Weiter an Coren der erst Montag wieder ziehen kann
Weiter an Coren der erst Montag wieder ziehen kann
PBEMs:
PBEM 121 - Great Plains Status: Vollbesetzt und Gestartet
PBEM 131 - Hemispheres Status: Vollbesetzt und Gestartet
PBEM 133 - 3 Könige Status: Vollbesetzt und Gestartet
PBEM 134 - Final Frontier Status: Vollbesetzt und Gestartet
PBEM 135 - Crossroads of the World Status: Vollbesetzt und Gestartet
PBEM 136 - Broken Star Status: Vollbesetzt und Gestartet
PBEM 137 - Charlemagne Status: Vollbesetzt und Gestartet
PBEM 142 - Beschleunigter Start Status: Vollbesetzt und Gestartet
---> Gigaz
---> TW2000
---> Nu
Ich hab leider von Nu auch noch nix gehört. Bei ihm sind mittlerweile etliche Saves gestrandet. Hoffe mal das er sich heute oder morgen wieder meldet.
Sonst müssen wir sehen, wie wir weitermachen :/
Ich kann erst Montagmorgen wieder ziehen.
Tjoa....
Nu`s letzte Aktivität: 15. Oktober 2007 18:32
Was machen wir nun?
Tja,
jetzt haben wir die 7 Tage bei Nu fast voll und bis jetzt gibt es keine Rückmeldung oder Reaktion.
Ich habe ja Verständnis dafür, das RL vor geht und ich weiß auch das es Situationen geben kann, wo man sich nicht melden kann.
Fände es nur Schön, das man möglichst kurz bescheid sagt, wenn man einige Tage nicht ziehen kann und sich gegebenfalls eine Vertretung sucht.
Immerhin ist ein Civ PBEM eine sehr langwierige Geschichte. Auch wenn wir sehr optimistisch sind und nach ca. 300 Runden einen Sieger annehmen, dauert das PBEM bei 1 Zug pro Tag fast ein ganzes Jahr.
Wenn man dagegen davon ausgeht, das im Durchschnitt nur jeden 5 Tag ein Durchlauf geschaft wird, dann sind wir schon bei etlichen Jahren...
Und ich hatte eigentlich mit der Motivation angefangen ein PBEM auch bis Schluß zuspielen und mir nicht nach 3 Jahren eine Vertretung zusuchen weil mir die Lust ausgegangen ist...
Lange Rede - Kurzer Sinn:
Ich wäre dafür jetzt mal offiziel nach einer Vertretung für Nu2s zu suchen und das Spiel fortzusetzen - Deadline für Nu2S wäre Montag - also Morgen.
Würde hier im Zweifel auch ohne Nu2s weitermachen, falls sich keine Vertretung findet.
Wie seht Ihr das?
TW
Kann die KI für ihn ein bisschen weitermachen?
Nu hat ne Forschung und nen Bauauftrag, und die KI kriegt auf Adliger kaum Boni. Das schlimmste was ihm passieren kann ist dass sie falsch erkundet.
Ähm, mit dem "ein bisschen" wird schwierig. Ich wüßte nicht wie man in einem PBEM später eine von der KI kontrollierte Civ wieder zurück an den Spieler geben kann.
Lasse mich aber gerne aufklären![]()
Frag mich nicht, zumindest beim Online-MP geht das![]()
Ja, weils da ja auch ne Zugzeit gibt - beim PBEM ja nicht
Sooo,
werde mal ins Spiel eingreifen und den Spielstand (für Nu) an luxi schicken, sobald ich luxi`s Mail Addy hab
Geändert von TW2000 (22. Oktober 2007 um 20:36 Uhr)