äh, nö! Aktuell gibt es keinen Krieg. Ich denke trotzdem, dass Mauz aufbaut. Schaumerma
hab den alten BEitrag zu langsam editiert
ForschungSpionage
auf deinen Friedrichen Nachbar
Freedom's just another word for nothing left to lose
aber durch deine hohe Spionageaufwendung, wird Spionage für dich % eh billiger als für deine Nachbarn, so ein Spion (vorallem wenn er Frozen heißt) ist einfach toll![]()
800v.Chr.:
Ich habe gestern Abend ne Nachricht von mauz bekommen:
Kurz drauf hat er aber selbser mitbekommen, dass ich nen Spion bekommen habe. Ich musste ihm bei diesem Weg gleich mal mitteilen, dass Spionageabkommen wohl kaum möglich sein werden. Immerhin muss ich ja meine Punkte irgendwie verteilen, was bei 4 Gegnern (wovon ich immernoch nur 3 kenne) sehr schwierig ist.Hi Rob,
ich wäre sehr erfreut, wenn du nicht deine gesamte Spionageleistung in mich reinpumpen würdest.
gruce
mauz
Zur aktuellen Lage: Ich habe MRBrips Land ein wenig erforscht. Er spielt definitiv ganz anders als ich. Seiner Meinung nach sind frühe Straßen unnütz. Auch auf Verteidigung legt er nur bedingt wert, wie es aussieht. Ich denke aber, da er regelmäßig Kaiser spielt, wird er schon wissen, was er tut.
Aktuell forscht er Mathematik (sehr sympathisch). Sieht also gut aus, was die Große Bib angeht. Ich werde dennoch Jagd zwischenschieben. Schließlich will man sich ja nicht Pferd-Rushen lassen, wenn man gerade Wunder baut
Zum unteren Bild fällt mir nur BÄÄÄHHHM ein:
![]()
sieht fast so aus bei Runa
MrBrip steht meines Wissens auf Werkstattstrategie und Spezis (das war immerhin seine Idee beim earth teamer als ich im team afrika war), aber Straßen und Verteidiger hat er hier schon recht wenig![]()
kannst du mal die gesamten einzelne Grafen zeigen![]()
wird gemacht.
775v.Chr.
In zwei Runden wäre in Chennai der Kornspeicher fertig geworden. Dennoch habe ich ihn durch Sklaverei beschleunigt. Warum?
1. Ich habe erst 2 modernisierte Felder um Chennai, kann daher nur 2 sinnvoll belegen
2. Ich kann noch keine Spezis einstellen => Größe 3 würde noch keinen Sinn machen
Zudem gehen 24direkt in den Bibliotheksbau über
Hier die Graphen:
Ein kleiner "Einbruch" im BSP ist bedingt durch den Siedlerbau. Ich habe einen Wissenschaftler entlassen müssen, um so eine Mine belegen zu können. Wird Zeit, dass ich mal ein paar Runden mit 2 Wissis durchforschen kann
Achtung Spoiler:
sieht gut aus![]()
So, erst mal danke an Frozen für's Ziehen.
700 v.Chr.:
Nur ein kurzer Nachtrag:
Der Buddhismus wurd in Chennai und Dilli verteilt. Insbesondere meine HS freut das sehr.
Von da aus wird nächste Runde ein Siedler loslaufen, um mit Kolkata eine weitere Forschungsmetropole aufzubauen. Der aktuelle Plan sieht vor:
1. Der erstgeborene große Wissenschaftler baut eine Akademie in Dilli. Damit sollen die Bibliothekswissenschaftler versorgt werden.
2. Der zweite baut eine Akademie in Kolkata. Alle weiteren großen Wissenschaftler sowie die Oxford-Uni werden in der neuen Stadt angesiedelt. Somit habe ich eine gute Oxford-Basis und kann in meiner HS Nationalepos und Globe Theatre bauen.
Übrigens: Die Wissenschaftlerproduktion läuft wieder. In Dilli wurden noch vor Fertigstellung des Siedlers 2 Wissenschaftler eingestellt. Aber für einen ING hätte ich natürlich auch Verwendung...
![]()
wenn ich nicht zwischenzeitlich wieder nen Spezi entlassen muss, gibts in 4 Runden dann den Wissenschaftler oder Ingeneur. Möchte sich jemand den Namen reservieren lassen? Oder gibt es andere Vorschläge? Kennt jemand nen indischen Baumeister???
Nachtrag: In Berlin wurde ein großer Prophet geboren. Werd mal die nächsten Runden prüfen, was er damit macht. Wahrscheinlich Kashi Vishvanath, oder?
Zudem wurde in großer Wissenschaftler in einem "fernen Land" geboren. Vielleicht in Holland?![]()
...oder doch im (noch unbekannten) Mayaland? Schließlich könnte die Geburt des Wissenschaftlers durch Stonehenge beschleunigt worden sein.
Edith hat übrigens Seite 1 renoviert. Neben einem überschaulichen Diplobildschirm ist nun auch ein Inhaltsverzeichnis, eine Zeittafel und eine Liste Indiens großer Söhne (noch recht leer) entstanden![]()