Nachtrag: Verdammt seien die Griechen! Sie stehen auf der Seite Montezumas, ja sie treiben sogar Handel mit ihm! Mit ihnen können wir nicht rechnen, China steht in diesem Konflikt alleine.
Der Humor Eurer Kaiserlichen Erhabenheit ist köstlich und göttlich inspiriert
China ? Sich diesem Wilden beugen ?
Großmächtiger Kaiser, diesen Scherz werde ich noch meinen Enkeln berichten !
Ich werde gemeinsam mit den Soldaten darüber lachen, wenn ich die Kaiserlichen Truppen in Montis Hauptstadt begleite, um den ehrlosen Schmutzwühler für den Tod der Tausend Schnitte vorzubereiten !
ZEPHON
»Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
Und ein Mensch ist Fleisch.«
- Der Graf des Gemetzels -
Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf
Grafengeschichten im Forum: Hier
Der Erpressung einer aggressiven KI nicht nachzugeben löst mWn einige Runden später (fast) immer einen Krieg aus.
Na ja, wie erwähnt wissen wir ja alle, daß man mit Monti nur in Frieden leben kann, wenn es der Friede des atztekischen Todes ist.
Wenn Alex sich ruhig verhält, sollte auch der Diplo-Malus zu ertragen sein (hoffentlich). Ansonsten sähe es natürlich etwas böse aus.
Wie der Kaiser schon sagte: der Krieg wird kommen, die Frage ist halt nur noch, wer ihn anfängt.
ZEPHON
Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
Wir schreiben das 1208, in Taihuan ist die Plantage für die Bananen fertiggestellt und die Stadt wächst! Nun werden wir die Produktion steigern können.
Ebenfalls fertig sind wir mit der Erforschung des Feudalismus, und wir werden diese Erkenntnisse sofort nutzen. Ich habe eine erneute Revolution ausgelöst. In Zukunft werden alle Einwohner nicht nur in Kasten eingeteilt, sondern haben mir auch Abgaben zu erbringen. Dies wird die Diziplin und somit die Kampfkraft stärken.
Neben dem Vasallentum hat Konfuzius die Neuordnung der Religion angeregt und beschlossen sich selbst zum Gott zu erklären. Auch wenn ich es nicht geglaubt habe, das Volk glaubt es und durch die zusätzliche Motivation errichten sie nun die Gebäude schneller. Zu Ehren ihres Gottes. Auch wenn Konfuzius mein Berater ist und kein Gott, dem Volk gefällt es und mir nützt es, also warum etwas daran aussetzen...
Um die erhöhten Verwaltungskosten teilweise auszugleichen haben wir uns entschlossen den Griechen Färbemittel zu liefern, im Austausch erhalten wir sechs Goldstücke pro Runde.
Wie recht ihr doch habt mein werter Graf! Berichtet euren Enkeln davon und berichtet ihnen vom Untergang der Atzteken!
Sollte dieser Krieg erfolgreich zu Ende gehen, werden wir uns über eine Ausweitung der Grafschaft Nanjing Gedanken machen. Ihr gefallt mir immer besser werter Graf...
Wir schreiben das Ende der anarchischen Zustände im Jahre 1220. Wir haben uns entschieden nun die Literatur zu erforschen um einen Heldenepos in Auftrag zu geben, welcher die Herzen der Krieger erhitzen und so ihre Ausbildung erleichtern wird!
Die Beziehungen zu Korea verschlechtern sich weiter, da Wang Kon uns immer wieder auffordert die Beziehungen zu Griechenland einzustellen... ich fürchte dieser Hass auf die Griechen könnte zum Untergang Koreas führen...
![]()
ZEPHON
Wir schreiben das blutige Jahr des Krieges, zur Zeit 1232. Die hinterlistigen Atzteken haben uns den Krieg erklärt und greifen uns aus japanischem Gebiet heraus an. Verflucht seinen die Griechen und Japaner, dass sie Montezuma soetwas gestattet haben! Die Atzteken haben die Grenze überquert und scheinen auf Nanjing zu stürmen. Truppen wurden aus Qindao abgezogen um sich mit einem modernisierten Cho-Ko-Nu und anderen Truppen aus Nanjing den Invasoren entgegenzustellen!
So werden sich vor Nanjing zwei Streitwägen, ein Axtkämpfer und ein Jaguarkrieger der Atzteken, zwei Axtkämpfern, zwei Bogenschützen und einem Cho-Ko-Nu des Reiches gegenübersehen.
![]()
An der Grenze zum Reich der Atzteken sind noch keine Truppen in Sichtweite, doch das wird sich sicher bald ändern. Komme was wolle, China ist bereit! Unsere Bogenschützen stehen in den Städten und Axtkämpfer sind bereit sich auf alles zu stürzen was die Grenze überqueren mag. Einer der Axtkämpfer wird sich auf einen Hügel ins atztekische Gebiet vorwagen um das Gelände zu überblicken.
Unsere vier Schwertkämpfer stehen, verstärkt durch ein Katapult, an der
Grenze zum Reich der Atzteken, wir werden jedoch mit dem Angriff warten bis weitere Verstärkung aus Bejing und Guangzhou eintrifft. Dort werden derzeit ein Katapult und ein Cho-Ko-Nu ausgebildet.
![]()
Nicht vergessen: die Streitwagen haben in WL Bonus gegen Axtis !
Möge dem Reich der Erfolg beschieden sein, den es verdient !
ZEPHON
Die Atzteken sind plötzlich an zwei Stellen durch die Linien gebrochen. Streitwägen metzelten mit Hilfe ihrer Räder unsere Axtkämpfer nieder, die Aufklärungsmission ist gescheitert. Insgesamt stehen zwei berittene Bogenschützen und zwei Streitwägen in chinesischem Territorium! Unsere Schwertkämpfer wurden bereits gen Norden gesandt um sich dem größten Trupp entgegenzustellen...
Eine Kohorte Axtkämpfer hat den einzelnen Streitwagen vernichtet, hoffen wir das im nächsten Jahr nicht sofort wieder einer nachkommt. Nun ist nur noch ein atztekischer Verband im Norden des Reiches.
Im Süden hat die Invasionsstreitmacht einen Bauernhof vernichtet, unsere Truppen warten auf Vereinigung bevor der Gegenschlag erfolgt. Wir müssen sie mit geballter Macht vernichten um einen Rückzug des Feindes zu verhindern und eigene Verluste zu minimieren!
In Bejing wurde ein Katapult ausgebildet und ist auf dem Weg zur Front nach Norden. Ein weiteres wurde in Auftrag gegeben. Die Forschung wird für etwa drei Zyklen ausgesetzt um in die Fortbildung zweier Bogenschützentrupps zu Langbogenschützen zu investieren.
Insgesamt betragen die chinesischen Verluste in diesem Zyklus zwei Axtkämpfer und einen Bauernhof.
Auf atztekischer Seite wurde ein Streitwagen vernichtet!
Ich drücke die Daumen, daß der schwule Monti nicht zuviel Militär hat
ZEPHON