Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Wir sehen uns nach unserer Heimat ... in "eigener" Stadt ...

  1. #16
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Antarion
    schon zu sagen, da hat einer zuviel nachgedacht ist doch wohl paradox...
    nur scheinbar.

    Aber ich spiele ohnehin auf englisch, von daher ist mir das ziemlich egal.

  2. #17
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Leichenschau

    piep piep piep...ich mache diese Leiche mal wieder auf:

    Kann mir jemand erklären, warum die Stadt auf dem Bild KEINE unzufriedenen Bürger a la "wir sehnen uns nach unserer Heimat" / 40% Zulu etc." hat?

    Die hat doch kau meigenes Kulturgebiet!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.06
    Beiträge
    608
    Zum Song würde besser passen:

    Krieg, warum ist das nur da?
    Für absolut (gar)nichts!

    Wobei "wofür" statt "warum" besser passen würde, aber gesungen nicht gut kommen würde (weil das "o" zu lang gezogen ist). Aber letztlich würde es nie so gut klingen wie "what it is good for". Das kann man richtig flüssig singen.

  4. #19
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.375
    Zitat Zitat von Trader
    Kann mir jemand erklären, warum die Stadt auf dem Bild KEINE unzufriedenen Bürger a la "wir sehnen uns nach unserer Heimat" / 40% Zulu etc." hat?
    Ist denn überhaupt Krieg? Und wenn zu 100% koreanische Einwohner in der Stadt sind, woher sollte dann ein "Wir sehnen uns nach Zululand" kommen?
    Die hat doch kau meigenes Kulturgebiet!
    Also ich finde die hat eine ganze Menge.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #20
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    also 85vChr sind die kulturgrenzen noch nicht so ausgeprägt komplex wie sie es später einmal sein werden. deine stadt geht nächste runde in die nächste kulturstufe hoch. von links drückt eben eine andere stadt von dir zusätzlich auf die zulustadt, sodaß sie sich nicht in dein kulturgebiet rein ausbreitet, weil sie selbst noch nicht höher als stufe 3 ist. außerdem scheinst du auf marathon zu spielen, wo naturgemäß alles etwas länger dauert.
    würde deine stadt nicht kulturell wachsen, dann kämen eventuell nach vielen runden erste auswirkungen in form von prozenten beim stadtanteil. aber so wird sich deine stadt auf alle fälle festigen können.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  6. #21
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Ich habe in der Tat auf episch gespielt; Krieg ist keiner. Unzufriedenheit a la wir sehnen uns nach unserer Heimat gibt es aber auch im Frieden.

    Aber ich dachte immer, die Nationalität ändert sich, wenn fremdes Kulturgebiet in die Stadt drückt. Wenn also wie hier die Hälfte der Stadtfelder fremdbestimmt sind, hatte ich eigentlich einen Ausländerantiel von 10-20 Prozent erwartet.

  7. #22
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Das Stadtfeld selbst muss im Kulturraum eines anderen Reiches sein, dann fängt auch der Wechsel der Nationalität an.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •