Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Neue Zugzeitdiskussion.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg

Neue Zugzeitdiskussion.

Zitat Zitat von LK18,2-5
    Es war ein Richter in einer Stadt, der fürchtete sich nicht vor Gott und scheute sich vor keinem Menschen. Es war aber eine Witwe in derselben Stadt, die kam zu ihm und sprach: Schaffe mir Recht gegen meinen Widersacher! Und er wollte lange nicht. Danach aber dachte er bei sich selbst: Wenn ich mich schon vor Gott nicht fürchte noch vor keinem Menschen scheue, will ich doch dieser Witwe, weil sie mir so viel Mühe macht, Recht schaffen, damit sie nicht zuletzt komme und mir ins Gesicht schlage.
    Da nun die holländische Witwe anscheinend die Krallen ausfährt.... (anstelle einfach mal selbst wieder ne vernünftige sachliche Diskussion im öffentlichen anzuleiern....)

Also, wie hätten sies denn gerne mit den Zugzeiten?

Beide Teams sollen sich mal äußern:
    Die Holländer bitte darlegen, warum sie weniger als 36 h Zugzeitverlängerung wollen (Falls ihr das schon zu oft durchgekaut habt, könnt ihr ja die Argumente kurz stichpunktartig hier reintun) , die Japaner bitte ob sie mit so etwas einverstanden wären.
    Es geht drum einen Kompromis zu finden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

The World is mine. Avatar von Memento
    Mir is es wurscht.Ob nun etwas Zeit mehr oder weniger da ist,dadurch gehts bei uns leider auch nicht schneller.
    Wenn die Zeit wech is,gibts dann wie beim Schach n Zeitsieg?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Denn wird durchgeklickt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Registrierter Benutzer
    Wir brauchen die 36h Stunden bei nur noch zwei aktiven Parteien. Sonst gibt es für uns jeden Abend einen Zugzwang und das würde unter umständen die Qualität unseres Spiels weiter verschlechtern. Das kann auch nicht im Sinne der Holländer sein.

CivBot
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Wir brauchen die 36h Stunden bei nur noch zwei aktiven Parteien. Sonst gibt es für uns jeden Abend einen Zugzwang und das würde unter umständen die Qualität unseres Spiels weiter verschlechtern.
    Erzähl weiter.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Im SMAC-DG sind wir auch nur 2 Parteien (und halt die KI) - dort haben wir uns bewusst gegen eine Zuguhr entschieden und haben uns nun auf einen Zug pro Woche eingependelt. Dies ist, zumindest fürs SMAC-DG, keine schlechte Regelung.

Hier haben wir aber eine Zuguhr, welche auch entsprechende Sanktionen implementiert hat. Das war so gewollt und wird bisher so angewendet. Wenn wir uns also über irgendwelche Zugzeiten Gedanken machen, dann sollten wir vielleicht mal globaler denken und über eine Abschaffung der Zuguhr und der Sanktionen nachdenken?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Registrierter Benutzer
    Zu der Zeit, wo ich noch als Zugführer der Freibeuter aktiv war, bedeutete die Zuguhr bisweilen Stress, und zwar einfach, weil mein RL umfangreich genug ist, dass ich nicht jeden Tag ins Forum kommen kann. Ich habe zum Schluss teilweise Züge in einer halben Stunde ausgeführt (Diskussion im Team gab es ohnehin kaum noch).

Da ich auch die Situation im SMAC-DG kenne: Dieses Spiel macht viel Spaß und läuft auch richtig gut, gerade weil es keinen Zeitdruck gibt.

Silberrücken Avatar von Theseus
    Ein DG ist nun mal keine Hotseatpartie :meinjanur:
    Ohne im aktuellen Spiel noch drin zu sein, meine ich, dass 36h schon eng sind, wenn es mal was zu diskutieren gibt. Selbst wenn die andere Partei auf das nächste save geiert, wie Gabelbart schon sagte: manche Leute haben auch noch RL
    Kriegt euch ma' wieder ein.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Die Idee die Zuguhr wegzulassen hört sich interessant an. Das könnte man mal ausprobieren. So ein DG soll ja schließlich Spaß machen und kein Dauerstress sein. Dann können die Japaner in Ruhe ihre Züge überlegen und diskutieren, und von den Niederländern braucht keiner Streß haben, weil die Saveübergabe nicht sofort gesehen wurde, und auch da entsteht kein Zeitverlust bzw. Stress. Wenn sich das nicht bewährt, dann war es eben ein Versuch!

Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

:V: Avatar von kleinerHeldt
    Die Zuguhr sorgt aber auch für den "Druck" dass Züge auch wirklich zeitnah ausgeführt werden und u.U. ein Ersatzzugführer einspringt. Ohne kann es durchaus passieren, dass sich so eine Cotta zieht doch immer-Stimmung breit macht und wenn Cotta mal nicht da ist, zieht eben keiner.

@Cotta: Hab dich genommen, weil du gerade vor mir gepostet hast.

Registrierter Benutzer

Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Ich empfinde eine 36h Zuguhr eh als Quasi Abschaffung der Zuguhr.
    Für Runden, in den man etwas zu diskutieren hat, hat man 96h die sind in einem funktionierenden Team aber auch schnell aufgeholt.
    Ein normaler Zug ist doch in 4-5 Stunden abgehagt. Man spart also ca 1/3 der kompletten Zuguhr schon wieder in einer Runde. Selbst wenn das Save zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt, spart man mit jedem diskussionslosen Zug nen ganzen Tag. Wie man auf Dauer die Zuguhr so runterwirtschaften kann wie die Japaner ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
    Seit Runde R103 haben nach Kampfprotokollen mindestens 3 Leute bei euch die Züge geführt, bei uns waren es nur Zwei. Aber bei nicht Diskussionswürdigen Zügen wurde halt schnell gezogen, einer von den Beiden hatte meistens übder den Abend paar Stunden Zeit.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

RaR-Fan Avatar von PaGe
    Die drei Zugführer sind aber nur dadurch zustande gekommen, da andere keine Zeit hatten zu ziehen und die Zuguhr schon ziemlich runtergelaufen war. Einige Züge wurden ohne große Diskussion gemacht, was auch zu schlechteren Ergebnissen geführt hat. Am Ende des DGs kannst du ja mal nachgucken, was in einigen Zugdiskussionen steht.

Beibehalten der aktuellen Regel oder Abschaffung der Zuguhr
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

CivBot
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Beibehalten der aktuellen Regel
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte