Seite 9 von 48 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 707

Thema: [X-Com 3] Apocalypse now

Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    ΙΕΝΣ heißt jetzt übrigens wieder JeWnS.

Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

frei! Avatar von Lemming
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Der nächste Schwerverletzte.
    Bei der Regierungspartei werden wir uns nicht gerade beliebt gemacht haben, nachdem wir einen guten Teil des Gebäudes auf dem Gewissen haben.

Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ein Blick ins Krankenlager zeigt übrigens, dass ich weitere Forenkämpfer brauchen könnte
    Ach, da sind doch ein paar bald wieder einsatzbereit.

Die Story macht Lust, selbst mal wieder Apocalypse zu spielen. Leider kann ich meins nicht installieren, weder in der DOSBox noch unter XP direkt.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Zitat Zitat von jack-itb Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Die Story macht Lust, selbst mal wieder Apocalypse zu spielen. Leider kann ich meins nicht installieren, weder in der DOSBox noch unter XP direkt.
    Da hilft wohl nur der Download
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Hey Sarge, warum habt ihr mich hiergelassen? Eure Betten könnt ihr gefälligst selber machen.
    Ein gelangweilter Sektoidenhybrid könnte auf die Idee kommen seine Jedi-Fähigkeiten, äh seinen Mindbender am Sarge auszuprobieren. Aber das würde ich nie tun. Können diese Mandelaugen lügen?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Ich habe durch diese Geschichte hier auch wieder Lust bekommen... habe das Spiel auf Deutsch und es durch folgende Anleitung unter dosbox zum Laufen gebracht.

http://zockertown.de/s9y/index.php?/...pocalypse.html

Das hat insgesamt keine 15 Minuten gedauert.

Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Da hilft wohl nur der Download

Der ruckelt aber ganz schön.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Klasse Story!!!

Das Spiel scheint auch an mir vorbeigegangen zu sein.
    Ich habe nur UFO 1 und 2 gespielt. Ich glaube, die muss ich auch mal wieder rauskramen....

Falls vielleicht noch ein Hausmeisterposten frei ist, dann würde ich mich zum Dienst melden! Bin mir auch fürs Gänge putzen nicht zu schade...

Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Wenn es ne Bar für die Soldaten gibt, dann könnte ich den Barkeeper machen
    Bäh!

Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    d!plomats Sprengmunition löst dieses Problem. Der Popper geht in einer gewaltigen Explosion auf und nimmt noch einige Alieneier mit sich. Ein munitionssparender Glücksfall.
    Glücksfall, pah. Das war Absicht!

Auch auf diesen legt d!plomat nun an, doch er verfehlt und trifft die dahinter liegenden Fenster. Durch die vorangegangene Popperexplosion ohnehin schon geschwächt, brach der Hügel nun endgültig zusammen.
    Das natürlich auch.

Die gesamte Wand wurde weggerissen.

...

ein Teil des Bodens bricht zusammen und fällt - mitsamt d!plomat - in die darunterliegende Bibliothek,

genau vor die Füße eines weiteren Multiwurms.

...

der ihn...

...von oben bis unten vollspuckt.
    Ok, das lief nicht ganz wie geplant.

Ein Blick ins Krankenlager zeigt übrigens, dass ich weitere Forenkämpfer brauchen könnte

Zumal das MedLab an seine Grenzen stößt...
    Quatsch, lasst mich raus hier, ich will kämpfen!

(hätte aber viellecht gerne eine Waffe mit etwas weniger durschlagender Wirkung.)
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Neo Fish hat's ja übel erwischt.
    Ach was, das ist doch nur Fleischwunde !!!

Wenn ich erstmal hier raus bin ... obwohl ... hübsche Krankenschwestern ... Vollverpflegung, nicht diese elende Marschverpflegung aus Tuben ... vielleicht simuliere ich noch ne Weile rum bevor ich auch noch E.T.'s Geschwister fertig mache

Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Hey Sarge, warum habt ihr mich hiergelassen? Eure Betten könnt ihr gefälligst selber machen.
    Ein gelangweilter Sektoidenhybrid könnte auf die Idee kommen seine Jedi-Fähigkeiten, äh seinen Mindbender am Sarge auszuprobieren. Aber das würde ich nie tun. Können diese Mandelaugen lügen?
    Deine Tatkraft weiß ich durchaus zu schätzen, aber du benötigst noch Erholung

Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    http://zockertown.de/s9y/index.php?/...pocalypse.html
    Das hat insgesamt keine 15 Minuten gedauert.
    Is ja mit Image . Dann lieber Englisch

Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Klasse Story!!!
    Falls vielleicht noch ein Hausmeisterposten frei ist, dann würde ich mich zum Dienst melden! Bin mir auch fürs Gänge putzen nicht zu schade...
    Danke erstmal, auch an die Anderen. Den Hausmeisterposten hat Verdikt schon inne, du wirst also aktiv mitkämpfen sofern du dich nicht im Lazarett aufhältst

Zitat Zitat von OldShool Beitrag anzeigen
    Wenn es ne Bar für die Soldaten gibt, dann könnte ich den Barkeeper machen
    Offiziel werden aber nur alkoholfreie Getränke serviert .

