Seite 156 von 1044 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 15651

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Anscheinend hast du die Reli noch nicht, denn du wartest auf einen Missionar, der wird kaum kommen. Relis verbreiten sich, sobald du Kontakt und Handelsmöglichkeit mit religiösen Gruppen hast. Du selbst mußt eine bestimmte Tech erforschen um eine Reli zu gründen.
    Medi für Budd
    Poly für Hind
    Monotheismus für Judentum
    Theologie für Christentum
    Gesetz für Konfu
    Philo für Tao
    Göttl Recht für Islam

Wenn du in BtS freie Reli Wahl ausgewählt hast, dann kannst du mit einer dieser Techs eine reli gründen, die noch nicht gegründet worden ist.
    .

Der Mc Avatar von McGuinness
    Weiß nicht, obs schonmal irgendwo gefragt wurde, die Suchfunktion läßt indes das Wort "neu" nicht zu, da zu kurz, deswegen muß ich mal ganz doof fragen:

Ich les immer was von "Karte neu generieren", bis die Spieler damit zufrieden sind, aber wie geht das?? Muß ich dazu das Spiel als Multiplayer aufmachen, oder gehts auch im Singleplayer??

Klar kann ich das Spiel immer verlassen und alles von vorne einstellen, aber das geht doch einfacher, oder??

Der Mc
    Mach mit beim Civ4 DG-1 und werde ein Bürger der prachtvollsten Stadt der Welt: Werde Bürger ROMs!

Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Solange du deine erste Stadt nicht gegründet hast oder die ersten paar Runden (glaub, das waren die Kriterien) hast du einen Extramenupunkt, wenn du ESC drückst. Da steht dann "Neu generieren" und du brauchst die Einstellungen nicht nochmal alle eingeben

alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Zitat Zitat von McGuinness Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, obs schonmal irgendwo gefragt wurde, die Suchfunktion läßt indes das Wort "neu" nicht zu, da zu kurz, deswegen muß ich mal ganz doof fragen:

Ich les immer was von "Karte neu generieren", bis die Spieler damit zufrieden sind, aber wie geht das?? Muß ich dazu das Spiel als Multiplayer aufmachen, oder gehts auch im Singleplayer??

Klar kann ich das Spiel immer verlassen und alles von vorne einstellen, aber das geht doch einfacher, oder??

Der Mc
    Wenn du die erste Runde noch nicht beendet hast, kannst du Esc drücken und da findest du den Punkt 'Karte neu generieren'.
    ( Du kannst also auch die Stadt gründen und den Späher ziehen und kannst die Karte noch neu generieren! )

Edit: Ich glaube aber, dass die Zivilisationen immer dieselben sind. ( auch wenn Zufall eingestellt ist )
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

Antoine de Saint-Exupéry

Registrierter Benutzer
    Hallo

Bin neu bei Civ4/BTS

Ich möchte auf dem Weltkartenszenario spielen.

Kann mir einer sagen was der Untrschied zw. "Szenario laden" und "Szenario vorgeben" ist?

Welches nehme ich von den beiden um auf der Weltkarte zu spielen?

alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Zitat Zitat von Deem Beitrag anzeigen
    Hallo

Bin neu bei Civ4/BTS

Ich möchte auf dem Weltkartenszenario spielen.

Kann mir einer sagen was der Untrschied zw. "Szenario laden" und "Szenario vorgeben" ist?

Welches nehme ich von den beiden um auf der Weltkarte zu spielen?
    Nehme einfach "Szenario laden". Beim anderen kannst du noch weitere Einstellungen einstellen, wie bei Partie vorgeben.

Edit: Du kannst nichts falsch machen. Probiere die Beiden einfach aus und schaue nach. Gibt keine nennenswerte Unterschiede.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

Antoine de Saint-Exupéry

Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Bei vorgeben hast du die zusätzliche Möglichkeit, die Spielgrad etc einzustellen,
    bei Patie starten oder Szenario laden, benutzt das System den internen Standard für die Einstellungen, wie sie in der .ini Datei angegeben sind.
    .

Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Welche Gründe könnte es geben, daß Tenochtitlan hier vor meinem schönen Paris liegt?

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Ich tippe auf Religionsgründerstadt.
    .

Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Religionsgründerstadt.

Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Baah...danke.

Huselwusel!? Avatar von Live
    Gibts überhaupt ne bekannte Formel, nach der sich die Top5 berechnen?
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

Civ 1 Veteran Avatar von Xenophon
    Anzahl der Kulturpunkte (?)

Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    War auch mein erster Gedanke, aber das glaub ich nicht.

FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    eine miscung aus kultur, wundern und bevölkerung?!

Seite 156 von 1044 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256656 ... LetzteLetzte