Nachdem ich in letzter Zeit gefallen an der Kartenart Global_Highlands gefunden habe, wollte ich einmal ein Spiel auf dieser Karte als Story spielen. Posten und spielen möchte ich synchron halten, damit ich gegebenenfalls auch Tipps im Spiel verwerten kann.
Die meisten Settings lassen sich im folgenden Bild entnehmen. Zusätzlich gilt noch "Kein Technologieaustausch.
Schade, dass es keine Schotten im Spiel gibt, sonst hätte ich die genommen. Der Zufallsprozessor präsentiert mir dafür die Äthiopier.
Meine Startposition sieht in nächster Nähe recht gut aus. Vier Nahrungsressourcen auf Wasser, Schafe und mindestens drei Hügel. Die Tundra und schneebedeckten Bäume deuten auf eine Startposition im Norden oder Süden der Welt hin.
![]()


Zitieren
Forschung geht erst einmal auf Fischen und aufgrund der Barbareneinstellung gehe ich erst einmal auf die Produktion eines Kriegers. Ein BT könnte sowieso erst einmal nichts produktives anfangen.
. Deswegen dachte ich eigentlich Stonehenge. Aber wenn ich es mir richtig überlege, lohnen sich die Baukosten erst ab 13 Städten. Insofern währen Wunder, welche Künstler produzieren, besser geeignet...


Die Forschung habe ich zwischenzeitlich auf Steinmetzkunst umgestellt. Die Mauer wäre ganz gut, um auch mal wieder die Berge hinter den Barbaren zu sehen.


, oh ja, dringend! Dass sieht wirklich schlimm aus.
