
Zitat von
Nemesis666
Scheint so als ob Du kein MP spielst, anders lässt sich Deine Aussage nicht erklären.
@ Freeclimber
Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden. Ausnahme: Ich spiele gegen Maya oder Griechen.
Warum? Chars kosten nix, sind flexibel in der Verteidigung und können im Angriff im MP nur schwer aufgehalten werden falls sie geschickt gezogen werden.
Wenn Du und Dein Gegner angenommen je 3 Städte habt und Du sklavst schnell 10 Chars zusammen (also ca in 3-4 Runden) und Du attackierst ihn überraschend - was soll da noch von seiner Infrastruktur überbleiben? Der hat doch maximal 3 Bogis, ein paar Äxte und vll 1-2 Speere herumstehen. Da kann er mit den Speeren 3 Chars killen, mehr geht halt nicht. Die restlichen 7 plündern alles restlos und bekommen leicht eine Stadt im Hinterland (3 Chars für einen Speer, 2-3 Chars für einen Bogi) und ne Menge Bautrupps.
Selbst wenn Du keine Stadt erobern kannst ist er schwer angeschlagen und baut mal Infrastruktur und 1000 Speere (ja die Leute sind dämlich und glauben tatsächlich das Du das nächstemal wieder mit 10 Chars kommst während Du klarerweise auf Äxte setzt) und Du baust währenddessen weitere 3 Städte.
Auch in der Verteidigung sind Streitwägen klasse, meisten kommt ja nur ein Axt-Stack mit 1Speer als Absicherung. Der eine Speer wird allerdings MAXIMAL 2 Streitwägen killen, die Äxte sind dann ein leichtes Ziel. Lass halt Deinen Gegner immer im unklaren was Du tatsächlich hast.