdas Plünderer"
    Ist notiert

Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Plänkler kommen bei deiner Beschreibung irgendwie schlecht weg.

Für mich mit die stärkste Einheit im Spiel. Die lassen nix übrig was sie aufreiben könnte

Bin ja mal gespannt wie das mit dem SG hinhaut.
    Das war eigentlich nicht so gedacht. Ich halte Plänkler für sehr stark, Himmelsjäger und schwere Infanterie sind aber mMn deutlich wichtiger. Sie machen das Schlachtleben zumindest deutlich einfacher

Die scharlachrote Ebene

Schlachtenaufzeichnungen der "rechten Hand" von Lord Marcas...
    Jahr 1, Monat 1, Tag 7

Viele Gedanken kreisen in meinem Kopf. Was tun wir hier eigentlich? Wir lehnen uns offen gegen die überwältigende Macht des Schattenlords auf, der uns mit einem Handstreich auslöschen könnte. Welche Aussichten auf Sieg haben wir? Ich schätze den Lord als den fähigsten General, der mir je begegnet ist, doch diese Aufgabe wird uns an unsere Grenzen führen... oder darüber hinaus...

Gestern marschierten wir auf Befehl des Lords noch vor Sonnenaufgang durch die scharlachrote Ebene.

Nach kurzem Marsch schreckten wir schon eine Gruppe dieser häßlichen kleinen Goblins auf, die uns mit lächerlich wirkenden Drohgebärden einschüchtern wollten.

Ich konnte nicht glauben, was dann geschah. Unser gesamter Kampftrupp stand etwas abseits der Straße und lauerte darauf im günstigsten Moment den von den Goblins bewachten Schrein einzunehmen.
    Doch bevor es dazu kommen konnte stürmte ein zweiter Spähtrupp auf unsere Armee los. Sie griffen die Leibgarde von Marcas, die Lentia-Garde, an. Sogar Christofs Mannen waren in Reichweite um diese Bestien in das Reich der Hölle zurückzuschießen.

Schwerst verwundet und bevor sie überhaupt nur einen Kämpfer der Lentia-Garde verwunden konnten, suchten die wenigen verbliebenen Goblins ihr Glück in der Flucht. Doch weit sollten sie nicht kommen...

Oben ist eine Kampfauswertung der vielen Kämpfe in Fantasy General zu sehen. Die Totenschädel stehen für Tote, die Blutspritzer für Verwundete. Verwundete erholen sich nach kurzer Rast wieder, Tote jedoch können nur durch neue kostenpflichtige und unerfahrene Rekruten ersetzt werden.

Eine leichte Infanterie wie Goblins, die im offenen Terrain eine deutlich höherklassige schwere Infanterie mit Bogenschützenunterstützung angreifen, ist ein Himmelfahrtskommando sondergleichen und zumeist komplett sinnlos. Generell ist die KI des Orkkönigs... sagen wir mal "suboptimal" eingestellt.

Jahr 1, Monat 1, Tag 7 (Fortsetzung)

Die leichte Kampftruppe um Rince Wind meldete Bewegungen von Orkkriegern im Süden nahe des Flusses. Aufgrund unserer drückenden zahlenmäßigen Überlegenheit war es jedoch kein Problem unsere Armee zu trennen.

Die schwarze Schar donnerte voraus um die Goblins in alle Winde zerstreuen zu lassen, was auch auf Anhieb klappte. Mehrere Goblinspäher erlitten unter den Hufeisen der Pferde einen grauenhaften Tod. Die wenigen Überlebenden wurden von uns gnadenlos gejagt und niedergestreckt. Je später Orkkönig Dragga von den Geschehnissen im Westen von Keldonia mitbekommen, je besser.

Im Inneren des Schreins hatte sich eine kleine Truppe Magieradepten verschanzt, die von unseren Kampffähigkeiten begeistert waren. Sie schlossen sich unserer Sache an und wollen ihren Teil zur Befreiung leisten. Wollen? Meine Mutter wollte auch Getreide in der Eiswüste anbauen... aber das ist nicht wichtig und eine andere Geschichte.
    Geändert von Roderick (03. August 2010 um 22:02 Uhr)

Einheiten mit höherer Reichweite wie zB Plänkler im Kampf gegen schwere Infanterie, wie Orks, greifen ihre Feinde aus sicherer Entfernung an, sodass sie keinen Gegenschlag einstecken müssen.

Jahr 1, Monat 1, Tag 7 (Fortsetzung)

Der letzte fliehende Goblintrupp hätte uns nicht verhöhnen sollen. Wieder wollten uns die Goblins mit ihren lächerlichen Einschüchterungen beeindrucken. Dafür kann es nur eine Antwort geben... wenig Worte, viel Prügel.
    Alle Veteranen der Eiswüsten Pothias, die nun in diesen gottverdammten ausgedorrten Land kämpfen, haben diese Lebensweisheit verinnerlicht. Wer zuerst nachfragt, hat gute Chancen eher unter einem Grabstein zu landen.
    Die Lindwürmer unter der Führung von Himmelsmarschall Baldri sehen nicht nur furchterregend aus., sie fraßen sich durch die Reihen der Goblins als gäbe es kein Morgen...

Himmelsjäger und fliegende Wesen sind uns suspekt, kennen wir diese Wesen doch kaum. Alles was irgendwie fliegen konnte, wurde in unserer Heimat von unserem Weisen Xyphon vom Himmel geschossen.
    Eine fremde Welt...

Jahr 1, Monat 1, Tag 8

Wir näherten uns einer Stadt, das heißt das was davon noch übrig ist. Nach einem halben Tag Belagerung humpelte uns ein buckliger Orkanführer entgegen. Gelassen beobachtete ich unsere neuen Rekruten aus Keldonia, wie sie wohl auf die Antwort des Lords reagieren würden.
    Der Lord hörte dem Orkanführer zunächst zu, na gut, er versuchte es zumindest. Das Gestammel des Orks war beim besten Willen nicht zu verstehen, seine Absicht war jedoch eindeutig. Die Orks suchten ihr Heil in der Kapitulation um dem Tod zu entgehen.

Nichts ist Lord Marcas mehr zuwider als Feigheit und Ehrenlosigkeit. Das mag harsch klingen und einer zartbesaiteten Seele den Verstand rauben, doch die erbärmliche Schwäche des Orkanführers ekelte uns an.
    Der Lord spuckte dem Ork ins Gesicht, nur um ihm direkt im Anschluss den Kopf vom Rumpf zu schlagen. Einige der neuen Rekruten konnten die Brutalität nicht begreifen, die sie sahen. Doch wissen sie nicht, dass kein Ork und kein anderes Wesen der Dunkelheit anders reagieren würde, sobald sie auf der anderen Seite der Macht stehen. Keiner unserer Rekruten sollte sich Gnade oder ähnliches von unseren Feinden erhoffen oder erwarten.

Die verbliebenen Orks zeigten mehr Selbsterhaltungstrieb als ihr Anführer. Die Bevölkerung des Städtchens wurde von Dragga vor vielen Jahren versklavt. Die Orks verwendeten die Sklaven nun als lebende Schutzschilder.

Lord Marcas hatte genug gesehen und der Kampfführung der Orks ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. Die gesamte Lentia-Garde stürmte das Städtchen und tötete einige der mittlerweile fanatischen korrumpierten Menschen Keldonias. Die meisten Sklaven überlebten und konnten ihr Städtchen in Ruhe und Frieden wieder aufbauen.

Die Orks flüchteten nach Westen zum Fluss... ein weiterer Fehler in der Schlachtplanung der Orks. Ach was, das wäre eine Beleidigung für das Wort "Schlachtplanung"...

Die Moral
    Die Moral ist einer der eher schwierig zu erklärenden Faktoren in diesem Spiel. Moral wird durch viele Dinge beeinflusst, hier der Versuch einer Aufstellung:

Positiv für die Moral:
    • Charismatische Anführer, wie zB Rittermarschall Calis
    • Helden in direkter Umgebung
    • Rast
    • Besondere magische Gegenstände

Negativ für die Moral:
    • Jegliche Kampfhandlung
    • Im Besonderen das Erleiden vieler Verwundeter und Toter
    • Besondere magische Zaubersprüche

Fällt die Moral eines Trupps zu tief, bricht die Schlachtordnung auseinander und die Effizienz der Truppe sinkt dramatisch. Dieser Zustand wird mit "Zerrüttet" beschrieben und reduziert sowohl Kampfwerte wie Rüstung um je 2 Punkte.
    Durch Zaubersprüche oder viele Kampfhandlungen kann ein Trupp auch einen angeschlagenen Zustand erreichen. Dieser wird durch einen roten Punkt unter dem Einheitenportrait gekennzeichnet und reduziert die Kampfwerte sowie Rüstung dramatisch (je 5 Punkte!).

Eine Rast ohne Bedrohung durch nahe Feinde oder Zaubersprüche können die Moral der kämpfenden Truppen wiederherstellen.

Jahr 1, Monat 1, Tag 8 (Fortsetzung)

Gegen Abend hatten wir die Orks eingeholt und nahe des Flusses gestellt. Das kleine Häuflein von ungefähr zehn Orks musste jedenfalls ausgeschaltet werden. König Dragga weiß immer noch nichts von unserer Anwesenheit, zumindest gehen wir davon aus.
    In einem heroischen Akt exekutierte Feldwebel Eisenfaust alleine mehrere Orks.

Ich werde nie wieder über die Kriegsführung auf Keldonia lästern. Kämpfen können sie besser als ich dachte...

Jahr 1, Monat 1, Tag 9

Ein Bote des Rates der Fünf traf heute in unserem Lager nahe der östlichen Grenze zum Grauwurzelwald ein. Der Rat der Fünf hat das gesamte Weiten-Tal an der Nordküste erobert und wird uns von nun an den Rücken freihalten.
    Doch...
    diese Nichtskönner haben tatsächlich einige Goblins fliehen lassen...
    Aber ich hatte mir gestern geschworen, nicht mehr über das Schlachtverhalten von Keldonia zu lästern. Vermutlich werden sich im Grauwurzelwald einige verstreute Orktruppen formieren können, wir werden aber dennoch durchbrechen.

Die Sklaven des Städtchens wollten uns begleiten und für das Gute kämpfen. Sie hätten nichts, wofür sie leben könnten, solange Draggas Orks und Goblins durch die Lande streifen. Diese kampfunerprobten Narren werden wohl schon an der nächsten Stadtmauer sterben...

Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Vorsicht Schleichwerbung!

Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

[RaF] حسن غريب اليوم

Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Lentia Garde vor!!!

Is ja klar, wer muss wieder im Häuserkampf aufräumen? Tja, gelernt ist eben gelernt! Lasst sie nur kommen, die Orks!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    die schrift eventuell größer machen, kann das kaum lesen
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    die schrift eventuell größer machen, kann das kaum lesen

Habs auch in den alten Beiträgen ausgebessert. Solange es so wenige sind ist das ja kein Problem

Der Grauwurzelwald

Jahr 1, Monat 1, Tag 11

Unsere Armee marschierte zielstrebig gen Osten. In den lauen Nächten konnten wir sogar unser Zeltlager aufschlagen. Niemand musste Einbußen bei seiner Rast hinnehmen... nur der Lord selbst quälte sich Nacht für Nacht. An Schlaf war nicht zu denken. Der Lord wollte den Schlag gegen Dragga präzise, aber nicht überhastet, ansetzen. "Wir dürfen unsere Truppen nicht jetzt schon ausbrennen. Uns werden Übel jenseits unserer Vorstellungskraft begegnen und wir müssen darauf gefasst sein, Freund!"
    Irgendwie konnte mich der Lord mit diesen Worten nicht beruhigen, nein, er raubte damit auch mir den Schlaf. Tief in meinem Inneren wusste ich, dass er wohl Recht behalten wird. Wir Veteranen der Eiswüsten hatten schon Schlimmerem getrotzt...
    Zumindest hoffe ich das...

Jahr 1, Monat 1, Tag 12

Der Grauwurzelwald liegt direkt vor uns. Ein Schleier der Ungeduld und Ungewissheit legte sich über die unerfahreneren Kämpfer. König Dragga würde uns mit Sicherheit eine Falle stellen.
    Pah! Die Frage ist, ob diese Orkbestien überhaupt dazu in der Lage wären, eine derartige Falle zu planen und zuschnappen zu lassen.

König Draggas Streitkräfte werden wohl vermehrt in Flussnähe auf ihre Opfer warten. Sobald wir die beiden Brücken erobert haben, sollte der Grauwurzelwald uns gehören.

Diese Schreinzauberer waren immer noch überzeugt davon eine große Hilfe für den Lord darzustellen. Mit ihren Händen falteten sie seltsame Bewegungen. Angeblich beschwörten sie eine große Todesfee, die ein ganzes Heer Orks vom Fluss vertrieben hat... vor einigen Jahren wurden derartige Scharlatane auf dem Marktplatz an den Pranger gestellt! Welchen Nutzen hat es, dass die Orks fliehen? Immer diese komplizierten Kampftechniken, dabei könnte alles so einfach sein. Ein kräftiger Schlag löst beinahe jedes Problem.

Der Lord blickte mich ernst an und schüttelte den Kopf. Er scheint den Magiern Vertrauen entgegenzubringen... ob der Meistermagier in Burg Stanescar dem Lord den Kopf verdreht hat?
    Der Lord entsandte seine komplette Leibgarde und startete einen Angriff der Vernichtung.

Der Ansturm zeigte direkt Wirkung. Die Lentia-Garde vernichtete die Verteidigung Draggas und schlachtete reihenweise Bogenschützen ab. Von den Orks, die zuvor auf uns gelauert hatten, war kaum mehr etwas zu sehen...
    Vielleicht sollte ich meine Meinung über diese Scharlatane nochmals überdenken?
    Wie auch immer, mein Schwert verspürt Blutdurst!

Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte