Wieso machst du die Tauschgeschäfte nicht erst fertig![]()
Wieso machst du die Tauschgeschäfte nicht erst fertig![]()
Achtung Spoiler:
Zitat von Jake the Dog
Man muss doch nur die Eishöhle absolvieren damit man King Zora i-was geben kann.
Mir fällt der Gegenstandname grad nicht ein ist einfach zu lange her...
Wenn ich hier lese bekomme ich glei wieder Lust OoT noch mal mit meiner alter N64 zu zocken.
Danke!
Die Tauschgeschäfte bis hierhin hab nu mal gemacht. Für die Säge braucht man meines Wissens nach
Achtung Spoiler:
Zur Abwechslung mische ich das ein wenig, hab ich bei den bisherigen Durchgängen immer so gemacht. Alle fünf Tempel direkt hintereinander ohne "Nebenaufträge" zwischendrin sind doch auch langweilig
Ein alter Bekannter springt von einem Baum nahe der Waldlichtung, als er Link erspäht, Shiek.
Der Fluss der Zeit ist grausam...
Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
Etwas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde Deines Lebens...
Mit dem Menuett des Waldes kehrst Du zum Waldtempel zurück.
Link...
Wir werden uns wiedersehen...
In einer kleinen Rauchwolke verschwindet Shiek ebenso schnell wie er erschienen war... ein seltsamer Mann.
Link katapultiert sich mit dem Fanghaken zum höhergelegenen Eingang...
... und betritt den Tempel des Waldes.
Wenn Link einige Sekunden ruhig stehen bleibt, sieht man ein weiteres Detail der Entwickler. Link spielt mit dem Schwert, begutachtet seine Figur, adjustiert seinen Gürtel neu o.ä.. Er macht eigentlich immer irgendwas.
Im Vorgarten des Tempels stellen sich Link die ersten Tempelhüter in den Weg, zwei Wolfsheimer. Diese Kreaturen hatte Link bereits im Kindesalter nahe der Waldlichtung angetroffen.
Link erschlägt die Bestien und öffnet die Türe. Durch einen kleinen Verbindungsgang erreicht Link die Haupthalle des Waldtempels.
Link nähert sich der Mitte der Halle... plötzlich bewegen sich die Flammen der Fackeln... die grausamen Irrwischschwestern stehlen das Tempelfeuer vor Links Augen.
Das aufzugähnliche Gebilde in der Mitte der vier Fackeln versinkt im Boden, die Irrwischschwestern flüchten in alle Richtungen durch die Wände. Was geschieht hier?
Von der Haupthalle führen mehrere Wege tiefer in den Tempel hinein. Die meisten Wege sind jedoch unpassierbar... ob von riesigen Steinen blockiert, von Augenmechanismen geschützt, unerreichbar hoch gelegen oder einfach nur verschlossen
Der Weg geradeaus ist unverschlossen und gut erreichbar, also wählt Link direkt diesen Weg.
Eine Falle! Zwei trainierte und starke Stalfos-Krieger stellen sich Link in den Weg. Waren diese Gegner im ersten Zeldaspiel noch lächerlich schwach, so sind diese Burschen stark. Ihre erfolgreichen Hiebe treffen Links Lebensenergie hart, ihr Schild schützt sie einigermaßen gut...
... und zu zweit sind sie auch noch. Glücklicherweise gelingt es Link einen der Krieger schnell mit platzierten Hieben auszuschalten.
Der zweite Stalfos-Krieger kann Links Deckung wenige Male durchbrechen und verwundet Link schwer. Link ist gerade noch fähig sich auf den Beinen zu halten, als der zweite Stalfos-Krieger zu Boden geht.
Eine von den Stalfos-Kriegern eingekerkerte kleine Fee spendet Link neues Leben...
In der kleinen Schatztruhe der Stalfos-Krieger findet Link einen kleinen Schlüssel, möglicherweise für die verschlossene Tür in der Haupthalle!
Die mehr oder weniger gut versteckten goldenen Skulltulas sind mit dem Fanghaken schnell erschlagen und die Symbole ebenso einfach eingesammelt.
Link öffnet die verschlossene Türe und findet sich nach einem kleinen Durchgang in einem verwinkelten, mehrstöckigen Raum wieder...
... eine blaue Knochenfratze zieht ihre Kreise im Erdgeschoss dieses Raumes. In diesem Tempel spukt es! Definitiv!
![]()
Bilder1
Bilder2
Bilder3
Der Waldtempel![]()
Bilder1
Bilder2