Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 169

Thema: Lieber Pferde oder Kupfer/Eisen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.08
    Beiträge
    76

    Lieber Pferde oder Kupfer/Eisen?

    Hallöchen,
    Ich hab gehört, dass am Anfang Pferde wichtiger sind als Kupfer/Eisen... mmh stimmt das? und warum? Machen die 2 Bewegung der Pferde so viel aus ?
    Oder weil man damit besser gegen Axtis durchkommt?

    Aber eigtl sind die doch viel zu leicht auszukontern. 3 Speerträger in nem Stack oder einer Stadt --> da macht doch kein Pferd mehr was oder?

    Freeclimber

  2. #2
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich hab eig pferde am anfang lieber, weil man mit denen schneller am ort des geschehens is und weil sie besserr erkunden können
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Freeclimber Beitrag anzeigen
    3 Speerträger in nem Stack oder einer Stadt --> da macht doch kein Pferd mehr was oder?
    Bei Streitwägen ja, bei Berittenen Bogenschützen ziehen sich wenn es dumm läuft die ersten drei gegen die Speeris zurück und der Rest putzt dann auf.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.08
    Beiträge
    76
    also den berittenen Bogis erstmal Flanke I und II geben?

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Eisen ist meiner Meinung nach besser.

    Reiter können halt keine Stadtangriffsboni kriegen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wenn man früh krieg führen will is metall immer besser, keine frage. zur heimatverteidigung und zur erkundung mag ich aber pferde
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Aber mit der Möglichkeit, dass sich die Reiter eben zurückziehen können, ist die Notwendigkeit von Katas nicht mehr so groß

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    wenn man früh krieg führen will is metall immer besser, keine frage. zur heimatverteidigung und zur erkundung mag ich aber pferde
    Du magst die Pferde auch nur so lange, bis da auf einmal zwei barbarische Speerkämpfer stehen....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ich baue nie berittene Einheiten.

  10. #10
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von JeWnS Beitrag anzeigen
    Ich baue nie berittene Einheiten.
    Ich baue fast nur berittene Einheiten.

    Also ich würde Pferde nahezu immer vorziehen. Leveln auf Stärke+Nahkampf und ab dafür. Die haben ja schon eine gewisse Rückzugswahrscheinlichkeit. - Also sowas wie Minikatas.

    Das geniale ist das Tempo was die Hottehüs drauf haben und Keshik sind sowieso genial.

    Man sollte halt nicht zu lange waren und auch eine etwas größere Sterberate akzeptieren. Aber ich persönlich halte Reiter für die bessere Wahl. Ich hasse es halt wenn mein Nachschub 20 Runden bis zu Feind braucht und aus 5 verschiedenen Einheitentypen besteht. Das dauert ewig, ich feue mich immer wenn ich so einen Stack auf mich zukommen sehe. Bis der da ist habe ich 10 Neue Einheiten in der Stadt. - Natürlich auch gerne Pferde für die Angriffs-Verteidigung gegen die Katas.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich mag Elefanten.

  12. #12
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich mag Elefanten.
    Lahm, aber gut.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von JeWnS Beitrag anzeigen
    Ich baue nie berittene Einheiten.
    Scheint so als ob Du kein MP spielst, anders lässt sich Deine Aussage nicht erklären.

    @ Freeclimber

    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden. Ausnahme: Ich spiele gegen Maya oder Griechen.

    Warum? Chars kosten nix, sind flexibel in der Verteidigung und können im Angriff im MP nur schwer aufgehalten werden falls sie geschickt gezogen werden.

    Wenn Du und Dein Gegner angenommen je 3 Städte habt und Du sklavst schnell 10 Chars zusammen (also ca in 3-4 Runden) und Du attackierst ihn überraschend - was soll da noch von seiner Infrastruktur überbleiben? Der hat doch maximal 3 Bogis, ein paar Äxte und vll 1-2 Speere herumstehen. Da kann er mit den Speeren 3 Chars killen, mehr geht halt nicht. Die restlichen 7 plündern alles restlos und bekommen leicht eine Stadt im Hinterland (3 Chars für einen Speer, 2-3 Chars für einen Bogi) und ne Menge Bautrupps.

    Selbst wenn Du keine Stadt erobern kannst ist er schwer angeschlagen und baut mal Infrastruktur und 1000 Speere (ja die Leute sind dämlich und glauben tatsächlich das Du das nächstemal wieder mit 10 Chars kommst während Du klarerweise auf Äxte setzt) und Du baust währenddessen weitere 3 Städte.

    Auch in der Verteidigung sind Streitwägen klasse, meisten kommt ja nur ein Axt-Stack mit 1Speer als Absicherung. Der eine Speer wird allerdings MAXIMAL 2 Streitwägen killen, die Äxte sind dann ein leichtes Ziel. Lass halt Deinen Gegner immer im unklaren was Du tatsächlich hast.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  14. #14
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    ...Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden. ....
    Signaturwürdig!

  15. #15
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Scheint so als ob Du kein MP spielst, anders lässt sich Deine Aussage nicht erklären.

    @ Freeclimber

    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden. Ausnahme: Ich spiele gegen Maya oder Griechen.

    Warum? Chars kosten nix, sind flexibel in der Verteidigung und können im Angriff im MP nur schwer aufgehalten werden falls sie geschickt gezogen werden.

    Wenn Du und Dein Gegner angenommen je 3 Städte habt und Du sklavst schnell 10 Chars zusammen (also ca in 3-4 Runden) und Du attackierst ihn überraschend - was soll da noch von seiner Infrastruktur überbleiben? Der hat doch maximal 3 Bogis, ein paar Äxte und vll 1-2 Speere herumstehen. Da kann er mit den Speeren 3 Chars killen, mehr geht halt nicht. Die restlichen 7 plündern alles restlos und bekommen leicht eine Stadt im Hinterland (3 Chars für einen Speer, 2-3 Chars für einen Bogi) und ne Menge Bautrupps.

    Selbst wenn Du keine Stadt erobern kannst ist er schwer angeschlagen und baut mal Infrastruktur und 1000 Speere (ja die Leute sind dämlich und glauben tatsächlich das Du das nächstemal wieder mit 10 Chars kommst während Du klarerweise auf Äxte setzt) und Du baust währenddessen weitere 3 Städte.

    Auch in der Verteidigung sind Streitwägen klasse, meisten kommt ja nur ein Axt-Stack mit 1Speer als Absicherung. Der eine Speer wird allerdings MAXIMAL 2 Streitwägen killen, die Äxte sind dann ein leichtes Ziel. Lass halt Deinen Gegner immer im unklaren was Du tatsächlich hast.
    Und als erstes nimmst du dem das Metall weg für Speere und/oder Piken.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •