Da jetzt 2,5 freie Tage anstehen, in denen aber nicht so viel geplant ist bisher, spiele ich mal eine neue Story.
Und zwar auf Gottheit
Primärziel: Unterhalten!
Sekundärziel: Die ersten 4000 Jahre überleben.
Das ganze wird natürlich bei meiner Spielstärke im Desaster enden, aber gekniffen wird nicht
So, ich könnte natürlich etliche Einstellungen vornehmen, um den Schwierigkeitsgrad abzuschwächen, aber dann müsste ich ja nicht Gottheit nehmenAls einziges wähle ich diesmal den Leader. Finanziell, Charismatisch ist glaube ich eine gute Wahl, um wenigstens am Anfang etwas mitzuhalten, die UU ist ein Berittener Bogenschütze der 50% Bonus gegen Nahkämpfer hat. Ziemlich überpowert, meiner Meinung nach.
Die Startposition sieht ganz brauchbar aus, lässt aber übles für die Umgebung erahnen. Nahrung bringen die Krabben und die Schafe, die Pelze sorgen für finaziellen Wohlstand, und Marmor in der Nähe ist nett, wird aber auf Gottheit nicht viel helfen. Die Forschung geht erstmal auf Tierzucht, ein Bautrupp wird in Auftrag gegeben.
Der erste Nachbar ist gleich nebenan, das fängt ja gut an
Während wir noch auf Tierzucht warten, baut der Bautrupp zwei Lager, ein Fischerboot wird gebaut. Ziel: Schnelles Wachstum, auf 7 kann ich steigen dann Pelze und Charismatisch. Und hoffentlich kann ich noch ein paar Städte dann gründen.
Nach Tierzucht wird Bronzeverarbeitung erforscht, ich sehe viel Wald. Danach ist das ziel erstmal Keramik, danach Reiten, Pferde habe ich schon entdeckt.
![]()





Als einziges wähle ich diesmal den Leader. Finanziell, Charismatisch ist glaube ich eine gute Wahl, um wenigstens am Anfang etwas mitzuhalten, die UU ist ein Berittener Bogenschütze der 50% Bonus gegen Nahkämpfer hat. Ziemlich überpowert, meiner Meinung nach.
Zitieren





.


