Die, der du das Feld zugewiesen hast. Kannst du im Stadtbildschirm sehen.
EDIT: Wenn es nicht im FC ist, siehst du es unten links, bevor du auf abholzen klickst.
Die, der du das Feld zugewiesen hast. Kannst du im Stadtbildschirm sehen.
EDIT: Wenn es nicht im FC ist, siehst du es unten links, bevor du auf abholzen klickst.
ah ok, gut zu wissen, danke![]()
IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"
wenn der Wald im FC liegt, dann kriegt den die Stadt, die aktuell das Feld im Stadtradius "aktiv" hat.
wenn der Wald in keinem FC liegt, kriegt den m.W die, die auf das Waldfeld bisher die meiste Kultur ausgeübt hat
Da ich mir diese Frage erst jetzt stelle:
Heißt das, das den Prodbonus auch eine Stadt bekommt, wenn das GF nicht im FC liegt? Wenn ja, dann also nur dann, wenn irgendeine Stadt auf dieses Feld Kultur ausgeübt hat, ja?
Edit: Man kann ja gar keine Wälder ausserhalb der Staatsgrenzen fällen, also muss auf das GF ja Kultur ausgeübt worden sein![]()
Sicher? Ich dächte das schon getestet zu haben.. Könnte aber auch noch auf Vanilla gewesen sein, falls das als Ursache in Frage kommt.
Hallo.
Hab mal`ne kurze Frage zum Inlandmenü.
Nach dem Drücken der F1 Taste sehe ich z.B. Kultur, Handel und GP Punkte der einzelnen Städte. Zwíschen den Handels- und den GP-Punkten ist ein roter Kreis. Was sagen diese Zahlen aus bzw. wofür stehen sie?
Das dachte ich auch eine Zeitlang, es ist aber anders, stand hier auch schon.
Es geht um die Entfernung von der jeweiligen Stadt und nur wenn sie gleich groß ist, zählt die ältere Stadt, das muß nicht die mit der höheren Kultur sein. Möglicherweise gibt es dort überhaupt keine eigene Kultur, also kann man auf allen Feldern vorhandenen wald roden oder auch Straßen bauen.
.
ich verstehe deine Frage irgendwie nicht, ist das nächste FC nicht auch immer die nächste Stadt.
du kannst so auch deinen Gegnern die Wälder roden
Um ganz genau zu sein bekommt den Wald:
- Die Stadt die das Feld bearbeitet bzw. als bearbeitbares Feld reserviert hat
- Die nach folgendem Muster nächste Stadt des Teams
Code:// 4 | 4 | 3 | 3 | 3 | 4 | 4 // ------------------------- // 4 | 3 | 2 | 2 | 2 | 3 | 4 // ------------------------- // 3 | 2 | 1 | 1 | 1 | 2 | 3 // ------------------------- // 3 | 2 | 1 | S | 1 | 2 | 3 // ------------------------- // 3 | 2 | 1 | 1 | 1 | 2 | 3 // ------------------------- // 4 | 3 | 2 | 2 | 2 | 3 | 4 // ------------------------- // 4 | 4 | 3 | 3 | 3 | 4 | 4 (max(iDX, iDY) + (min(iDX, iDY) / 2))- Die Stadt des Spielers mit der niedrigsten ID (im Team)
- Die zuerst gegründete Stadt (evtl. mit Ausnahmen wenn zwischendurch Städte verloren wurden).
Achtung Spoiler: