Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Ein Prinz spielt Gott

For the Glory of Mankind Avatar von Phex

Ein Prinz spielt Gott

Da jetzt 2,5 freie Tage anstehen, in denen aber nicht so viel geplant ist bisher, spiele ich mal eine neue Story.

Und zwar auf Gottheit

Primärziel: Unterhalten!
    Sekundärziel: Die ersten 4000 Jahre überleben.

Das ganze wird natürlich bei meiner Spielstärke im Desaster enden, aber gekniffen wird nicht

So, ich könnte natürlich etliche Einstellungen vornehmen, um den Schwierigkeitsgrad abzuschwächen, aber dann müsste ich ja nicht Gottheit nehmen Als einziges wähle ich diesmal den Leader. Finanziell, Charismatisch ist glaube ich eine gute Wahl, um wenigstens am Anfang etwas mitzuhalten, die UU ist ein Berittener Bogenschütze der 50% Bonus gegen Nahkämpfer hat. Ziemlich überpowert, meiner Meinung nach.

Bild

Die Startposition sieht ganz brauchbar aus, lässt aber übles für die Umgebung erahnen. Nahrung bringen die Krabben und die Schafe, die Pelze sorgen für finaziellen Wohlstand, und Marmor in der Nähe ist nett, wird aber auf Gottheit nicht viel helfen. Die Forschung geht erstmal auf Tierzucht, ein Bautrupp wird in Auftrag gegeben.

Bild

Der erste Nachbar ist gleich nebenan, das fängt ja gut an

Bild

Während wir noch auf Tierzucht warten, baut der Bautrupp zwei Lager, ein Fischerboot wird gebaut. Ziel: Schnelles Wachstum, auf 7 kann ich steigen dann Pelze und Charismatisch. Und hoffentlich kann ich noch ein paar Städte dann gründen.

Bild

Nach Tierzucht wird Bronzeverarbeitung erforscht, ich sehe viel Wald. Danach ist das ziel erstmal Keramik, danach Reiten, Pferde habe ich schon entdeckt.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

antiquiert hält länger Avatar von K W
    Der Surya ist ein ganz verlogenes Biest.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

Registrierter Benutzer Avatar von Schahn
    hab ich das rehct verstanden das du erts auf 7 wachsen willst und dann erst siedeln?

wenn aj, würde ich dir das nciht empfehlen. lass die stadt auf 3 wachsen, schließ die nahrungsres an ud dann bau 2 städte minimum. wenn du wartest bist du 7 hast ist schluss mit siedeln erst recht wenn suryararam neben an wohnt.

oder du gehst gleich auf krieg udn du baust eien stadt beim pferd(wo sit ads überhaupt) und dann die UU und amchst alle fertig
    MfG

Schahn - CivI-VI

"Die Größe eines Menschen hat nichts mit seiner Länge zu tun."

"Verschiebe nichts auf Morgen, was du auch auf übermorgen verschieben kannst." - Mark Twain

Hier soll die zweite Stadt entstehen. Das ist auch das einzig gute Land, was ich noch besitze.

Bild

Na, wer hätte das gedacht

Bild

Die zweite Stadt ist entstanden, dafür musste ich einen Barbarischen Bogenschützen besiegen.

Bild

Und sie haben den Standort noch nicht aufgegeben!

Bild

Das Event wär toll, wenn ich Kupfer hätte. Habe es aber nicht, was auch die Barbarenangriffe zum Problem macht. Ich kann nur Kriege rbauen bisher, einen Siedler weit weg zu schicken ist Selbstmord. Wie man sieht, forsche ich doch Alphabet, anstatt Keramik, wenn ich das vor Surya habe, kann ich einige kleine Techs auslassen.

Bild

Da ich bisher noch keinen anderen Kontakt hatte, vermute ich mal, auf einer Insel zu sitzen, die Chance, das Jahr 0 zu erreichen, steigen

Die nächste Stadt ist eine Notlösung, ich komme einfach nicht weiter vor, da überall Barbarenbogis lauern. Die Stadt teilt sich zwei Felder mit meiner Hs, was zu verschmerzen ist, leider hat sich mein Nachbar dort schon breit gemacht. Ich hoffe, ihn aber kulturell zurück drängen zu können. Bisherige Wunder die gebaut wurden: Mauer, Stone, Orakel und der Leuchtturm.

Bild

Ein weiteres Event dezimiert die fleißigen einwohner Kathargos

Bild

Das Rennen auf Alphabet hat sich ausgezahlt

Bild

Karthago besitzt bereits eine Bibliothek, die anderen Städte bauen gerade daran (Kulturbonus), ich brauche die Pferde bei Stadt Zwei möglichst bald. Die Straße ist bereits im Bau. Durch Segeln kann Hadrumblabla wenigstens etwas wachsen, bis ich meinen Nachbarn zurück drängen konnte. Bisher siehts nicht gut aus.

Überblick über die bekannte Welt, da wo es schwarz wird lauern die Archer of Doom. Einen sinnvollen Platz für eine weitere Stadt erkenne ich bisher noch nicht

Bild

Suraya macht mir mit seinem Powersiedeln das Leben zur Hölle.

Bild

Ich treffe ein Arbeitsboot von Pacal. Er gibt mir Meditation und Bogenschießen für Alphabet.

Bild

Der geht nicht ganz so ab wie der Khmer.

Bild

Zwei Runden bevor ich ankomme, klaut er mir wieder einen guten Platz, das war übrigestens der letzte Platz, ich ziehe noch etwas weiter Östlich und sichere mir einen Standort mit Kupfer und Schaf. Mein Reich zieht sich wie Kaugummi. Dafür nehmen die tollen Ereignisse kein Ende

Bild

Ein Beispiel für sein irres Siedeln, mitten ins Eis eine Stadt. Ich habe ein arges Problem, weiter komme ich nur durch Krieg, aber er ist mir weit überlegen und bei einem Krieg verliere ich den Kontakt zwischen den Städten.

Bild

Gottheit ist echt mal krank, wie man den Startboost der KI aufwiegen will, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Ich kann trotzdem nochmal tauschen.

Bild

Reiterei wird fertig, und sofort gestohlen

Bild

So schaust aus, und ich bin eigentlich früh auf Siedler gegangen

Bild

Ich fange an meine UU zu bauen. Da Surya aber schon an Öffentlicher Verwaltung forscht, mit Katapulten durch die Gegend fährt und als UU auch noch die Ballistenelefanten hat, die immer zuerst Reiter angreifen, bin ich eigentlich schon jetzt im Arsch

Bild

paranoider Irrer Avatar von The_J
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ich fange an meine UU zu bauen. Da Surya aber schon an Öffentlicher Verwaltung forscht, mit Katapulten durch die Gegend fährt und als UU auch noch die Ballistenelefanten hat, die immer zuerst Reiter angreifen, bin ich eigentlich schon jetzt im Arsch
    Aber du lebst noch .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    200 Years to go

Ich denke, hier kam zu dem hohen SG auch noch Pech dazu. Zeig doch bitte mal nach dem Spiel das Startland des Sumerers.

Traumtänzer Avatar von Cass
    Ich würde auch sagen, da hast du aber gut miese Land gehabt... Mit besserem Startumfeld hätte ich dir mehr Chancne gegeben.

Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen, da hast du aber gut miese Land gehabt... Mit besserem Startumfeld hätte ich dir mehr Chancne gegeben.

Respekt. Die Story hätte heißen müssen "Göttlicher Suizid".

Nein. Göttlicher Suizid kommt erst jetzt.

Genug geredet! Regeln wir das auf dem Schlachtfeld!

Bild

Langbogenschützen und 40% Kulturverteidigung? Lächerlich, das ist keine Herausforderung für einen Karthagischen Krieger.
    Bild

Damit habe ich eine Göttliche Stadt erobert und vernichtet. Der Sinn meines Lebens hat sich also erfüllt.

Bild

Er bläst zum gegenangriff, worauf sich meine Reiter erstmal auf eigenes Terrain zurückziehen, ähm, ich meine natürlich, wenn ich noch eine Stadt vernichte, ist er keine Herausforderung mehr,

Bild

Hippo wird angergriffen, obwohl die dort stehnden Einheiten nichtmal befördert sind, schlagen sie den ersten Angriff zurück

Bild

Der Gegner ist bereits schwer angeschlagen, wogegen die eigene Kurve nur aus Kosmetischen Gründen angepasst wurde.

Bild

Da er erkennt, dass er alleine keine Chance gegen mich hat, holt sich Suryaman Unterstützung, wie Feige!

Bild

Trotzdem kann Hippo eine weitere Runde lang gehalten werden, der Dickhäuter ist dann doch etwas zu groß für meine Pfeilspitzen.
    Bild
    Ich erreiche das Mittelalter, da habe ich mir aber mehr von meinen Gegnern erwartet

Bild

Ich schlage mich mit Katapulten herum, in der Hoffnung, dass meine Feinde an meinen Stadtmauern noch etwas bluten müssen.

Bild

Ein großer Held entsteht aus dem Krieg. Ich hoffe, er kann zaubern.

Bild

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte