Das ist sinnvoll, daß ihr euch auch einmal Zeit laßt.
.
Saveos war so kaputt, der brauch mal einwenig Urlaub im schönen Hellas![]()
Kommt zum ISDG! Rasende Schnelligkeit, Blitzzüge, Action... Alles was Euch Fehlt!![]()
Hab gehört , dass die alten rumstänkern, weil sie den ganzen Tag nur mit ihrer Decke auf dem Sofa sitzen und sich langweilen ...... Haben halt nichts zu tun die armen äääh alten .....
Wir haben immerhin einen Ruf zu verlieren...
"Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
Danke für die Vorlage Bob, da ich nach meinem Schlußwort nichts mehr im Thread beitragen möchte und es dort auch nicht hinein passt, verlege ich es ebenfalls mal hier her:
Jesper, darf ich mich angesprochen fühlen?
Ich habe dich niemals persönlich angegriffen. Bei jeder Kritik ums voreilige Ziehen ging es mir immer nur um die Sache. Ich sehe gerade darin, dass der "Zugführer und die bis dahin mitredenden Spieler im Sinne des DG schnell ziehen und weniger wichtige Entscheidungen in kleiner Runde fällen" die Gefahr das die Motivation sinkt.
Stell Dir vor, jemand der den ganzen Tag am Bau arbeitet, kommt abends nach Hause und schaut kurz im DG verbei um sich zu entspannen. Was meinst Du wie hoch seine Motivation ist sich zu beteiligungen oder Kritik zu üben, wenn er feststellen muß, dass eine kleine Gruppe schon wieder alles entschieden hat? Ich sehe die Gefahr, dass er irgendwann überhaupt nicht mehr reinschaut. (Möglicherweise ist das uA ein Grund für die geringe Beteiligung im ISDG.)
Ein DG wird nicht dadurch gewonnen, ob man nun einen Späher nach NO oder nach NW sendet. Aber gerade solche Sachen, wo jeder sich schnell eine Meinung bilden kann ohne erst lange Masterpläne studieren zu müssen, heben die Motivation sich auch um andere Dinge zu kümmern.
Von Außen kann man natürlich nicht erkennen, warum ein Dudjän oder ein Aristobulus beim Imperium ausgetreten sind. Meine Vermutung ist halt, das deren starres Hierarchiesystem die Motivation hemmt und zum Frust fürht. In unseren Team (Altvordere) fand ich die Motivation bisher sehr gut. Das liegt mMn auch an unserer 'berüchtigten' Anarchie. Wenn ich versuche Dich zu bremsen, dann weil ich möchte das die Motivation noch lange so hoch bleibt.
@BobTheBuilder
Ich fände es gut, wenn Du überall schreibst was Du denkst, auch wenn es schon gesagt wurde. Woher soll sonst jemand wisssen ob der ursprüngliche Schreiber mit seiner Meinung alleine steht oder nicht?
Geändert von Rob Anybody (22. Februar 2007 um 19:58 Uhr)
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Unbestätigten Berichten zufolge planen die Griechen z.Z. militärische Aktionen gegen ein andere Partei. Deshalb kommt es zu extremen Verzögerungen bei der Save weitergabe.![]()
Bestätigten Gerüchten zufolge stehen 20 sozialistische Truppen vor Athen, weshalb es zu Verzögerungen bei den Griechen kommt.![]()
"The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"
König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes
Unbestätigten Berichten zufolge fliegt am So ein Team raus, sollten die Griechen bis dahin nicht gezogen haben.
Wir planen eine Polloffensive, den jeweiligen Punkteführenden durch Massenpolls zu disqualifizieren.
![]()
@Rob:Und Du warst nicht gemeint. Ist nur ein Beidspiel aus alten DGs. Und wegen einem Kriegerzug hast Du nie um mehr Zeit gebeten. Es waren immer wichtigere Dinge.
![]()