@ d!plomat: Das wird dir natürlich vom Gehalt abgezogen ...oder lieber doch nicht, am Ende wird keiner mehr von euch schießen

Da du Talent für schweres Gerät zu haben scheinst, wäre eventuell sogar ein Raketenwerfer angebracht

@ Neo Fisch: Niemand hat etwas von hübschen Krankenschwestern gesagt

Der Posten des Chefwissenschaftlers ist übrigens auch noch zu vergeben

Registrierter Benutzer
    Der Posten des Chefwissenschaftlers ist übrigens auch noch zu vergeben

Die Alarmsirenen schrillten. Diesmal waren es, seit langer Zeit, die für den Bodeneinsatz. Das war ja zu erwarten nach den ernüchternden Ergebnissen der letzten Luftschlacht. Verdammt. Diesmal war eine Schule das Ziel der Aliens. Nicht auszudenken, was passieren würde wenn die Aliens den Lehrplan* kontrollieren würden. Natürlich wurde umgehend gestartet.

* Schulen in Megaprimus: Nach der rasanten technischen Entwicklung in der Mitte dieses Jahrhunderts wurde nicht mehr auf die alt hergebrachte Weise gelernt. Das Gehirn der Schüler wurde mit computerähnlichen Maschinen verkuppelt, die das Wissen direkt auf die Gehirne kopierten, ähnlich einer altertümlichen Festplatte. Wer sich gegen den Dateninput wehrt, der von der Regierung über Server vorgegeben wird, verspürt leichten Schmerz. Dieser Schmerz wird solange erhöht, bis der Schüler das "Wissen" speichern lässt. Einne effektivere Methode der Fortbildung und Ermutigung zum lernen ist uns derzeit nicht bekannt.

In der Schule angekommen bemerke ich erst, wie ausgedünnt unsere Reihen tatsächlich sind. Nur Rekruten und 3 davon (Booky, Jeru und jack-itb) noch gänzlich ohne Kampferfahrung.

Die Schule wurde größtenteils schon evakuiert. Nur in der Mensa schlich sich noch ein Serviceroboter herum.

Da die Schulungsräume recht klein waren entschloss ich mich, 2er, bzw. 3er Teams bilden zu lassen. Dem aufgrund mangelnder Einsätze hochmotivierten gruenmuckel stelle ich den Neuling Booky zur Seite. Sie sollen den Nordflügel und den Sportraum der Schule überprüfen.

"Nur diese Eier hier." sprach Booky zu gruenmuckel.
    "Ignorieren, keine Gefahr. Wir rücken weiter vor zur Ecke, mal sehen was die anderen sagen."

Über Funk bekamen sie von Nephtys, conceicao und Jeru (der Truppe im Zentrum des Einsatzgebietes) die Antwort:

"Brainsucker im Anmarsch, seid vorsichtig!"

Das musste man selbst Booky nicht zweimal sagen.

Beide legten sich hin, um auf einer Ebene mit den Brainsuckern zu sein und so die Trefferchancen zu erhöhen.

Auf den Straßen kursierten bereits Berichte über die Hirnsauger. Wie genau sie vorgehen wissen wir allerdings noch nicht. Unsere Forschungskapazitäten sind immernoch begrenzt und wir konzentrieren uns momentan auf andere Spezies.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Thalionrog und FlavourFlave spähen den Süden aus.

Aristobulus jack-itb und MasterofDesaster den Keller.

Ihnen gebe ich noch die Weisung diesmal mit der Explosivmunition vorsichtiger zu sein, insbesondere in der Nähe der mit Öl gefüllten Heizkessel und erinnere nochmal ausdrücklich an den letzten Vorfall mit d!plomat.

Beim eigentlichen Kampfgebiet erwarten gruenmuckel und Booky noch immer die Brainsucker, doch nichts.

"Scheiße.", funke ich Booky zu. "Schau mal in die Turnhhalle. Meine Gebäudepläne zeigen, dass da noch ein Eingang ist. Passt auf, dass euch die Biester nicht in den Rücken fallen."

Doch in der Halle waren noch immer nur die Eier. Ich überlege. Wo waren die Biester. Wir wussten zwar wegen der schon erwähnten mangelhaften Forschung kaum etwas, doch eins konnten wir sagen: Wenn sie Menschen, vor Allem bewaffnete, wahrnehmen, hielt sie nichts auf sie zuzurasen, doch diese blieben aus. Zweifellos wussten sie von gruenmuckel und Booky.

"Popper und Multiwurm umgehen Stellung Mitte und rücken Richtung Nord vor."...

...reißt mich Nephtys Stimme aus den Gedanken. Egal wie gut sie seien mögen, diese kleine Streitmacht wäre zuviel für gruenmuckel und Booky. Der Popper war auch schon "scharf" wie man an der langen Rauchschwade aus seinen "Auspüffen sah". Nicht mehr lange und...

Doch noch bevor ich den Rückzug für die Beiden anordnen kann...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 48 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte