Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 204

Thema: DRM & Co bei Civ 5?

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Und man muss Steam im Hintergrund laufen lassen, wenn man spielen will . Das geht aber auch offline.
    Steam läuft nicht im Hintergrund, es läuft im Vordergrund wenn man das Spiel startet, weil Steam fest in das Spiel integriert ist.

  2. #167
    King of Mithril Hall
    Registriert seit
    24.12.03
    Beiträge
    178
    edit: schon gecheckt.
    Geändert von Bruenor (12. Mai 2010 um 21:16 Uhr)
    Ich will meinen Palast zurück!

  3. #168
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Steam läuft nicht im Hintergrund, es läuft im Vordergrund wenn man das Spiel startet, weil Steam fest in das Spiel integriert ist.
    Aber ich muss doch erst Steam starten, bevor ich spielen kann, oder startet das automatisch mit dem Spiel?
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  4. #169
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Du startest das Spiel, dann startet Steam automatisch (bevor der eigentliche Ladevorgang für das Spiel anfängt, wohlgemerkt)
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Aber ich muss doch erst Steam starten, bevor ich spielen kann, oder startet das automatisch mit dem Spiel?
    Wie du willst. Ich habs immer laufen wenn ich am PC bin, weil ich es ja auch zum Chatten verwende. Und wenn ich spiele, starte ich das Spiel direkt in Steam. Du kannst es allerdings auch, wie Peregrin_Tooc schon gesagt hat, einfach einen Shortcut des Spiels auf den Desktop (oder Quicklaunch oder Startmenü oder wo auch immer) legen und wenn du den ausführst, öffnet startet Steam und gleich darauf das Spiel. Du musst es also nicht extra manuell starten, wenn du das nicht willst.

  6. #171
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Danke euch beiden. Ich lebe und lerne. ^^
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden. Ich lebe und lerne. ^^
    Einfach selbst ausprobieren.
    Gibt momentan sogar eine Aktion, wo du Portal (der Überraschungshit von 2007) geschenkt bekommst... tut nicht weh und wenn du dir eine neue E-Mail-Adresse anlegst, kann dir auch gar nichts passieren: http://store.steampowered.com/?l=german

  8. #173
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Einfach selbst ausprobieren.
    Gibt momentan sogar eine Aktion, wo du Portal (der Überraschungshit von 2007) geschenkt bekommst... tut nicht weh und wenn du dir eine neue E-Mail-Adresse anlegst, kann dir auch gar nichts passieren: http://store.steampowered.com/?l=german
    Nicht übermütig werden. Meine Abneigung gegen Steam ist immer noch vorhanden, seit ich mich damit auseinandersetze sogar noch größer geworden. Aber wenn ich schon mitrede, möchte ich auch informiert sein.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Nicht übermütig werden. Meine Abneigung gegen Steam ist immer noch vorhanden, seit ich mich damit auseinandersetze sogar noch größer geworden. Aber wenn ich schon mitrede, möchte ich auch informiert sein.
    Aber wirklich verstehen kannst du es erst, wenn du es selbst ausprobiert hast. Ansonsten ist es so, wie wenn ein katholischer Pfarrer über Sex redet. (Naja, vielleicht kein so gutes Beispiel in der heutigen Zeit.)

    Aber wie gesagt, was kann dir passieren? Wenn es dir nicht gefällt, nutzt du es einfach nicht mehr und deinstallierst es. Du hast keine Infos über dich angegeben, nichts bezahlt, nichts gekauft - null Risiko. Oder hast du Angst, dass es dir zusagen oder gar gefallen könnte?

  10. #175
    ab und zu mal hier Avatar von The_Coyote
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Aber wirklich verstehen kannst du es erst, wenn du es selbst ausprobiert hast.
    Wie gesagt man steht halt immer vor den selben Dilemma, nehm ich den Vertrag ernst dem ich akzeptiere oder nicht. Das halt ja alles nichts mit den Feature von Steam zu tun.

    Natürlich ist bei den jetzt von dir vorgeschlagen Weg das Risiko reduziert, da zumindest keine finanzielle Bindung besteht, die bei Nichtgefallen ein Hindernisgrund sein könnte. Aber an der Tatsache, dass man die Nutzungsbedingungen aktzeptieren muss und indirekt damit solchen Formulierungen vorschub leistet, ändert sich auch nichts. Wie es scheint, wenn man wirklich alle Spuren von Steam beseitigen will, scheint man nach der Deinstallation auch einen Registry Cleaner zu benötigen. (wobei das bei den meisten Programmen wohl leider heute der Fall ist)

    Daher finde ich diese Formulierung leider nur zum (und daran hast nicht mal du dran schuld, die Hauptursache findet sich bei der massenhaften Verwendung dieser Phrase bei den Fanatics).

    Man kann sehr wohl gegen etwas sein, was man an sich nicht ausprobiert hat. Die Nutzungsbedingungen etc kennt man ja bereits vor Vertragsabschluss, diese muss man nicht erst ausprobieren. Das ohne Kenntnis natürlich eine Bewertung der Steamfeatures deutlich schwieriger ist - da sie ja nur auf externen Quellen basieren kann - ist aber auch klar.

    Oder hast du Angst, dass es dir zusagen oder gar gefallen könnte?
    kleiner Manipulator

    Edit: großer Manipulator steht direkt unter mir
    Geändert von The_Coyote (12. Mai 2010 um 23:03 Uhr)

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.07
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Nicht übermütig werden. Meine Abneigung gegen Steam ist immer noch vorhanden, seit ich mich damit auseinandersetze sogar noch größer geworden. Aber wenn ich schon mitrede, möchte ich auch informiert sein.
    Ist doch nicht übermutig sich anonym anzumelden um es sich anzusehen, und dabei ein geniales Gratisspiel abzustauben. Die Daten, die schlimmsten Falle in der kurzen Testphase gesammelt werden würden sich in absehbaren Grenzen halten, eine Accountsperrung würde dich lediglich ein Gratisspiel kosten, und du kannst zukünftig aus Erfahrung heraus argumetieren anstatt dich auch bloße Worte anderer beziehen zu müssen. Wenns dich ermutigt, dann sieh dich als Spion, der anonym Daten von Steam sammelt.
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

  12. #177
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Booky, mach das mal, aber vergiss nicht ein Netzwerkmonitor und ein Sniffer mitlaufen zu lassen. Mal sehen, was so alles zwischen der Installation und Deinstallation nach Hause zu Valve geschickt wird
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.07
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Booky, mach das mal, aber vergiss nicht ein Netzwerkmonitor und ein Sniffer mitlaufen zu lassen. Mal sehen, was so alles zwischen der Installation und Deinstallation nach Hause zu Valve geschickt wird
    Sollte das nicht eher jemand tun, der sich damit auskennt? Warum tust du es nicht? Du könntest hier DEN ultimativen Beweis liefern!
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

  14. #179
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    nix is, sowat kommt mir nicht aufn Rechner
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  15. #180
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Na, viel Spaß ...
    Ich habe mal zum Test den Start von Steam aufzeichnen lassen...
    Genau 83.505224 Sekunden und Aufgezeichnet wurde 3169 Pakete.
    Jetzt müsste man die Steam-Pakete aus dem raus filtern was hier noch so im Netz rum flog. Und dann brauch man nur noch die Pakete entschlüsseln.
    Hat jemand Langeweile?

    Achtung Spoiler:
    Das Angebot war nur ein Scherz. Da man hier auch die IPs und MACs von anderen Rechner (und den Servern) im Wohnheimnetz heraus finden kann.
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •