Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 351

Thema: [The Legend of Zelda] Ocarina of Time (64)

Nostalgie Avatar von Roderick

"Link...

Wach auf! Du bist der Auserwählte!"

"Ich bin Rauru, einer der Weisen...

Ich habe die Zitadelle der Zeit erbaut, um den Zugang zum heiligen Reich zu schützen...

Dies ist die Halle der Weisen im Tempel des Lichts...

Der Tempel des Lichts befindet sich im Zentrum des Heiligen Reiches. Er ist die letzte Festung gegen die Macht Ganondorfs.

Das Master-Schwert, das alles Böse vernichtet und das Du aus dem Zeitenfels zogst, öffnete das Tor zum Heiligen Reich!

Link...
    Erschrick nicht...
    Schau Dich an..."

Sieh nur, Link!
    Du bist gewachsen! Du bist älter geworden!

"Das Master-Schwert hat eine heilige Klinge, die nie in die Hände des Bösen fallen darf...

Nur jener, der zurecht den Namen "Herr der Zeiten" trägt, ist in der Lage, es aus dem Zeitenfels zu ziehen...

Doch Du warst noch zu jung für diese Aufgabe...

Daher haben wir Deine Seele für sieben Jahre hier gebannt.

Nun ist es Zeit, dass Du wieder in die Welt zurückkehrst und Deine Mission vollendest!

Doch vergiss niemals...

Obwohl Du nur mit edelstem Ansinnen das Zeitportal geöffnet hast, hat der niederträchtige Ganondorf dadurch das heilige Reich betreten können.!

Er riss das Triforce-Fragment im Tempel des Lichts an sich. Durch dessen Kraft wurde er zum Großmeister des Bösen...

Seine schwarze Macht überzog ganz Hyrule, entweihte die Tempel und verwandelte das einst blühende Land in ein Refugium des Unheils!

Meine Kraft ist nur noch verschwindend gering, selbst in diesem Heiligen Reich...
    Sie kann lediglich diese Halle der Weisen noch schützen.

Doch noch ist Hoffnung...
    Die Kraft der Weisen bleib erhalten.

Wenn die Kraft jedes der Sieben Weisen wieder geweckt wird, kann mit den Amuletten die Macht des Bösen ins Höllenreich verbannt werden!

Ich, Rauru, bin einer dieser Weisen...

Der Auserwählte, die Kraft der Weisen zu wecken, bist Du - der Herr der Zeiten!
    Du bist als Träger des Master-Schwerts dazu auserwählt!

Ich übertrage Dir meine Macht...
    Geh nun, erwecke die Kraft der anderen Weisen und vereine deren Macht mit Deiner Stärke!"

"Finde die anderen Weisen und rette Hyrule!"

Erneut wird Link von einem magischen Sog umschlungen, welcher Link zurück in die Zitadelle der Zeit teleportiert...

Link...
    Wir sind zurück in der Zitadelle der Zeit...
    Aber sind wirklich sieben Jahre vergangen?

Los, lass uns gehen!

Kaum verlassen Link und Navi den Zeitenfels erscheint eine mystische Erscheinung hinter ihnen... einer der Shiekah!

Ich habe auf Dich gewartet, junger Held...

Beherrscht das Böse die Welt, weilen jene Weisen, die von der Stimme des Heiligen Reiches erweckt werden, noch in den fünf Tempeln.

Einer in dunklen Wäldern...
    Einer auf hohem Berge...
    Einer im tiefen See...
    Einer an der Stätte des Todes...
    Einer innerhalb der Göttin des Sandes...

Zusammen mit dem Auserwählten werden diese ihre Kräfte einsetzen, um der Welt den Frieden wiederzugeben...

Dies ist die Legende der Tempel, wie sie von meinem Volk, den Shiekah, überliefert wurde.

Ich bin Shiek.
    Ich gehöre den letzten Überlebenden der Shiekah an...

Wahrlich, Du siehst aus wie der, der uns prophezeit wurde. Tapfer hältst Du das Master-Schwert in der Hand...

Willst Du die Prophezeiung erfüllen, so suche nach den fünf Tempeln und befreie die dort eingesperrten fünf Weisen...

Einer von ihnen wartet im Waldtempel darauf, sich Deiner zu offenbaren.
    Es ist ein Mädchen, an dass Du Dich sicher erinnern wirst...

Aufgrund der bösen Aura, die den Tempel umgibt, kann sie den Ruf des Heiligen Reiches nicht hören...

Mit Deiner jetzigen Ausrüstung kannst Du den Tempel nicht betreten...

So höre meine Worte und begib Dich nach Kakariko, um dort das zu suchen, das Dein Schlüssel zum Tempel sein soll...

Hast Du mich verstanden, Link?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Link verlässt die Zitadelle der Zeit und findet sich ... in einer neuen Welt wieder. Erneut steigt Feuer über dem Schicksals... err Todesberg auf, dunkle Schatten überziehen das Land, Zombies wüten über den verlassenen und zerstörten Marktplatz von Hyrule ...

Was ist hier bloß geschehen?

Bei den Zombies hab ich mir als Jüngling beinahe in die Hosen gemacht ... das Gejaule von den Dingern ist ... verfolgend.

In der ehemaligen Wachstube trifft Link auf eine fragwürdige Gestalt, ob lebendig oder tot scheint fraglich ...

"Oh... Du bist ja ein agiler, junger Mann. Und du bist auch ganz ansehnlich. Und mutig!

Hehehe... Du heißt Link, nicht wahr?

Hehehe... Schau nicht so. Ich kann Gedanken lesen.

Wenn ich so gut aussähe wie Du, dann könnte ich mein Geld auf andere Weise verdienen...
    Hehehe...

Aber immerhin betreibe ich den einzigen Gespenstermarkt von Hyrule!

Dank Ganondorf - gepriesen sei sein Name - gehen die Geschäfte zur Zeit blendend... Hehehe...

Ich kann nur hoffen, dass das auch so bleibt!

Die Geister nennt man Irrlichter oder Nachtschwärmer...
    Sie tragen allen Hass der Welt...
    Und sie hassen alle Welt...

Wenn Du einen Geist fängst, dann werde ich Dich reich belohnen, mein Junge!
    Hehehe..."

Sollen wir Shiek glauben und Kakariko gehen?

Natürlich glauben wir Shiek!
    In linearen Spielen läuft man ja grundsätzlich in jede noch so strunzdoofe Falle rein (zB bei der vorletzten Mission in Stronghold), warum sollte es hier anders sein?

Gemeinsam eilen Link und Navi nach Kakariko, welches einen vertrauteren Eindruck macht. Immerhin brennt das Dorf nicht ...
    Es scheint aber, als wären alle Einwohner von Hyrule hierher geflohen, die lustigen Gaukler haben früher das Leben auf dem Marktplatz aufgeheitert, und sei es nur, weil die Stadtwachen jemanden zum Verprügeln gehabt haben...

In Skulltulas Haus wurde der Fluch der goldenen Skulltulas bereits geschwächt. Ein Familienmitglied hat bereits seine menschliche Gestalt wieder erlangt.

Link erhält als Dank eine größere Geldbörse! Ein fürstliches Geschenk, schließlich gibt es sowas in keinem einzigen Laden im ganzen Land zu kaufen!

Damit kann Link bis zu 200 Rubine gleichzeitig tragen und einige teurere Gegenstände überhaupt kaufen.

Der alte Mann vom Marktplatz hat sich auch nach Kakariko zurückgezogen. Er erzählt Link von einer Legende über das Auge der Wahrheit.

"Es ist lange her...
    Da gab es hier einen Mann, von dem man sagte, er besäße das Auge der Wahrheit!

Heutzutage muss man schon selbst ein ganz besonderes Gespür entwickeln, um die Wahrheit zu erkennen...

Aber der Typ hat das irgendwie anders gemacht...

Sein Haus stand da, wo jetzt der Brunnen ist..."

Anju, die Hühnezüchterin lebt immer noch in Kakariko. Eifrig berichtet sie Link von ihrer neuen kreativen Idee!

"Ich habe ein neues Huhn gezüchtet! Ich nenne es Kiki, und ich bekomme keine Allergie, wenn ich es anfasse.

Es passt auch prima in die Hosentasche und ist praktisch, um faule Langschläfer aufzuwecken! Schon mal was davon gehört?

Es hat Spaß dabei, richtig laut zu gackern. Ganz besonders, wenn es eine Schlafmütze aufwecken darf!

Aber... so ganz zufrieden ist Kiki im Augenblick noch nicht...

Du siehst aus, als hättest Du ein glückliches Händchen für Hühner!

Hier nimm dieses Ei mit. Ist Kiki ausgeschlüpft, dann bring es irgendwann zu mir zurück und ich schaue, wie es sich fühlt."

In der Windmühle daddelt Guru-Guru immer noch vor sich hin. Rythmisch zur Bewegung der Windmühle ertönt seine Musik.

"Grrrrrrrrrrrrrrrr!

Ich werde nie vergessen, was vor sieben Jahren geschehen ist! Grrrrrrrrrrr!

Daran ist nur dieser Typ mit seiner Okarina schuld! Wenn er sich nochmal sehen lässt, kann er etwas erleben!

Was?! Du besitzt eine Okarina!

Das darf doch nicht wahr sein!

Das erinnert mich genau an diesen Tag vor genau sieben Jahren!

Damals kam so ein Rattengesicht hier herein und hat ein seltsames Lied gespielt. Das hat alles durcheinander gebracht!"

Die Windmühle dreht sich schneller, immer schneller ... Sturm zieht auf, Regen setzt ein, sogar innerhalb der Windmühle. Ansonsten scheint sich nichts zu verändern.

"Oh nein! Deine verflixte Okarina ist ein Instrument des Teufels! Grrrrr!"

Bilder

Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    das mit dem regenlied ist find ich die total kranke story, da sieht man mal was man mit zeitreisen alles machen kann
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Bilder

Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    das mit dem regenlied ist find ich die total kranke story, da sieht man mal was man mit zeitreisen alles machen kann
    Ja, beim ersten Mal dachte ich mir kurz "Häh?", aber die Darstellung ist schon super gemacht.

Die Details in "Ocarina of Time" sind wirklich klasse gemacht. Beispiel: Das Haus, das vor sieben Jahre frisch im Bau war, ist nun fertiggestellt und die neue Schießbude.

Der Bergbeobachter ... beobachtet Berge

Auf dem Friedhof scheint sich nichts verändert zu haben ... außer, dass kein Lebewesen mehr hier ist

Link schiebt die Gräber beiseite und entdeckt einen geheimen Zugang.

Der Geist von Boris, dem Totengräber!

"Hehehe, Junge! Bist Du gut zu Fuß? Ich sehe vielleicht nicht so aus, aber ich bin ganz schön schnell! Lass uns um die Wette laufen! Wenn Du es Dir zutraust...

Was bildet der sich eigentlich ein?
    Kein Augenzwinkern später startet der Wettlauf auch direkt. Link läuft dem Geist von Boris hinterher durch ein Labyrinth aus verwinkelten Gängen. Damit nicht genug, findet es Boris außerordentlich lustig, Feuer aus seiner Laterne auf den Boden zu werfen ...

Link verbrennt sich einige wenige Male schwer und verliert weitere Zeit auf Boris.

Schlussendlich gelingt es Link aber dennoch Boris zu überholen und den Wettlauf zu gewinnen!

"Die Zeit beträgt 01 Minute 11 Sekunden!

Hehehe, Junge...
    Du bist gut zu Fuß, was?

Zur Belohnung werde ich Dir meinen Fanghaken anvertrauen.
    Damit wirst Du nun an Orte gelangen, die bisher außerhalb Deiner Reichweite lagen.

Besuch mich doch einfach mal wieder, wenn Du in der Gegend bist. Dann gebe ich Dir wieder etwas Wertvolles!

Noch etwas: Sei auf Deinem Rückweg sehr vorsichtig..."

Link entnimmt einer Kiste den versprochenen Fanghaken, ein äußerst wichtiger Gegenstand!

Was meint Boris eigentlich mit Rückweg? Die Türe, von der wir gekommen sind, ist verschlossen. Link sucht den Raum ab und entdeckt einen merkwürdigen mannshohen blauen Stein.

Hey...
    Sieht das hier nicht aus wie das Symbol auf dem Zeitportal?

Tatsächlich! Link spielt die Hymne der Zeit und der Stein verschwindet auf magische Art und Weise. Würde Link die Hymne der Zeit nochmals spielen, würde der Stein wieder erscheinen. Das ist bestimmt noch nützlich!

Hinter dem freigelegten Weg führt ein kleiner Pfad in die obere Etage der Windmühle. Guru-Guru spielt immer noch wutentbrannt sein Lied. Auf der oberen Etage der Windmühle stellt Link noch ein weiteres Herzteil sicher

Auch der Magieladen hat sich in Kakariko niedergelassen, wie beinahe jeder Einwohner von Hyrule.

Durch den versteckten Nebenausgang im Magieladen erreicht Link einen kleinen Hinterhof und den Hexenladen des Dorfes. Die Kräuterhexe Asa berichtet Link über interessante Entdeckungen in den Verlorenen Wäldern:

"Ich habe gehört, dass die Verlorenen Wälder ein mysteriöser Ort mit vielen, noch seltsameren Gewächsen sind.

Ich würde gern mal eine Medizin mit einem der seltsamen Gewächse zusammenbrauen, die es dort gibt.

Ich sehe vielleicht nicht mehr so gut, aber meine Nase ist noch sehr fein! Hihihi!"

Nahe des Dorfplatzes haben mehrere Flüchtlinge Zuflucht gefunden, unter ihnen auch Madame Universa.

"Schau ihn dir an, den Bärtigen. Ich glaube, sie haben ihn von der Farm gejagt...

Er hängt immer nur faul herum, den ganzen Tag lang.
    Das ist ziemlich gedankenlos in derart schlimmen Zeiten!"

"ZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz....

Malon...
    geht es gut...

Grummel...
    Murmel...

Tut mir leid, wenn Du Dir Sorgen machst..."

Link gelingt es nicht den armen Talon aufzuwecken, zu tief ist sein Schlaf.

Achtung Spoiler:
    Dank der Hymne der Sonne

Am nächsten Morgen schlüft Kiki aus dem Ei der Hühnerzüchterin. Ihr gelingt es sicherlich, Talon zu wecken!

"Was zum Teufel...?

Kann man denn nicht mal für eine Sekunde die Augen zumachen?"

"Die Lon Lon-Farm wurde von Basil übernommen und heißt jetzt Basil-Farm.

Mich hat man hinausgeworfen - schau mich nur an! Meine Tochter Malon arbeitet noch immer dort.

Ich mache mir Sorgen..."

Kiki strahlt nur vor Fröhlichkeit, das würde der Hühnerzüchterin sicherlich gut gefallen. Eilig läuft Link zurück zur Hühnerzucht.

"Oh, Kiki sieht ja sehr gesund und fröhlich aus. Es muss eine arge Schlafmütze geweckt haben!

Das hast Du gut gemacht!
    Ich werde Dir ein sehr seltenes Hühnchen mitgeben, wenn Du willst.

Ich nenne es Henni, es hat einmal meinem Bruder gehört. Die blauen Federn sehen sehr schön aus, nicht wahr? Es ist soooo süß!"

"Seit mein Bruder verschwunden ist, gackert Henni gar nicht mehr!"

Im Dorf erfragt Link, dass sich der Bruder der Hühnerzüchterin in die Wälder zurückgezogen und sich für ein Einsiedlerleben entschieden hat.

Link läuft zurück in das Dorf seine Kindheit... und erreicht ein Feld der Zerstörung...

Riesige Deku-Pflanzen, Laubkerle und Oktoroks haben den Kokiri-Wald überrannt. Kein einziger Kokiri ist auf den Wegen zu erblicken... die Fröhlichkeit dieses Ortes scheint vollständig zerstört und vernichtet...

Link erschlägt den Großteil der ungebetenen Gäste und erleidet mehrere Bisswunden. Leicht angeschlagen zieht sich Link in die Verlorenen Wälder zurück.

Wo früher die Horror-Kids Klarinette gespielt haben, findet sich heute ein hagerer, schlafender Mann.

Henni gackert in ihrem Fläschchen vor Aufregung... offensichtlich handelt es sich hier um den vermissten Bruder der Hühnerzüchterin.

"Henni? Was ?!
    Ich dachte, nur ein netter Mensch wie ich kann Dich zähmen...

Das bedeutet...
    Du...
    Du musst in Ordnung sein!
    Ja, ganz bestimmt!
    Ich vertraue Dir!

Tust Du mir einen Gefallen?

Bring dies hier zum Laden der Hexe Asa in Kakariko!
    Doch lass Dir nicht zuviel Zeit, denn sonst löst es sich auf!"

Etwas verdutzt nimmt Link einen Schimmelpilz entgegen. Die Hexe wollte doch unbedingt seltsame Gewächse aus den Verlorenen Wäldern, da ist dieser Pilz sicherlich ein gutes Exemplar... oder vielleicht auch nicht?

Bilder

Sauber Avatar von McCauchy
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Jawohl, erst die Tauschgeschäfte erledigen, bevor man sich ins vierte Dungeon wagt
    unbeugsam

Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Schöne Story!

Wie hast du dein Gamepad belegt? Ich komme irgendwie nicht mit der Belegung klar.
    Ich habe das Gamepad XBOX360 für Windows.

Danke!
    Danke

Gamepad? Meinst du einen Controller für Windows? Ich spiel dieses Zeldaspiel über die normale PC-Tastatur.

Wenn ich das Controllerspielgefühl haben möchte, würde ich auf der Konsole spielen. Die Digicambilder dürften in der Story hier aber weniger gut aussehen

Link läuft im Eiltempo zurück nach Kakariko, um den Schimmelpilz rechtzeitig bei der Kräuterhexe abzuliefern.

"Schnüffel...
    welch ein seltsamer Duft...
    du musst etwas gefunden haben!

Dieser Taugenichts!
    Er musste unbedingt in den Wald gehen...
    Hmmm...
    Ich verstehe.

Wenn Du den Dummkopf siehst, dann gib ihm dies. Es ist die stärkste Medizin, die ich je gebraut habe.
    Aber sie wirkt nicht bei jedem!"

"Es heißt, gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen...
    Ich glaube, das ist wahr..."

Mit dem Schimmelpilz braut Asa noch einige blaue Elixiere, die Link teuer für 100 Rubine das Stück erwerben kann. Da es sich hierbei um das beste Elixier von ganz Hyrule handelt, kauft Link ein Fläschchen.

Auf dem Weg zurück in die Verlorenen Wälder sprengt Link einige Felsbrocken beiseite, hinter denen sich einige goldene Skulltulas verbergen. Mit dem Fanghaken kann Link die Symbole problemlos einsammeln.

Zurück in den Verlorenen Wäldern scheint der geschwächte Mann spurlos verschwunden. Eine junge Kokiri begrüßt Link, nichtsahnend von Links Vergangenheit.

"Der, den Du suchst, ist nicht mehr hier...

Jeder, der diesen Wald betritt und kein Kokiri ist, ist verdammt...

Jeder...
    Sicher hat er sich schon längst in eine Pflanze verwandelt...
    Alles, was von ihm übrig blieb, ist diese Säge hier."

Direkt vor der Waldlichtung wird Link von einem alten Bekannten begrüßt... Mido.

Wer sind Sie?
    Mich können Sie nicht täuschen, auch wenn Sie Kokiri-Kleidung tragen!

Ich habe Salia versprochen, sie vor allem Gefahren zu schützen.

Link zückt seine Okarina und lässt die rythmischen Töne von Salias Lied im Wald erklingen.

Diese Melodie?! Salia hat sie geschrieben! Sie... Sie kennen Salia?

Das Lied...

Salia hat das Lied nur ihren engsten Freunden beigebracht...

Nun gut...
    ich vertraue Dir.

Komisch...
    Irgendwie erinnert er mich an jemanden...

Riesige Monster, Molblins genannt, haben die Waldlichtung überrannt und erobert. Link liefert sich einige zähe Gefechte mit den Speer- und Keulenschwingenden Humanoiden...

... erreicht aber schließlich Salias Lieblingsplatz in der Nähe des Tempels des Waldes.

Bilder

Registrierter Benutzer

:wink:

huhu,
    ich lese zwar passiv schon viele Monate hier im Forum mit, da ich auch ein Fan von CIV bin, aber als ich hier dein Zelda AAR gelesen habe hat mich das so sehr gefreut ( da ich das auch vor ein paar Jahren mit nem Kollegen Stundenlang gezockt habe ), dass mich mich jetzt extra angemeldet habe, um dir zusagen wie toll ich das finde, dass sich jmd die Mühe gibt so ein tolles Spiel über die Tastatur zuspielen nur um hier ein Spielbericht abzuliefern!

Mach weiter ich lese gespannt mit!

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte