Seite 1 von 107 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1597

Thema: PBEM 50 : Zufallskarte

  1. #1
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897

    PBEM 50 : Zufallskarte

    Mit Version 1.61 gibt es nun diese wunderbare Option "Shuffle", und die möchte ich nun einmal in einem PBEM anwenden. Auch die anderen Karteneinstellungen sollen Zufall sein.
    Kartengröße plädiere ich für "Groß", wobei wir maximal 6 Spieler sein sollten und der Rest (also bis zur Nummer 9) durch KI ausgefüllt wird. Weitere Vorschläge: kein Techhandel, Schwierigkeit König. Ist aber alles verhandelbar, außer "Shuffle"


    Fakten:

    BadKarma mahon5 [at] gmx . de 17-?/?-7 Oberhaupt Zufall
    frontmaster frontmaster (at) gmx (dot) de 6-8/ab 19 Montezuma
    Phantomlord - phantomlord2 at t-online punkt de 10-22 Oberhaupt Zufall
    Live civilization[ät]ist-einmalig[punkt]de immer außer nachts Qin Shi Huangdi
    ramsis SMACXramsis ätt gmx dotti de mittags und ab 22.30 Elisabeth
    Malv Roeller malvroeller (ät) gmx (Punkt) de 17-2 Alex oder Hyäne



    Hab' mal die Reihenfolge den Zugzeiten angepaßt. Theoretisch könnten wir so sogar 2 Züge am Tag schaffen . Dazu wäre es aber bedeutend, daß Phantomlord seinen zweiten Zug vor 22 Uhr kriegt und für Live die Zeit kurz nach 22 Uhr noch nicht als Nacht gilt
    Geändert von Malv Roeller (22. April 2006 um 06:43 Uhr)
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.06
    Beiträge
    545
    hätte Interesse mitzumachen.
    Schwierigkeitsgrad König wäre aber für mich noch eine Nummer zu gross, daher plädiere ich für Prinz.
    ohne Techhandel ist ok.
    Selbst zufällige Staatsoberhäupter wären mir recht, ansonsten nehme ich die Azteken.
    Meine Züge könnte ich täglich mind. einmal ab 18:00 machen, an Wochenenden auch mehrmals möglich

    Gruss
    Konzertmeister

  3. #3
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Hätte auch Interesse. Bin für alles auf zufällig. Schwierigkeit wäre mir Prinz auch genehmer, da ich König noch nie probiert habe. Kein Techhandel ist ok.
    Ich kann zu diversen Tageszeiten ziehen. Ändert sich halt beinahe täglich, ich arbeite praktisch auf Abruf. Allerdings zwischen 22:00 und 08:00 ziehe ich ungern.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  4. #4
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich dachte mir, deswegen König, weil es ja nicht so viele KI geben wird, daß sie einen an die Wand drängen können. Andererseits, wenn man Pech mit dem Startplatz hat...
    Wo wirkt sich der SG noch aus: bei der Gesundheit - ergo wären expansive Civs und entsprechende Bauten wichtiger. Und Barbaren wären stärker. Beides Aspekte, die mich reizen. Aber letztlich entscheidet die Mehrheit.

    Phantomlord, du kannst aber in der Regel täglich ziehen? Im PBEM 49 - Thread las ich, das wäre evtl. ein Problem.

    Wer täglich ziehen kann, ist jedenfalls dabei, solange die 6 noch nicht voll sind. Deswegen schreibt gleich eure Mail dazu und wen ihr spielen wollt. Ich hätte ja fast auch hier für Zufall plädiert, aber ich will aus naheliegenden Gründen auf keinen Fall Mao spielen. Meine Wahl wird auf Alexander oder Huayna Capac fallen. Ist aber ok, wenn jmd anders die auch spielen möchte, Doppelgänger sind ja möglich.

    Ach ja, und bitte, wenn ihr hier mitspielt, dann postet hier auch, wenn ihr einen Zug gemacht habt. Einige Spieler machen das nicht, und deswegen gibt es immer wieder unnötige Verzögerungen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  5. #5
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871

    SMACXramsis ätt gmx dotti de

    Staatsoberhaupt überlege ich mir noch. SG ist mir egal, ohne Techhandel ist gut.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von BadKarma
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    2.312
    Ich bin dabei - alles Zufall, kein Tech-Handel!

    mahon5 [at] gmx . de

    Zugzeiten: vor 7.00 Uhr und ab 17.00 Uhr.

    Ich kann nicht versprechen, hier immer reinzuschreiben. Ab und an mache ich die Züge mit Kind auf dem Arm. Da kann ich zwar die Maus bedienen, aber nicht tippen.
    Geändert von BadKarma (21. April 2006 um 08:57 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.06
    Beiträge
    1.615
    Hört sich ja interessant an. Da wär ich auch gern mit von der Partie.

    Mail: frontmaster (at) gmx (dot) de

  8. #8
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Wäre auch gern dabei:
    civilization[ät]ist-einmalig[punkt]de

    Als Volk Qin von den Chinesen.

  9. #9
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Falls jetzt noch was frei ist...Es kann vorkommen, dass ich mal einen Tag nicht ziehen kann. Allerdings äusserst selten. Kann man kein Zeitlimit für einen Zug einstellen? Mir ist Wurst wenn KI für mich zieht. Mich würde noch interessieren wie lange wir spielen, also standard oder episch. Gibts bei der Kartenauswahl-Option nur Globen oder können da auch Karten entstehen? Anführer zufällig.

    phantomlord2 at t-online punkt de
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.06
    Beiträge
    545
    da sich wohl genügend Mitspieler gemeldet haben, die bereit sind SG König zu spielen, ziehe ich mein Interesse zurück.
    Man sieht sich in einer anderen Partie ...
    Gruss
    Konzertmeister

  11. #11
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Fakten:

    Phantomlord - phantomlord2 at t-online punkt de 8-22 Oberhaupt? König?
    ramsis SMACXramsis ätt gmx dotti de Zeit? Oberhaupt?
    BadKarma mahon5 [at] gmx . de 17-?/?-7 Oberhaupt?
    frontmaster frontmaster (at) gmx (dot) de Zeit? Oberhaupt?
    Live civilization[ät]ist-einmalig[punkt]de Zeit? Qin Shi Huangdi
    Malv Roeller malvroeller (ät) gmx (Punkt) de 17-2

    Wenn ich mir das ansehe, frage ich mich und euch, ob wir konsequent sein sollen und auch die Anführer dem Zufall überlassen. Mao werd' ich schon nicht bekommen, und wenn schon. Dann wird er eben umbenannt. Schreibt jedenfalls noch eure Zugzeiten.

    @BadKarma: Dann kopier den Dateinamen des Savegames hier rein. Dafür reichen die Maustasten.
    @Phantomlord: Ist es für dich nun ok, König zu spielen? Das mit dem Zeitlimit geht nur bei Pitboss und davon hab' ich keinen Plan. Bisher sind bei mir immer nur Globen entstanden. Wir spielen Standard, episch ist so ein PBEM ja sowieso schon.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  12. #12
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Malv Roeller
    Live civilization[ät]ist-einmalig[punkt]de Zeit? Qin Shi Huangdi
    Zeitlich pack mich in die dickste freie Lücke, kann eigentlich immer - wenns nicht gerade nachts sein soll

  13. #13
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Ja ok ich kann mit König leben. Ich wäre dafür, dass alle Anführer zufällig sind.
    Pitboss bekomm ich gar nicht erst zum laufen der hat immer irgendwas mit socket error.
    Ziehen kann ich fast immer mehrmals täglich. Zwischen 10:00 und 22:00. Ab 19:30 bin ich meist 1,2 Stunden online, da könnte ich zwischendurch auch immer mal ziehen, falls es bei den anderen mal schneller geht.
    Was muss ich eigentlich machen wenn es soweit ist, ich hab noch nie bei pbem mitgemacht?
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  14. #14
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Dann empfehl' ich dir, die Wichtig-Threads in diesem Forum zu lesen. Alles andere erklärt sich von selbst, wenn du mit Single Player vertraut bist.
    Ergänzung: die Kommunikation im Spiel ist etwas tricky. Um über Ereignisse und Chatnachrichten informiert zu sein, muß man die Anzeige mit Strg+TAB öffnen. Ob das aber nötig ist, weil etwas Neues da steht, sieht man erst dann.
    Auch die Diplomatie funktioniert etwas anders: Man schickt einen Vorschlag ab und erfährt erst in der nächsten Runde, ob er angenommen wurde. Oder erhält einen Gegenvorschlag.
    Geändert von Malv Roeller (21. April 2006 um 18:02 Uhr)
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.06
    Beiträge
    1.615
    Oberhaupt: Montezuma (Azteken)
    Zugzeiten 6-8 und nach 19 Uhr dazwischen unregelmäßig

Seite 1 von 107 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •