Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: Neue Zugzeitdiskussion.

Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    1. Die Äußerungen in den letzten Tagen und insbesondere in diesem Thread sprechen nicht gerade dafür, dass mehr Niederländer für eine Verkürzung sind als für die Beibehaltung von 36 Stunden, Verzicht auf die Zuguhr oder "mir egal" zusammen.

2. Hä?
    Hast du was getrunken?
    1. Ich habe in den letzten Tagen mich auch nicht dazu geäussert, warum es nun mein Vorschlag ist, warum er mich als isoliert darstellen muss zu einem Vorschlag, der wirklich Momentan keine Basis hat, weiss ich nicht.
    Warum er mich als denjenigen darstellt, der den Japanern die Zeit klauen will, kann mir niemand sagen.

XXX
    Worf
    Geändert von Worf der Große (12. Februar 2010 um 11:49 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    @loki

Wir befinden uns im Krieg. Einfache Züge gibt es hier nicht, solange beide Seiten ausreichend Material für offene Feldschlachten besitzen.
    Plant ihr immer nur die aktuelle Runde? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es gibt normalerweise genug Runden, bei denen man einfach nur den groben Plan umsetzen muss, und dann evt. noch 1-2 neue Bauvorhaben festlegen muss. Solche schnellen Runden sind bei euch aber kaum zu finden. Um eure eigenen Teammitglieder zu zitieren:

Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Die drei Zugführer sind aber nur dadurch zustande gekommen, da andere keine Zeit hatten zu ziehen und die Zuguhr schon ziemlich runtergelaufen war. Einige Züge wurden ohne große Diskussion gemacht, was auch zu schlechteren Ergebnissen geführt hat.
    Das ist ja auch okay, wenn euer Team für solche Runden länger braucht, sollt ihr die Zeit haben. Ich verurteile das nicht.
    Genau das ärgert mich so sehr an Kantels Scheisspost. Er schiebt mir den schwarzen Peter zu. Und es hat ja auch hervorragend geklappt.

@Mem
    Eure Zuguhr ist nie abgelaufen, was sollte ich mich beschweren?
    Mein Eindruck ist nur(basierend auf euren teilweise schon sehr klaren Aussagen), dass ihr eher mehr als weniger Zeit gebrauchen könntet.
    Die Niederländer aber auch mit weniger Zeit zurechtkommen würden.
    Wir haben mitunter zuletzt zwei bis drei mal eine volle Zuguhr durchlaufen lassen, um möglichst vielen die Möglichkeit zu geben sich zu äussern.
    Warum sollten wir die Zeit, die wir nicht brauchen nicht Nutzen um unsere Demokratie zu fördern.
    Das heisst aber nicht, dass wir nich hätten schneller ziehen können.

Der Poll, den ich angestossen habe, stammt aus dem letzten Jahr, und da waren eure Statements nun einfach die, dass ihr weiter täglich ziehen könnt, aber ihr die Möglichkeit braucht um eure Zuguhr aufzuladen, da empfand ich eine Zuguhrerhöhung um 50% für unangebracht. Genau so eigentlich das ganze Team.
    Seit dem hat sich aber gezeigt, dass ihr die 36h schon braucht.
    Und eigentlich hat sich bei uns in den letzten 1,5 Monaten auch niemand mehr um eine Zugzeitverkürzung gekümmert. Klar hätte der ein oder andere mal gerne ein Save früher gesehen, und dies geäussert, aber das ist denke ich total normal.

@Worf, würdest du es bitte unterlassen meine Meinungsäusserungen zu manipulieren. Danke.

Liegt an dir. PN folgt noch (spätestens am Abend)
    Es liegt an mir, dass du einfach Inhalte löschst, die nur meine Empfindungen darlegen, und welche in denen ich meinen nicht alkoholisierten Zustand kundtue?
    Geändert von Loki (12. Februar 2010 um 12:29 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Plant ihr immer nur die aktuelle Runde? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Was soll den diese Frage nun schon wieder?

Tortuga, Port Royal und die ganzen anderen Städte wurden sicherlich nicht mit einer einründigen Planung bedroht etc.

Kümmer Dich bitte um Dein Spiel, wenn Ihr schnell zieht, ist das DG schneller vorbei. Dann scheint Dir auch geholfen.

Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Was soll den diese Frage nun schon wieder?
    Tortuga, Port Royal und die ganzen anderen Städte wurden sicherlich nicht mit einer einründigen Planung bedroht etc.
    Genau das sage ich doch. Man plant über mehrere Runden, deshalb gibt es Phasen/Runden in denen man plant, und welche in denen man ausführt. In den Ausführungsphasen zieht ihr für meinen Geschmack zu langsam, aber das ist mir völlig egal. Wenn ihr die Zeit braucht, dann nehmt sie euch. Bei uns hat wie schon gesagt seit über einem Monat niemand versucht an der jetzigen Zuguhr zu rütteln.
    Warum Kantel aus dem Nichts diesen Thread aufmacht, um mich dann nach 26 Stunden als Buhmann darzustellen, der die Zuguhr ändern will, ist mir absolut klar, aber ich will Worf nicht weitere Arbeit aufhalsen, deshalb sag ich es besser nicht.

Aber denk nur weiter ich will euch ans Bein pissen. Ist vielleicht ganz gut fürs Spiel, wenn man seinen Gegner hasst.
    Geändert von Loki (12. Februar 2010 um 13:08 Uhr)

The World is mine. Avatar von Memento
    Also Kantel hat diesen Thread wohl wg dem Gestänkere im andern Thread aufgemacht.Und in diesen Thread gibt es einen der am lautesten schreit und rumstänkert.
    Und dann wunderst du dich allen ernstes das Kantel das schreibt:

Wenn man den Thread jetzt mal so hernimmt, steht Lokis Meinung zum verkürzen ziemlich alleine da.
    Das ist eine normale Feststellung,die du evtl in den falschen Hals bekommen hast.
    Dazu kannst du dich rechtfertigen,das ist klar.Aber wenn du etwas Anstand hast würdest du dich bei Kantel für deine verbale Entgleisung entschuldigen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    2. Also Kantel hat diesen Thread wohl wg dem Gestänkere im andern Thread aufgemacht.

3.Und in diesen Thread gibt es einen der am lautesten schreit und rumstänkert.
    Und dann wunderst du dich allen ernstes das Kantel das schreibt:

4. Das ist eine normale Feststellung,die du evtl in den falschen Hals bekommen hast.
    Dazu kannst du dich rechtfertigen,das ist klar.

5. Aber wenn du etwas Anstand hast würdest du dich bei Kantel für deine verbale Entgleisung entschuldigen.
    1. Wie wärs, wenn du einfach mal die Finger von der Tastatur nimmst. Dann nachdenkst, und dann je nach dem was rauskommt auf das Posten mal verzichtest.

2. Im anderen Thread wurde darüber diskutiert, warum man uns 12h abgezogen hat, das ist absolut widersinnig. Ich habe versucht eine Lösung zu finden, wie man es in Zukunft besser macht. Es waren andere, wie z.B. Lenina, die behaupteten, es würde mir an gesundem Menschenverstand fehlen. Ohne auf eines der Argumente einzugehen.
    Mit der 36h-Zuguhr hat das nichts zu tun gehabt.

3. Dann zeig mal, wo ich in diesem Thread mich unadequat verhalten hätte, bevor Kantel behauptet hätte, ich ständ alleine mit meiner Meinung da. Eine Meinung, die ich hier im Thread nicht vertreten habe, die wir letztes Jahr ausgepollt hatten, die inzwischen aber überholt ist.

4. Was soll ich da in den falschen Hals bekommen, die Aussage ist eindeutig. Ihr Zweck ist offensichtlich. Dass Kantel mich nicht leiden kann hat er schon oft genug in diesem Forum herumposaunt.

5. Wenn er dazu bereit ist, sich zu entschuldigen, und diesen Müll in Zukunft lässt, habe ich keine Probleme mit Kantel. Da sehe ich aber wenig Hoffnung. Für Meine Posts, werde ich mich schwer entschuldigen können, die waren so gemeint, wie ich es geschrieben habe, solange Kantel sein Verhalten nicht ändert, wird er von mir auch wenig Positives hören.
    Ich bin allerdings nicht nachtragend, wenn er sein Verhalten ändert, habe ich keine Probleme damit an einem freundlicheren Verhältnis zu arbeiten.
    Ich gehe aber nicht davon aus, dass er da irgendein Interesse hat. Ich habe es.

Sry hast recht,in diesen Thread war nur ein Spruch
    Wie man auf Dauer die Zuguhr so runterwirtschaften kann wie die Japaner ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
    Der andere Thread spielt da wohl doch mit rein.
    Trotzdem hatte Kantel Recht das du in diesen Thread mit deiner Meinung alleine stehst.Wenn das nun die Meinung von euren gesamten Team war,würde es mir zu denken geben das sich kein anderer davon hier geäußert hat.

Nebenbei das noch:

z.B. Lenina, die behaupteten, es würde mir an gesundem Menschenverstand fehlen
    Hat sie dir ggü nie behauptet:
    Mach dir nix draus, Kantel. Hast genau das richtige gemacht (und bevor d7 wieder ankommt: Nein, das hat nix mit Nachtreterei zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. ).

Und das gibt mir jetzt den Rest

Für Meine Posts, werde ich mich schwer entschuldigen können, die waren so gemeint, wie ich es geschrieben habe, solange Kantel sein Verhalten nicht ändert, wird er von mir auch wenig Positives hören.
    Jemanden nicht leiden können ist das eine,Beleidigungen auf Unterschichtsniveau sind für mich allerdings disqualifizierungswürdig.

Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Ich kann nur fest stellen, dass ich wegen einiger technischer Probleme nicht (mehr) die Zugzeiten einhalten/erreichen kann, die ich vor der Umstellung auf 36 Std. Gutschrift hatte. Zugführer können wechseln und daher geschieht das auch.
    Blöde ist, wenn Zugführer nicht mehr in die Diskussion kommen, weil sie die Saves teilweise erst spät(er) saugen, prüfen und kommentieren können. Das ist aber nicht nur "mein" Problem, sondern - möglicherweise- eine Besonderheit unseres Teams, dass tatsächlich aus überwiegend berufstätigen Civvern besteht. Daraus resultiert: wir sind gewissermaßen ein Amateurteam und handeln dem entsprechend: Training am Wochenende, unter der Woche müssen eben die ran, die wenigstens partiell an einigen Abenden mehr Zei haben als andere. Aber trotzdem bis zuletzt abwarten, bis möglichst viele sich einbringen konnten.

Sind damit die "DG-Mystizismen" von mutwilligem Herauszögern erledigt?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

:V: Avatar von kleinerHeldt
    Ich find es immer wieder interessant wie holländische Spieler (hier konkret Loki) Überlegungen anstellen, wie die Japaner ihre Züge ausführen. Und diese Handhabung sogar noch kritisieren. Fühle mich sehran die Anfangsrunden in diesem DG versetzt, als die Pöbeleien einigen Piraten den Spass am DG nachhaltig getrübt haben.

Ich kann Strahler nur recht geben, unter solchen Bedingungen sinkt das Interesse an einem weiteren DG gen Null.

angekommen Avatar von Journeyman
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Trotzdem hatte Kantel Recht das du in diesen Thread mit deiner Meinung alleine stehst...
    Dem ist nicht so,
    denn mit Sicherheit sind noch mehr von uns diese Meinung.

Mir persönlich macht es allerdings keinen Spaß ein Thema das bereits zweimal gekaut ist noch einmal anzugehen. Außerdem arten solche Diskussionen, wie man am aktuellen Beispiel sieht, zu schnell zu regelrechten Schlammschlachten aus. Das brauche ich nicht!

So wie es aussieht sind die Japaner auf die etwas längere Zeit angewiesen. Also sollten wir sie lassen, auch wenn es mir nicht gefallen muss.

Und jetzt Schluss und weiterspielen!
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

RaR-Fan Avatar von PaGe
    Zitat Zitat von TroKhon Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Registrierter Benutzer
    @Loki

Wir haben keinen Hass auf das Team. Wir wollen Euch noch solange fordern, wie uns eben möglich ist. Laß einfach diese Diskussion ruhen und erfreue Dich an den kommenden Schlachten rund um Honshu, Hokkaido, Pairetsu, Kiba und Oranda. Um so schneller Ihr uns schlagt, desto verdienter ist Euer Sieg.

Zitat Zitat von TroKhon Beitrag anzeigen

Dem ist nicht so,
    denn mit Sicherheit sind noch mehr von uns diese Meinung.
    Mag ja sein das mehrere seiner Meinung sind,aber in diesen Thread haben sie die Meinung nicht kundgetan.

angekommen Avatar von Journeyman
    Es genügt doch wenn sich die Altbekannten beharken.
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte