Seite 1 von 105 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1574

Thema: PBEM 59 - Warlords

  1. #1
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500

    Civ4 Allgemein PBEM 59 - Warlords

    Spiel wurde soeben gestartet!

    Mitspieler (bereits in Zugreihenfolge):
    1. Live - Huanya Capac
    2. Ramsis - Wang Kon
    3. Lickwick - Roosevelt
    4. Malv Roeller - Hannibal
    5. Carlomagno - Saladin (bis 1490: Hoendel)

    6. (KI) Augustus Caesar
    7. (KI) Brennus
    8. (KI) Chruchill
    9. (KI) Ragnar
    10. (KI) Shaka

    Spieleinstellungen:
    - Karte: Fractal
    - Größe: Groß
    - Klima: Tropisch
    - Meeresspiegel: Niedrig
    - Zeitalter: Antike
    - Geschwingkeit: Normal
    - Weltkugeldrehung: Ringkern
    - Ressourcen: Standard
    - Spezielle Option: keine Eingeborenendörfer
    - Siege: alle außer Diplomatie

    Allen viel Spass!
    Geändert von Live (22. November 2007 um 05:32 Uhr)

  2. #2
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    -> Ramsis

  3. #3
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Ja, viel Spaß allen

    Startposi bei mir momentan nix besonderes, schätze, da wird noch ne Ressource auftauchen.


    ----> Lickwick
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  4. #4
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    ...und weiter iss es... soll ja highspeed sein

    Okay, denn also auf ein feines Spielchen, und dass der Beste gewinnen möge!

    Meine Startposition ist nicht berauschend, direkt an der Küste, aber na ja: wenn's einfach wäre - könnt's ja auch ein anderer spielen

    --> malv

  5. #5
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Leider taucht schon das erste Problem auf: ich kann den Spielstand nicht laden, da erscheint ein Fenster, daß der nur mit einer unmodifizierten Spielversion gespielt werden kann. Ich habe Warlords aber nicht modifiziert, außer mit der Community-Übersetzung und Blue Marble. Hat diese beiden Sachen von euch, die ihr schon gezogen habt, noch einer drauf?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #6
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Nö, meine Version ist nackt ab Werk installiert...
    Das Save von ramsis hat es anstandslos geschluckt...

    Ich meine auch gelesen zu haben (hier irgendwo), dass die ComÜbersetzung kein Problem sein soll (jedenfalls kein technisches), wenn es im PBEM eingesetzt wird, aber schwören würde ich darauf nicht.

    Trotzdem: Ich würde mal deinstallieren und gucken, ob's läuft.

  7. #7
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich hab Warlords nun de-und neu installiert (vorher den Warlords_Ordner gelöscht), der My Games Ordner war somit auch frisch. Trotzdem geht es nicht. Ich bitte dich, Lickwick, den Zug nochmal zu machen und erneut zu schicken.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  8. #8
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    okay, wird gemacht,,,

    edit: erledigt, alte vorher gelöscht, keine Auffälligkeiten auf meiner Seite...
    Geändert von Lickwick (09. August 2006 um 21:44 Uhr) Grund: Erledigt

  9. #9
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Danke, es funktioniert aber immer noch nicht. Ich bin jetzt erstmal ratlos---
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  10. #10
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    mhm... also, um das Problem einzugrenzen: schick das Save mal an jemand anderen, der Warlords installiert hat, um zu sehen, ob er es öffnen kann. Vorzugsweise an Ramsis, der ja schon ein Save von Live hat öffnen können. Wenn er mein Save nicht öffnen kann, liegt es am Save, sonst an der Installation auf Deinem Rechner.

    Wie gut, dass ich doch ein Passwort vergeben habe

  11. #11
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Hab das gerade in einem anderen Thread gefunden:

    "Das klingt gut. Wenn du das Spiel erstellst, denke bitte daran, die no-cheat Option _nicht_ zu setzen. Sonst ist das Risiko zu groß, dass irgendwer seinen Spielstand nach der Installation eines Mods oder eines neuen Patches nicht mehr laden kann. Und schummeln würde ja eh keiner von uns. "

    Ist diese Option hier vielleicht gesetzt worden?

    Das mit dem Paßwort versteh ich nicht, Lickwick.

    Versuch doch mal selbst, das für mich bestimmte Save zu öffnen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  12. #12
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Das mit der no-cheat verstehe ich nun wiederum nicht dazu bin ich wahrscheinlich nicht genug insider.

    Wenn ich versuche, Dein Save zu öffnen, und es sollte klappen: dann sehe ich Deine Startposition! Darum mein Hinweis auf mein Passwort: Ramsis kann ruhig laden, weiter als bis zur Passwortabfrage kommt er nicht (außer er ist ein Hacker )

    Soll ich das für Dich bestimmte Save wirklich öffnen? Mache ich erst, nachdem Du es ausdrücklich freigegeben hast.

  13. #13
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Bei Ramsis wärs das Gleiche, denn für meinen Spielstand gibts ja kein Paßwort. Ich bin da zwiegespalten: einerseits sieht man ja meistens im Laufe des Spiels eh, wo sich die Mitspieler befinden, andererseits... nun ja, wenn du mir versprichst, möglichst nicht hinzuschaun, ist es ok.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  14. #14
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    okay, i will do my very best
    (hast Recht, ich war bei meinem Vorschlag mit Ramsis auf dem falschen Dampfer, hab' nicht nachgedacht).

    So, momentchen...

    edit: kein Problem, läuft anstandslos!
    Tja, da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter...

  15. #15
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich hab noch überlegt, nicht nur das Addon, sondern auch cIV neu zu installieren, aber eigentlich haben die beiden doch komplett getrennte ordner, also ob das was bringt
    Ziemlicher Aufwand ist es jedenfalls.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Seite 1 von 105 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •