Seite 20 von 348 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 5216

Thema: DG - Cafe " zum freundlichen Schiri "

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    ...

@BobTheBuilder
    Ich fände es gut, wenn Du überall schreibst was Du denkst, auch wenn es schon gesagt wurde. Woher soll sonst jemand wisssen ob der ursprüngliche Schreiber mit seiner Meinung alleine steht oder nicht?
    Sei Dir versichert, dass das eigentlich meine Art ist. (Könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere in der SU sich manchmal wünschen würde, ich würde mich manchmal mehr zurückhalten. )

Aber bei diesem Thema gibt es mMn so viele "richtige" Aussagen, es hängt einfach immer nur von der Sichtweise ab. Da hätte ich mich ganz schnell in Widersprüche verwickelt. So fand ich z.B. Deinen Einwand, nicht dass DG sei zu langsam, die Erwartungshaltung ist einfach zu hoch, sehr gut.
    Dennoch kann ich Jespers grundlegendes Ansinnen nachvollziehen, so dass sein zusammenfassender Post auch meine Zustimmung bekommen hätte. Und, und, und ...

Es schadet wohl nicht, dass das Ganze mal thematisiert wurde, um uns allen vor Augen zu führen, dass es neben dem eigenem Team (in dem es hoffentlich Euch allen so viel Spaß macht wie uns in der SU) auch noch die "Mitspieler" aus den anderen Teams gibt, die unter zu langen Zugzeiten leiden.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Wir planen eine Polloffensive, den jeweiligen Punkteführenden durch Massenpolls zu disqualifizieren.
    Dann könnt ihr aber nur 'gewinnen', wenn ihr bis zum Schluß punktletzter bleibt.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Ausgetreten
    Gast
    Wir rechnen halt dann mit vielen neuen Mitgliedern aus den anderen Teams, dann ändern wir einfach wieder die Regeln und kicken dann den letzten weg.

Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    ...
    Es schadet wohl nicht, dass das Ganze mal thematisiert wurde, um uns allen vor Augen zu führen, dass es neben dem eigenem Team (in dem es hoffentlich Euch allen so viel Spaß macht wie uns in der SU) auch noch die "Mitspieler" aus den anderen Teams gibt, die unter zu langen Zugzeiten leiden.
    qed

Jesper Portus
    Gast
    Ich gratuliere der SU für den Zugzeitrekord von 20 Minuten!

IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen

Stell Dir vor, jemand der den ganzen Tag am Bau arbeitet, kommt abends nach Hause und schaut kurz im DG verbei um sich zu entspannen. Was meinst Du wie hoch seine Motivation ist sich zu beteiligungen oder Kritik zu üben, wenn er feststellen muß, dass eine kleine Gruppe schon wieder alles entschieden hat? Ich sehe die Gefahr, dass er irgendwann überhaupt nicht mehr reinschaut. (Möglicherweise ist das uA ein Grund für die geringe Beteiligung im ISDG.)

Ein DG wird nicht dadurch gewonnen, ob man nun einen Späher nach NO oder nach NW sendet. Aber gerade solche Sachen, wo jeder sich schnell eine Meinung bilden kann ohne erst lange Masterpläne studieren zu müssen, heben die Motivation sich auch um andere Dinge zu kümmern.

Meine Rede ....

Jesper Portus
    Gast
    Ich habe das auch eingesehen. So gesehen hat die Diskussion (mir) etwas gebracht.

¡Olé! Avatar von Harleen
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Unser Rekord liegt bei 10 Minuten.

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Na ja, so eine Sensation ist das ja nun auch nicht.

Ich würde mal behaupten, dass eine Rechnung über die letzten 15 Runden ergeben würde, dass das Save die geringste Zeit bei der SU zugebracht hat. Nur so, aus der Hüfte geschossen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    uns Altvordere reißt dieser eine Überziehungszug nach unten, ansonsten hatten wir auch mehrfach Züge z.T. weit unter einer Stunde

Jesper Portus
    Gast
    Wir lieben die SU. Die SU liebt uns. Gute Nacht.

Altes Mann Avatar von goethe
    Friede, Freude, Eierkuchen, wie schön

You can check out any time you like, but you can never leave

User Avatar von Roter Erik
    Zitat Zitat von KaisaSosey Beitrag anzeigen
    Hab gehört , dass die alten rumstänkern, weil sie den ganzen Tag nur mit ihrer Decke auf dem Sofa sitzen und sich langweilen ...... Haben halt nichts zu tun die armen äääh alten .....
    Und jetzt wickeln wir uns wieder in unsere Decken ein und langweilen uns bis zum nächsten Besuch von Onkel St. Save

Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Friede, Freude, Eierkuchen, wie schön
    Langweilig
    Die ewige Foren-Zigarette

is build an Empire Avatar von Dudjän
    Erik is nun rosa?

Seite 20 von 348 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte