Vorweg: Alle DSA-Fans muss ich leider enttäuschen, hier gehts nicht um DSA, ich fand den Titel einfach nur passend
Da die Zeldastory bald zu Ende (geschätzt 7-9 Updates) sein wird, starte ich diese Umfrage. Die neue Story wird frühestens nach Abschluss der Zeldastory, vmtl. nach ein wenig Pause, starten; ist also eher Zukunftsmusik. Da ich mich nicht entscheiden kann, hätte ich gerne eure Stimme
Die Kandidaten (alphabetische Reihenfolge):
Fantasy General
Ein Panzer-General-Klon (oder auch Panzer-General ein Fantasy-General-Klon) aus dem Jahre 1996 von der schon halbvergessenen Spieleschmiede SSI im mittelalterlichen Fantasygewand in einer Geschichte um Macht, Magie und Mysterien.
Die Welt Aer wurde vom Bösen überrannt und sucht den großen Helden, der Aer vom Klauengriff des Schattenlords erlöst. Einer von vier großen Generälen startet einen Feldzug nie geahnten Ausmaßes. Tapfere Soldaten, magische Wesen, Drachen, Magier und allerlei andere Kämpfer machen sich auf, die Welt vom Bösen zu befreien.
Ein tolles Rundenstrategiespiel. Eines meiner ersten Spiele überhaupt
Die Spielgrafik:
Erwähnenswert sind auch die mehr als gelungenen Einheitenportraits:
Might and Magic VIII
Ich habe den Titel endlich nochmal auf Ebay ersteigern können, damit ist die Sammlung wieder komplett. Might and Magic
Might and Magic VIII stammt aus dem Jahr 2000 und ist der letzte Titel der "großen Drei": Might and Magic VI - VIII (Tut mir leid, World of Xeen (Anm.: Might and Magic V) sagt mir nicht so zu). Alle drei Spiele ähneln sich in der grafischen Darstellung und im Fertigkeitenaufbau/den Zaubersprüchen. Diverse kleine Änderungen machen die einzelnen Titel jeweils liebenswert.
Die Besonderheiten in Might and Magic VIII:
- Die Klassen sind noch etwas abwechslungsreicher gestaltet.
- Drachen, Minotauren, Trolle, Dunkelelfen und Vampire als neue Klassen.
- Man startet solo, einige NPCs treten der Gruppe aber bei.
- Die maximale Gruppengröße wurde auf 5 erhöht.
- Diverse neue Fähigkeiten/Zauber.
- Das Minispiel Arcomage wurde um einen Kartensatz erweitert.
- Last but not least: Neue Geschichte, neue Welt, Spaß
Die Spielgrafik:
![]()