Immer diese Cliffhanger
![]()
Da ansich recht viele Aliens oben waren warf ZynnZementzaun eine Granate...mit fatalen Folgen wie sich herausstellen sollte, sein Ziel war nämlich der Hund. Der Hund verstärkte die Explosion der Granate um ein vielfaches,
so dass noch einige weitere Aliens mit in den Tod gerissen wurden. Vielleicht hätten wir ihn aufgrund dieser Sprengkraft doch lieber lebend fangen sollen, doch dazu war es nun zu spät.
d!plomat Richard Emerson und FlavourFlave rückten nach, und warfen ihrerseits noch mehr Granaten den gut und gerne 10 Aliens (Eier und Kokons mit einberechnet) entgegen. MG Feuer und Betäubungsgas (weil die je 2 Sprenggranaten pro Soldat schon aufgebraucht waren) erledigten den Rest. Ein weiterer Sieg!
Bei der anschließenden Erkundung fanden wir unter anderem einen merkwürdigen Kokon, er wird umgehend erforscht. Auf den ersten Blick waren Bewaffnung und Antrieb des Schiffes außerdem nicht organischer Natur. Genaueres werden unsere Forscher berichten.
Nun wird, ohne Pause, der nächste Typ Schiff angeflogen.
Erst jetzt fällt mir auf, dass Waffen der X-Com beträchtlichen Schaden am im Hintergrund zu erkennenden Klärwerk ausgerichtet haben. Vielleicht wären Zielcomputer doch nicht verkehrt.
Im letzten Einsatz verletzt wurden übrigens:
---
An Screens vom "aufräumen" mangelt es leider, da mein Screenshotprogramm der Meinung war Pause machen zu müssen![]()
Neo Fish hat's ja übel erwischt.![]()
"Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)=> www.CivWiki.de <=
Ob dagegen auch ein Wurmhalsband hilft?
![]()
"Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)=> www.CivWiki.de <=
Vielleicht hätte Neo Fish gestern doch das Knoblauchmenü nehmen sollen.
Naja, ich hoffe er wird im Krankenhaus gut versorgt.
Wir haben doch ein Krankenhaus, oder?
Gegen diese Art von Würmer hilft nur eine Ladung des guten alten Schrots
Aber selbstverfreilich doch. Ich habe sogar beim Senat durchboxen können, dass wir ECHTE Krankenschwestern anstelle dieser neumodischen Sanitätsroboter bekommen. Ich bin nämlich der Meinung, dass dies gut für die Moral ist.
Beim nächsten Schiff angekommen gehen wir wieder vorm Eingang in Position. Eigentlich sollte Conceicao mit seinem Raketenwerfer die Türen auf eher unkenventionelle Weise öffnen, doch bevor er abdrücken kann öffnen sich die Türen.
Die beiden Brainsucker haben der Waffengewalt von 12 Mann nicht viel entgegenzusetzen.
Der Mageninhalt des beistehenden Trichterkopfes erwischt jedoch Kampfhamster. Nichts ernstes, aber ein paar Stunden wird er im MedLab verbringen müssen sobald der Einsatz vorbei ist. Gemeinsam wird dann der Trichterkopf unter Fuer genommen. Man kann nicht sagen, wer ihn erwischte bei den ganzen Kugeln die durch den Gang pfiffen, doch der Treffer ist den Aufzeichnungen wohl FlavouFlave zuzuschreiben.
Danach versammeln wir uns wieder beim Gravlift und können die ersten Blauen von unten aufs Korn nehmen, bevor ein Teil des Teams, angeführt von FlavourFlave nach oben schwebt.
Genau vor seiner Schusslinie rannten dann zwei Blaue und ein Trichterkopf, die dem Dauerfeuer seines MG`s nicht viel entgegenzusetzen hatten.
Kampfhamster indes...
...sieht sich den Hinterraum an und identifiziert das, was wohl die Energiequelle des Schiffes war. Erste Analysen aus unserem ersten geborgenen Schiff zeigten, dass diese Quelle extrem instabil war und nun saß einer dieser Hunde daneben! Nicht auszudenken, was bei einer Explosion passieren würde. Zum Glück drehte der Hund Kampfhamster den Rücken zu, welcher die Geistesgegenwart besaß anstatt seiner Plasmapistole (wer weiß, ob sie nicht den Explosionsmechanismus auslösen würde) den Elektroschocker zu verwenden, und so ein lebendes Exemplar dieser außergewöhnliche Spezies zu fangen.
Da Kampfhamster und FlavourFlave im Angesicht des Feindes einen so kühlen Kopf bewahrten, werde ich sie wohl zum Truppführer befördern. Eine weitere Untersuchung des Schiffes brachte dann auch keine weiteren Aliens zum Vorschein.
Der Rückweg.
Pilot:"OK, alle da?"
Brzzzzzz
Rince Wind: "Jo, können starten."
Brzzzzzz
Pilot:"Hören sie das?"
Brzzzzzz
Rince Wind: "Was denn?"
Brzzzzzz
Pilot: "Na dieses Surren."
Brzzzzzz
Rince Wind: "Aja, das ist d!plomat. Der ist hinten bei unseren Gästen und sorgt dafür, dass sie schlafen."
Brzzzzzz
Pilot: "Warum, die sind doch nun unbewaffnet."
Brzzzzzz
Rince Wind: "Naja, da gibt es diese Lebenden Bomben und d!plomat ließ sich nicht überzeugen, dass das Narkosegas..."
Brzzzzz
Pilot: "Bomben? Schafft mir dieses Viech von Bord!"
Brzzzzz
Rince Wind: "Der Commander will es lebend und..."
Brzzzzz
Pilot: "Zur Hölle mit dem Commander...
Es ging so noch ne Weile, doch dann konnte ich dochnoch Überzeugungsarbeit leisten (in Form von Vergünstigungen) und wir haben einen lebenden Hund* zur Untersuchung.
---
*Durch pures Glück, auf fast schon peinlich leichte Weise. Popper sind imo wirklich schwer zu fangen. Doch dank Kampfhamster und dem etwas verplanten Alien in der Ecke...
Popper ist übrigens der vom Game gegebene Name für Hund.
Dann gibt es da noch Multiwürmer (die großen), Hyperwürmer (die kleinen) Anthropoden (die Blauen) und Spitter (Trichterköpfe).
Jupp, den Popper so leicht zu bekommen war wirklich ein Glücksgriff.![]()
*Brzzzzzz*![]()
[Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
[CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
[CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)
Es geht weiter zum infiltrierten Gebäude. Ich gönne euch keine Pause. Diesmal nur zu zehnt. Nun wurde der Hauptsitz der Extropianer infiltriert. Einer Regierungspartei! Das Gebäude wurde in einem Hügel errichtet.
Das macht es etwas unübersichtlicher, aber wir werden uns schon zurechtfinden.
Wir umrunden den Sektor und entdecken erste Eier.
Im Dunkeln lauern auch Anthropoiden.
Doch wenn sie ihre Waffen einsetzen wollen müssen sie ins freie laufen. Dort werden sie schon von den Mündungen JeWnS und FlavourFlaves erwartet.
Da die erste Gefahr gebannt scheint, schießen wir ein Loch in die Wand um das Gebiet zu sichern. Wir treffen einen Bekannten.
![]()
Die Aliens scheinen uns mittlerweile ernster zu nehmen, nachdem wir schon Bekanntschaft in den Ufos machten, sehen wir nun auch erstmals in der Stadt Popper. d!plomats Sprengmunition löst dieses Problem. Der Popper geht in einer gewaltigen Explosion auf und nimmt noch einige Alieneier mit sich. Ein munitionssparender Glücksfall.
Durch die Explosion wird der Blick auf einen Multiwurm sichtbar. Auch auf diesen legt d!plomat nun an, doch er verfehlt und trifft die dahinter liegenden Fenster. Durch die vorangegangene Popperexplosion ohnehin schon geschwächt, brach der Hügel nun endgültig zusammen.
Die gesamte Wand wurde weggerissen.
Wie durch ein Wunder gab es keine ernsten Verletzungen - zumindest nicht bei uns. Der Multiwurm und ein Teil seiner Nachkommenschaft werden unter Schutt und Erdreich begraben, ein Teil des Bodens bricht zusammen und fällt - mitsamt d!plomat - in die darunterliegende Bibliothek,
genau vor die Füße eines weiteren Multiwurms. Sofort wird aus allen Rohren gefeuert, doch wir sind nicht schnell genug. d!plomat flüchtet wieder zurück zum Rest des Teams, gefolgt von Multiwurm, der ihn...
...von oben bis unten vollspuckt.
"d!plomat, raus da!" gebe ich Befehl, nachdem ich die unterdrückten Schmerzensschreie warnehme.
Doch es stand schlecht um ihn. Er würde es nur schaffen, wenn die mitgeführten Ärzte zu ihm kommen würden, doch solange sich noch Aliens hier befanden konnten sie dieses Risiko nicht eingehen.
Ich schätze, dass d!plomat keine Minute mehr durchhalten wird.
"Alle die sich noch halbwegs auf den Beinen halten können, sofort in die Bücherei!", funke ich in der Hoffnung, dass die letzten Aliens dort sind.
Gerade rechtzeitig können wir in einer Ecke die letzten Wesen finden.
JeWnS, als erster am Ort schießt ein komplettes Magazin auf die Trichterköpfe, ohne groß zu zielen...
...und dann war es geschafft, es stand wirklich auf Messers Schneide doch wieder einmal hatten wir keine Verluste erlitten.
(schon 2 Leute die nurnoch 1 HP hatten, nach Neo Fisch nun d!plomat)
Ein Blick ins Krankenlager zeigt übrigens, dass ich weitere Forenkämpfer brauchen könnte![]()
Zumal das MedLab an seine Grenzen stößt...
![]()