Hallöle verehrte Forengemeinde
Wie in der letzten Story angedroht gehts gleich weiter mit den Geschicken des nächsten Nation. Die treue Stammkundschaft hat entschieden und ich werde mich mit Monte rumprügeln dürfen (oder meine freundlichen KI-Nachbarn werden dies tun dürfen)Ein super Kollege der Monte, aggresiv spirituell mit einem Hang zur Peitsche. Nur um die Vorstellungsrunde komplett zu machen: Techtausch ist ausgestellt, eine zusätzliche KI auf die Standardkarte gepappt und Fractal-Skript gewählt. Die Startposi sieht aber vielversprechend aus:
Der Späher stand ursprünglich auf 3 von seiner jetztigen Position. Der Pelz aufm Ebenenhügel lockt für nen super Start mit extraund nem zusätzlichen
Im ersten Moment hat mich der Verlust eines 5 Kommerzfeldes zwar etwas zögern lassen, doch nach Bewegen des Siedler wird ein weitere Fell-Resource an Flusslage entdeckt und meine letzten Bedenken sind weg. Schau sich doch einer die hübsche Umgebung an:
Bewässerter Reis für 6 Nahrung, Hügelschweinchen für 5 Nahrung und nen Hammer, Fluss-Ebenen-Felle für 1N1H5K, auf Pop3 zu wachsen scheint da lohnend. Das geübte Auge entdeckt vielleicht auch das Dorf das sich nördlich von den Schweinen im Wald liegt, und somit mit der Kulturerweiterung der HS aufgedeckt werden kannMit der zweiten KE wird auch der Marmor im Norden verfügbar werden und uns vielleicht die Grosse Bib beschehren?
Als erster stellt klopft Gilgamesch an unsere Grenzen und das nach nur 3 Runden! Und klaut mir dabei das Hüttchen neben der HS, schon ein erster Grund sauer auf den Kollegen zu sein!
Dumm nur das der Kerl schützend kreativ ist, somit die bestmögliche Verteidigung vorweisen wird, 40% Kulturverteidigung oder noch schlimmer und halt eben die schützenden Bögen. Heymlichs Forderung nach nem suizidmässigen Monte-Spielstiel werden wohl erfüllt werden, massenmässiges Vernichten von Schwerti-Stacks an ner Hügelfestung... jupp so dürftes Enden. Denn Gilgamesch ist übelst nahe:
Anschliessend ergibt sich die erste Möglichkeit für ne kleine "Rache": Ich klau Gilgameschs Hüttchen südlich seines Hoheitsgebietes![]()
Naja, ihn wirds kaum interessieren aber immerhin 53 Gold. Kurz darauf legt Gilga zum 2-1 vor indem er mir noch die zweite Hütte westlich meiner HS bei den Schafen klaut. Ich denke mehr als einen Siedler um ans Kupfer zu gelangen werd ich nicht bauen in den Spiel.
So zum Abschluss stellt sich noch der Hinduismus-Gründer vor:
Huyana Capac, der industriell finanzielle Inka. Kann man ja hoffen das bei ihm von nem frühen Wunder ein Prophet rausspringt und er uns schon mal den Schrein klar macht![]()