Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: Neue Zugzeitdiskussion.

Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Ich find es immer wieder interessant wie holländische Spieler (hier konkret Loki) Überlegungen anstellen, wie die Japaner ihre Züge ausführen. Und diese Handhabung sogar noch kritisieren.
    uno: könntest du das konkretisieren?
    Ich habe geschrieben, dass es normalerweise so ist, dass sich Planungs und Ausführungsphasen abwechseln, und das mein Eindruck ist, dass ihr zu viel Zeit bei den Ausführungszeit verbraucht. Das habe ich nicht kritisiert.
    Warum sollte ich es auch kritisieren? Euch sollte das stören, euch fehlt dadurch die Zeit in der Planungsphase. Was von Teammitgliedern eures Teams hier gepostet wurde. Wenn man gelegentlich mal einen Post liest, braucht man nicht so viel überlegen.

Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich kann nur fest stellen, dass ich wegen einiger technischer Probleme nicht (mehr) die Zugzeiten einhalten/erreichen kann, die ich vor der Umstellung auf 36 Std. Gutschrift hatte. Zugführer können wechseln und daher geschieht das auch.
    Blöde ist, wenn Zugführer nicht mehr in die Diskussion kommen, weil sie die Saves teilweise erst spät(er) saugen, prüfen und kommentieren können. Das ist aber nicht nur "mein" Problem, sondern - möglicherweise- eine Besonderheit unseres Teams, dass tatsächlich aus überwiegend berufstätigen Civvern besteht.
    Vielleicht sollte ich es noch ein mal in Grossschrift schreiben.
    Niemand wirft euch vor Züge zu verzögern. Unsere Zugführer sind ebenfalls Berufstätig. Und wir wollen nicht, dass ihr überhastet ziehen müsst.
    Deshalb hat seit über einem Monat niemand von uns das Thema wieder angesprochen. Die Initiative ging hier allein von Kantel aus.

Ob er mich nur diskreditieren wollte, in dem er seinen Post abgelassen hat, oder ob er mich effektiv aus dem DG haben wollte, in dem ich den ganzen Tag hier verbringe anstatt ins Save zu gucken, oder dadurch, dass ich von der Forumsleitung aus einen Urlaub machen darf, weiss ich nicht.

Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    1.Der andere Thread spielt da wohl doch mit rein.
    Trotzdem hatte Kantel Recht das du in diesen Thread mit deiner Meinung alleine stehst.Wenn das nun die Meinung von euren gesamten Team war,würde es mir zu denken geben das sich kein anderer davon hier geäußert hat.

2. Hat sie dir ggü nie behauptet:
    1. Ich mache mir seit über einem Monat keine Gedanken über eine verringerung der Rundenzeit, wie um alles in der Welt sollen dann entsprechende Posts im Zuguhrthread landen?
    Diese meine Meinung gibt es nicht.

2. Mir leuchtet Kantels Tat nicht ein, ich finde sie extrem widersinnig.
    --> Nach Leninas Post besitze ich keinen gesunden Menschenverstand.
    Wer hier nun wen in aller Öffentlichkeit Ehrverletzend beleidigt ist hier die Frage?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

The World is mine. Avatar von Memento
    @Throkon
    Das hat damit ja nix zu tun.Man kann sich ja etwas beharken,dann aber ohne Gossenslang.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

@Throkon
    Das hat damit ja nix zu tun.Man kann sich ja etwas beharken,dann aber ohne Gossenslang.
    Da frage ich mich echt, welche Beleidigungen du gesehen hast.

Warum antworte ich dir überhaupt. Ich bin vermutlich der grösste Depp hier.

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    uno: könntest du das konkretisieren?
    Ich habe geschrieben, dass es normalerweise so ist, dass sich Planungs und Ausführungsphasen abwechseln, und das mein Eindruck ist, dass ihr zu viel Zeit bei den Ausführungszeit verbraucht. [B]Das habe ich nicht kritisiert.
    Warum sollte ich es auch kritisieren?[/B]
    undefined Habt ihr seit der Verlängerung der Zugzeit überhaupt ein mal unter 36h gezogen? Bei der Zugverlängerungsdiskussion habe ich schon befürchtet, dass ihr ein offentsichtliches Zugführer Problem habt, das sollte heut zu tage wohl jedem Klar sein, so viel zu diskutieren habt ihr nun auch wieder nicht.
    Natürlich will ich, dass das Spiel weiter geht, aber ich persönlich habe kein Interesse, dass das Spiel von einer Partei nur herausgezögert wird.
    Ich möchte damit keinen Druck auf die verbleibenden Zugführer bei euch machen, die machen ihren Job sicher gut, und so schnell wie sie können, man muss sich nur Fragen, ob ihr als Team noch DG-Tauglich seid.

Zu den Rest sag ich nix mehr.

Da frage ich mich echt, welche Beleidigungen du gesehen hast.
    F**** dich ist also keine Beleidigung?
    Du musst ja ne tolle Umgebung haben das du sowas nicht als beleidigung empfindest.

Zu den Rest sag ich nix mehr.
    Wo steht da, dass ich die Zugzeit verringert haben möchte?

Falls du auf meine Aussage kommen möchtest, ich habe Kritik an eurer Zugzeit geübt. Greif ich doch einfach zu dem zitierten Text:
    Ich möchte damit keinen Druck auf die verbleibenden Zugführer bei euch machen, die machen ihren Job sicher gut, und so schnell wie sie können,

@Edit
    Wo soll das eine Beleidigung sein, das ist eine Aufforderung.

man muss sich nur Fragen, ob ihr als Team noch DG-Tauglich seid.

Ich kling mich hier jetzt aus.

man muss sich nur Fragen, ob ihr als Team noch DG-Tauglich seid.
    Es tut mir Leid, wenn du, und andere Japaner sich dadurch persönlich angegriffen fühlen. Das war nicht meine Absicht, wie ich später dargelegt habe, war ich als Irokese selber der Meinung, dass dieses Team nicht DG-Tauglich war, und wenn ich höre, dass ihr trotz 36h Zeitgutschriften Teilweise suboptimal zieht, weil euch die Zeit fehlt, mache ich mir als euer Mitspieler nun mal sorgen um das DG.
    Was meinst du warum ich den eben zitierten Text dahinter schreibe, doch nicht, weil ich zu viel Zeit fürs tippen habe.
    Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen, davon was ein DG ist.
    Für mich gehört ist es halt nicht nur Teaminterner Spam, sondern auch der Wettbewerb unter den Teams. Und wenn ein Team dabei permanent unter Zeitdruck/Stress arbeiten muss, ist das eine Art von Wettbewerb, die ich nicht suche.

edit erinnert mich daran, dass ich euch nicht unterstellen wollte, ihr wärt auf einem Niveau mit den Iros gewesen. Und wenn ich schon dabei bin, weise ich damit nochmals darauf, dass die Kritik an den Iros keine Kritik, an den wenigen sich redlich mühenden sein soll.
    Geändert von Loki (12. Februar 2010 um 22:17 Uhr)

Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Das klingt doch schon ganz anders.

Auch wenn ich wahrscheinlich gar nicht gemeint sein konnte...

Aber DG-Tauglichkeit ist natürlich ein etwas unscharfer Begriff. Utopia hatte im letzten DG Justanick und dann eine ganze Weile...niemanden. Da ist Nippon-koku vergleichsweise um zwei bis drei Kategorien "DG-tauglicher"...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Das klingt doch schon ganz anders.
    Das ist mein Reden seit Beginn des Threads. Sicher waren auch einige Kanten dabei, aber wenn du dir in einem Anfall von selbstzerstörung den Thread durchliest, wurden einige Posts von mir garnicht richtig gelesen, und trotzdem hat man darauf geantwortet, denn man hat ja von Kantel gelesen, dass ich der böse Niederländer bin, der euch die Zeit klauen will.

Aber DG-Tauglichkeit ist natürlich ein etwas unscharfer Begriff. Utopia hatte im letzten DG Justanick und dann eine ganze Weile...niemanden. Da ist Nippon-koku vergleichsweise um zwei bis drei Kategorien "DG-tauglicher"...
    Jemand anderen Machen zu lassen ist durchaus eine Option, die in Demokratien nicht selten ist.
    Ein Demokratieteam zeichnet sich meines erachtens nicht zwingend dadurch aus, dass jeder mal zieht.
    Für mich ist ein DG-Untaugliches Team ein Team welches für das DG an sich ohne Bedeutung ist und/oder das DG aufhält und dadurch anderen Parteien den Spielspass nimmt.
    Das trifft auf euch bisher beides nicht zu. Ihr habt sicher eine grosse Bedeutung in diesem DG. Und ihr zieht bisher im Rahmen. Nichts desto trotz habe ich die Befürchtung, dass es nicht immer so bleibt.
    Und ehrliche Posts wie der von Page lassen mich halt dran Zweifeln, ob ein Zuguhr geführtes DGan dieser Stelle noch Sinn macht.
    Allerdings setzt das nach meinem Verständnis auch vorraus, dass ihr euch darüber Gedanken macht, welche Zugzeiten ihr auf Dauer euren Mitspielern zumuten könnt.
    Und da habe ich in diesem Thread nicht den Eindruck gewonnen, dass sich viele von euch bisher drüber Gedanken gemacht haben.
    Das kann ein gutes Zeichen sein, weil ihr Intern seht, dass alles läuft, nur halt etwas langsamer. Über die zweite Option will ich hier nicht philosophieren, das würde nur weiter Spielstörend wirken.
    Ich hoffe nur, dass ich letzendlich den ein oder anderen ein wenig dazu gekriegt habe, etwas über eure Zugzeiten und die Teamarbeite zu reflektieren.

Registrierter Benutzer
    Lieber Loki,

ich verstehe Dein anliegen mittlerweile besser, doch nicht jeder Spieler hat die selben Ambitionen...

Ich zitiere mal aus Eurem Teampost

Ziele des Teams: Sieg im DG.
    Hier ist der Name gleich Programm, es wird eindeutig darauf hingewiesen, wir wollen die Nr. 1 sein und wir werden alles dafür geben.

Jetzt vergleiche ich mal mit unserem Teampost...

Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Dieses Team soll hauptsächlich Spaß machen, mit ganz viel Fun und RPG werden wir unsere Gegner schlagen...
    Es gibt in einem DG wohl auch noch eine andere Definition von Spielzielen, vieles ist mir/uns nicht so gelungen, wie gewollt, aber eines kann ich Dir versichern, das fett markierte steht bei uns an erster Stelle.

Der Vergleich ist wohl etwas weit hergeholt, aber irgendwie passend.

Achja, und wir sind bis zum letzten Samurai zugfähig und werden dieses DG mit Ruhm und Ehre beenden.

CivBot
    Wo soll das eine Beleidigung sein, das ist eine Aufforderung.

Du hast in letzter Zeit einiges abgesondert, was als Beleidigung aufgefasst werden kann. Teilweise zurecht. Überdenk mal deine Kommunikationstrategie.

Was soll das denn heißen?

Euer Teampost ist weitaus abschreckender.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Lieber Loki,

ich verstehe Dein anliegen mittlerweile besser, doch nicht jeder Spieler hat die selben Ambitionen...

Hier ist der Name gleich Programm, es wird eindeutig darauf hingewiesen, wir wollen die Nr. 1 sein und wir werden alles dafür geben.

Jetzt vergleiche ich mal mit unserem Teampost...

Es gibt in einem DG wohl auch noch eine andere Definition von Spielzielen, vieles ist mir/uns nicht so gelungen, wie gewollt, aber eines kann ich Dir versichern, das fett markierte steht bei uns an erster Stelle.
    Ich sehe nicht, wo du da einen Unterschied siehst.
    Es nur mal wieder ein Klischeedenken über mich und wohl auch das Team der Niederländer.

Ich setze unserem Team als Ziel das Siegen, du auch.
    Du forderst RPG, ich fordere Spam, das RPG der Gosse.
    Nichts desto trotz hatten wir auch einiges RPG in unserem Team, welches aber seit einiger Zeit eher verkümmert.

Ich verzichte darauf zu notieren, dass es um Spielspass geht, nicht weil ich den für weniger Wichtig halte, sondern weil er meines Erachtens die Grundlage dafür ist ein Marathonprojekt wie ein DG oder ein PBEM überhaupt über ein Jahr durchzuhalten. Wer an der Sache keinen Spass hat, ist hier einfach falsch aufgehoben. Ich halte es nicht für Notwendig darauf extra hinzuweisen.

Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen

Du hast in letzter Zeit einiges abgesondert, was als Beleidigung aufgefasst werden kann. Teilweise zurecht. Überdenk mal deine Kommunikationstrategie.
    Es ist ein Geben und ein Nehmen, in guten wie in schlechten Zeiten.
    Ich mag eher die harmonischen Zeiten, ich bin aber nicht Bereit jeden Scheiss mit mir machen zu lassen.
    Ein Kantel hat mir gesagt, dass er mich nicht leiden kann, da wuste ich kaum, wer das ist. Wenn ich seine Aktion hier sehe, kommt mir die Galle hoch, das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht gewillt bin mich so auszudrücken, dass Memento nicht peinlich Berührt rot anläuft.

Ich bin mir bewusst, dass ich nicht everyones Darling sein kann, will ich aber auch nicht. Hier(im Forum, bezieht sich explizit nicht auf irgendeinen der Japaner oder der Niederländer) laufen ein paar Idioten rum, bei denen ich Froh bin/wäre, wenn sie mich auf Ignore haben/hätten.

Ich bin hier ja nicht seit gestern Unterwegs, und hatte Jahrelang sehr wenig Probleme hier. Heutzutage habe ich Abseits vom DG und den Stories schon arge Probleme irgendetwas daran zu finden mich hier überhaupt aufzuhalten.
    Geändert von Loki (13. Februar 2010 um 00:35 Uhr)

Registrierter Benutzer

Ich sehe nicht, wo du da einen Unterschied siehst.
    Warum haben den soviele Euer Team im laufe der Zeit verlassen? Vermutlich haben Sie keinen Spaß an Eurem Team gehabt, oder?

Es nur mal wieder ein Klischeedenken über mich und wohl auch das Team der Niederländer.
    Diese Schublade hast Du selbst beschriftet, sorry. Da hab ich nichts für tun müssen. Ich konsumiere einfach deine Äußerungen und ziehe meine eigenen Rückschlüsse, eventuell liege ich da jetzt falsch, aber sobald dieses DG zu Ende ist kann ich entweder meine Meinung bestätigen oder eine rießige Überraschung erleben.

Warum haben den soviele Euer Team im laufe der Zeit verlassen? Vermutlich haben Sie keinen Spaß an Eurem Team gehabt, oder?
    Mit verlaub, ihr habt ein Mitglied mehr als wir, da ihr mehr Piraten aufgenommen habt.
    Dass es in einem DG eine schwindende Beteiligung gibt, ist nun nichts ungewöhnliches. Irgendwer hat halt bei uns angefangen daraus einen Teamaustritt zu zelebrieren, und einige haben sich da angeschlossen.

Ich will jetzt nicht behaupten bei uns wäre immer Gutwetter angesagt gewesen. Aber von den über 25 Tausend Posts in unserem Subforum war nicht alles gestritten. Einige scheinen also durchaus Spass dabei gehabt zu haben, in unserem Team ihre Zeit totzuschlagen.

Diese Schublade hast Du selbst beschriftet, sorry. Da hab ich nichts für tun müssen. Ich konsumiere einfach deine Äußerungen und ziehe meine eigenen Rückschlüsse, eventuell liege ich da jetzt falsch, aber sobald dieses DG zu Ende ist kann ich entweder meine Meinung bestätigen oder eine rießige Überraschung erleben.
    Ja ich kann mich noch genau daran erinnern, wie damals im Sommer 45, die faulen Teammitglieder im öffentlichen rumspammten, und ich sie mit der Peitsche ins Interne zum Arbeiten geschickt habe.
    Und wie ich damals alle 5 Spamthreads geschlossen habe, damit wir uns auf das wichtige konzentrieren.
    Eines Nachts(ca4.50h) habe ich ne halbe Stunde bei d7 angerufen, er soll endlich aufstehen und ziehen. Ich glaub, da war der echt sauer.
    Siegen macht nun mal mehr Spass als verlieren, also muss man sich gelegentlich auch mal ein wenig anstrengen. Aber das konnte ich ja Gott sei Dank alles bei D7 abladen.
    Ich musste aus den 5 Vorschlägen, dann nur noch des Kaisers neue Kleider aussuchen, und dem Volk dann als die Ultima Ratio verkaufen. Boah ist das Einfach.

Edit: Im Moment bedauer ich es eigentlich, dass wir es nicht geschafft haben einen Thread im Völkerbund zu errichten, in dem man sich nicht über irgendwelche Regelfragen streiten musste, sondern auch mal Interteam Spammen konnte.

cute & great Avatar von Lenina
    Edit: Im Moment bedauer ich es eigentlich, dass wir es nicht geschafft haben einen Thread im Völkerbund zu errichten, in dem man sich nicht über irgendwelche Regelfragen streiten musste, sondern auch mal Interteam Spammen konnte.
    Mach doch einen auf.
    Ich wollte ja gerade schon, mir fällt aber kein passender Titel ein.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte