Als ich den vielen Wald sah, hab ich über SH nachgedacht. Ich fürchte jedoch, eh ich Bergbau, Bronze und Mystik kenne, steht das Ding schon
Die nächsten Dinge die mich beschäftigen werden und für die ich auch gern ein paar Tipps hätte:
1. Wann forsche ich Fischen für weitere Erkundung (auch über den Seeweg)?
2. In Ulundi hab ich ab ÖV 9Überschuss aber nur 3x Grashügel/Ebene. Lohnt es sich vlt alles mit Farmen zuzupflastern und mit ordentlich Spezis zu arbeiten? Alternativ Hütten, dafür könnte man sogar auf die Bewässerung des West-Maises verzichten.
3. Klatsch ich im Norden eine Stadt ohne Küste mitten rein oder setz ich zwei enge Küstenstädte?

Überschuss aber nur 3x Grashügel/Ebene. Lohnt es sich vlt alles mit Farmen zuzupflastern und mit ordentlich Spezis zu arbeiten? Alternativ Hütten, dafür könnte man sogar auf die Bewässerung des West-Maises verzichten.
), ich war wohl einfach zu beeindruckt von den Edelsteinen *g* Da mittlerweile die 5. Runde abgeschlossen ist, bleiben wir jetzt aber beim Ursprungsplan.
Der Vergleich zur vorherigen Demo zeigt außerdem, dass simsahas als einziger kreativer 5 LF Kulturausdehnung hatte. Da der beste aber weiterhin nur 9 LF hat, kann simsahas im ersten HS-Kreis nur 4 LF haben (bitte berichtigt mich, falls ich was übersehe).
. Jetzt kann ich nur hoffen, dass sich im Süden noch Land findet, ansonsten muss ich wohl doch nochmal das Thema Impi-Rush aufgreifen
Das nächste Bild spricht für sich:
relevant(es sei denn, du triffst noch andere civ)

Der Einwand mit der Krieger-Gefahr ist gut, aber das Risiko geh ich jetzt ein. Wird schlechtestenfalls ne sehr kurze Story, aber wenn ich mir wirklich schnell das andere Land beschaffen will, muss ich schneller zu Potte kommen, als er.