Seite 3 von 75 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1125

Thema: PBEM 345 - Stern

König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    im Moment habe ich keine Ziehzeiten, kann mehr oder weniger immer.
    Das dürfte sich erst ab August ändern, da gibts noch keine genaueren Angaben zu
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)

Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Die Idee finde ich zwar gut, aber PBEM finde ich immer etwas nervig. Daher sage ich hier ab. Über die Karte schauen kann ich aber.

Gast.
    Gast

Danke für die Einladung, aber auch ich muss Absagen.
    Über die Karte schauen würde ich aber auch machen
    Yuufo darf dann im Eis starten

esst mehr Teile Avatar von mauz
    gibt's noch Platz?

L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    gibt's noch Platz?
    Vielleicht. Ich erwarte noch Antworten auf 5 Anfragen und bis jetzt sind es 7 Interessenten. Vielleicht kommen 2 Spiele zusammen. Wie gut bist du denn?

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Kaiserliches Schlachtopfer für diese spielstarke Runde. Lasse mein MM im SG zu oft schleifen (besser: welches MM? ), in meinen PBEM's is das bisher anders.

König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Mir fällt grad noch was ein: Informationen, wo sich ein Angriffstack eines Nachbarn befindet, sollten mMn auch verboten werden. Wär doch schade, wenn solch eine "Überraschungsmoment" durch Petzen flöten geht...
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)

Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Zitat Zitat von Rob-Art1985 Beitrag anzeigen
    Mir fällt grad noch was ein: Informationen, wo sich ein Angriffstack eines Nachbarn befindet, sollten mMn auch verboten werden. Wär doch schade, wenn solch eine "Überraschungsmoment" durch Petzen flöten geht...
    Ich bin dagegen. Man sieht das Land seiner Verbündeten nicht automatisch. Im Prinzip kann man entweder seine Grenzen zumachen oder vereinbaren, dass man sich gegenseitig Kundschafter ins Land stellt. Der Feind kann ja durch den Nachbarn durchlaufen.

Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Eindeutige Politiken bezüglich Einheit- und Stadtverschenken sollten vor dem Start vereinbart werden.

Ich schlage folgende Regeln vor:

-Militärische Einheiten dürfen nicht verschenkt oder getauscht werden
    -Städte dürfen nicht verschenkt oder getauscht werden
    -Diplomatische Nachrichten an Kriegsgegner sind verboten
    -Aktive Spionageaktionen gegen die Verbündeten sind verboten. Dazu zählt auch die Forschung durch einvernehmlichen Technologieklau. Einzige Ausnahme ist das Zerstören von Raumschiffteilen.

Sonst noch Ideen?

Steine... Avatar von KingK
    mal noch ein paar worte zur map:
    ich war doch schockiert, wie klein der donut war...ich hab ihn also gelöscht und von hand eine donut ähnliche landform erstellt. sie bietet nun für alle mitspieler mehr platz, es können problemlos 6 städte/spieler gegründet werden(auf der vom rechner erstellten map hätte man kaum platz für 3 städte gehabt, bei 2 parteien lagen die hs fc an fc) das kriegsfenster verschiebt dadurch wohl eher vom axtie/sw rush zum krieg mit katas...
    ich hoffe, das war in eurem interesse...

der rechner hatt mir übriegns ne interessante mischung der leader ausgespuckt. ich denke, damit könnte ein interessantes spiel zustande kommen
    "Flieht, ihr Narren!"

check it out:

1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:

ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    mal noch ein paar worte zur map:
    ich war doch schockiert, wie klein der donut war...ich hab ihn also gelöscht und von hand eine donut ähnliche landform erstellt. sie bietet nun für alle mitspieler mehr platz, es können problemlos 6 städte/spieler gegründet werden(auf der vom rechner erstellten map hätte man kaum platz für 3 städte gehabt, bei 2 parteien lagen die hs fc an fc) das kriegsfenster verschiebt dadurch wohl eher vom axtie/sw rush zum krieg mit katas...
    ich hoffe, das war in eurem interesse...

der rechner hatt mir übriegns ne interessante mischung der leader ausgespuckt. ich denke, damit könnte ein interessantes spiel zustande kommen

Das kann nicht sein, ich denke, da hast du irgendwas falsch gemacht.

Überprüfe nochmal die Einstellungen:

Karte: Donut
    Größe: Winzig
    Geschwindigkeit: Normal
    Zentralgebiet: Standard
    Kein Dschungel
    Weltkugeldrehung: Flach
    Schwierigkeitsgrad: Mal schauen

Alle Spieler sollen am Rand starten und ungefähr den gleichen Abstand haben und vergleichbar mit Ressourcen ausgestattet sein

Wenn ich so eine Karte erstelle, dann hat jeder Platz für 5-6 Städte bei raumgreifender Bauweise. Wenn man eng baut, sind es mehr.

Steine... Avatar von KingK
    ich war mir eig ziemlich sicher, so eine map erstellt zu haben

scheint mir aber grad auch wurscht zu sein, weil meine map platz für 6 städte/spieler bietet und ihr mE vergleichbare res habt...ich werd mich ma mit ari in verbindung setzen
    "Flieht, ihr Narren!"

check it out:

1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:

ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Nagut, dann ist das Überraschungsmoment größer. Übrigens haben sich auch Snaaty, Meister Maggi und Brain angeboten, die Karte anzusehen und 8 Augen sehen mehr als 2.

Registrierter Benutzer
    Hallo und vielen Dank für die Einladung!
    Ich glaube ich sollte aber aus zeitlichen Gründen leider besser ablehnen, obwohl ich das Konzept an sich sehr interessant finde.

Seite 3 von 75 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte