jupp..
Am Wochenende werde ich mal eine parallele Version testen, bei der die europ. Hauptstädte näher am Kontinent liegen. (bzw. 1. Kolonie mit Vizepalast)
Mal sehen, ob die KI dann vernünftig siedelt
jupp..
Am Wochenende werde ich mal eine parallele Version testen, bei der die europ. Hauptstädte näher am Kontinent liegen. (bzw. 1. Kolonie mit Vizepalast)
Mal sehen, ob die KI dann vernünftig siedelt
So, ich habe ein erstes Update herausgebracht. Einige kleine Änderungen zugunsten der Indianer und die Corvette lässt sich jetzt bauen (da war ein fehlender Civilopedia-Eintrag)
und noch ein kleines Update. Wenn es keine fehlenden Dateien oder Einträge gibt (habe keine feststellen können) , bleibt es erstmal dabei
öhm .. Kommentare zur aktellen Version ?
Wenn ich die Zeit finde, es anzuspielen, dann kommt auch ein Kommentar von mir
Deine beschriebenen Änderungen sind auf jeden Fall , und installiert hab ich es auch schon
Eine Frage: Mein Computer wirft mich immer wenn ich dieses Zenario laden will raus und kehrt zu Windows zurück ohne eine Fehlermeldung zu bringen, wenn er am Ende vom laden der Karte usw. ist. Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte?
Ich habe meinen Fehler bemerkt, jetzt funktioniert es.
Ich habe dieses Mod mit Goethes Tool zum Laufen gebracht. Und ich muss sagen: Sehr gelungen.
Kritik:
- Einige Einträge in der Pedia sind entweder falsch verlinkt, oder halt schlicht irreführend. Betrifft einige Gebäude.
- Warum haben die Spanier und die Holländer keine Loyalisten auf ihrer Startposition? Ich bin darüber zwar nicht wirklich böse, da ich als Elzbet genau diese beiden HS eingenommen habe, aber wundern tut es mich doch.
- Die Franzosen und die Portugiesen haben zwar Loyalisten, aber nicht auf jedem Feld. Auch sehr verwunderlich. Halb so schlimm, dann kann ich wenigstens in Ruhe anlanden.
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Wer einen Mod ausprobiert muss Screens machen und ne kleine Story dazu schreiben
Die Story ist schnellt erzählt: Ich werde gewinnen. Daran bestand auch nie der Hauch eines Zweifels. Ist also nicht so wahnsinnig spannend als Story.
Beobachtungen:
- Die Franzosen haben plötzlich auch keine Loyalisten mehr.
- Die Portugiesen haben noch welche, aber anscheinend auch nicht mehr alle.
Frage:
Wo sind die hin? Man kann sie nicht bewegen. Höchstens das Auflösen wäre eine Variante. Dafür sind sie aber zu wertvoll, da sie die besten Verteidiger im Spiel sind.
Beobachtungen:
- Man kann nur dann ein Fort (dient als Kaserne) errichten, wenn man Palisaden hat. So weit, so gut. Aber, Palisaden können nur in Städten errichtet werden, welche kleiner Größe 7 sind. Danach ist es nicht mehr möglich. Somit kann man auch kein Fort mehr errichten. Somit kann man in dieser Stadt auch keine Veteraneneinheiten mehr bauen. Das ist doch irgendwie blöd. Und die Grafik der Palisadenstädte erinnert mich irgendwie an das HdR-Scenario. (Stört mich aber nicht)
Frage:
Wo könnte man die Voraussetzungen für das Fort modifizieren? Ich denke da an Folgendes: entweder Palisade, oder Migrantenverwaltung (ohne Süßwasseranschluss), oder einfach nur Größe 7 erreicht. Wäre so etwas möglich?
Beobachtungen:
- Einige Texte sind entweder nicht vorhanden, oder schlicht falsch. Es mag ja sein, dass der Sklavenmarkt einen Handelshafen simuliert, aber hat ja auch andere kulturelle Auswirkungen als dieser.
Frage:
Wo und wie kann man dies selbst editieren?
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler: