Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 661

Thema: [246] - Damals schmeckten die Herzen noch

  1. #46
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    In der Diplo gibt es bislang:
    Russland (Illower) möchte gerne mit uns zusammenarbeiten und träumt von Jaguarkriegern mit russischen Schwertern
    Zulu (CivIVer), Kelten (Josepp): Freundliche Begrüssung, nichtssagende Einladung zum friedlichen Miteinander und Handeln
    Griechen (Fena): Plant mit den Zulu meinen Untergang - oder mit mir den Ihren, ist noch nicht raus. Hier die aktuelle Nachricht:

    Zitat Zitat von Fena
    Die bisherige Diplo zeigt eher, dass sich die anderen Völker eher mit uns gut stellen wollen und nicht gerade Neid aufkommt

    Ihr könnt euch sicherlich denken, dass auch die Zulu nicht ganz untätig sind was die Diplomatie betrifft. Ihnen ist sehr wohl bewusst, dass es in nicht allzuferner Zukunft zum Showdown zwischen euch beiden kommt. Sie sind ebenso wie ihr auf der Suche nach Verbündeten. Aktuell vertrete ich eine neutrale Meinung und möchte mich noch nicht für eine der beiden Seiten entscheiden. Sobald die Zeit jedoch reif ist, kann Griechenland sich vorstellen ihre starken Truppen zu nutzen um eine der beiden Seiten zu unterstützen. Ein weiteres Bündnis nach der Aktion ist fast schon Pflicht für uns Griechen.

    Ich will bevor ich eine Entscheidung treffe jedoch erstmal einige Runden abwarten, noch ist die Welt sehr jung und diese Entscheidung defniert den weiteren Spielablauf. Wie würdet ihr euch denn eine Aufteilung der Beute vorstellen? Das Gebiet jenseits von Brüssel ist uns nur begrenzt bekannt.

    Zitat Zitat von slowcar
    So ganz friedlich wird man aus der Nummer wohl nicht herauskommen, ich will aber auch keinen Kuchen aufteilen bevor er gebacken ist.
    Erst einmal muss ich mir die Lage persönlich ansehen, dann ein weiteres Vorgehen überlegen.
    Möglich wäre ein gemeinsames Vorgehen samt Aufteilung der Beute (in welchem Rahmen könnte dann noch überlegt werden), ansonsten würden wir euch selbstverständlich zusichern dass die zwangsweise auszuhebenden Truppen sich nach getaner Arbeit nicht gen Griechenland wenden würden. Erfahrungsgemäss ist ein gemeinsames Vorgehen schneller und sicherer, nach etwas Erkundung können wir weiteres Besprechen.
    Sicherlich werdet ihr ob eurer mächtigen Speerkämpfer und ihren berittenen Begleitern Neider in dieser Welt finden, eine gegenseitige Absicherung könnte uns Spielraum geben missliebigen Nachbarn eine entsprechende Zurechtweisung zukommen zu lassen.
    Griechenland ist also wohl etwas weiter entfernt, die Zulu jedoch sehr nahe. Dass die Griechen gegen mich marschieren halte ich mittelfristig für Unwahrscheinlich, da sind die Wege doch sehr lang.
    Also erst einmal etwas aufklären und dann weiter überlegen, evtl kann ich ja mit Russland gegen die Zulu ziehen und die Griechen halten sich neutral.

  2. #47
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    In Runde 9 schon 5 Gegner getroffen zu haben ist aber auch eher selten. Wo man hier aus der Kalten 3-4 gute Städte hinsetzen kann ist mir nicht ganz so klar. Die Karte scheint ja doch recht klein zu sein.
    Ja das ist schon extrem.
    Wohl dem, der frühe UUs hat.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #48
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Hab anscheinend zu spät gescreenshotted, die Kampfprognose ist für den Späher. Der Bogi schon wieder mit 20% Verschanzung
    Aber ich wollte halt nicht riskieren dass Mambo mir das Lager stiehlt, per Diplo hat er zugesagt dass meine Jaguare ihre Rache nehmen dürfen.

    Bild

    6 Pferde grasen friedlich neben Tenochtitlan, damit habe ich nach dem Wachstum doch ein "Hammer"-Feld

    Bild

    Im vorderen Mittelfeld

    Bild

    Und zu guter Letzt eine Karte für Russen und Irokesen sowie ihre Karten:
    Achtung Spoiler:

    Meine Karte:

    Bild

    Russlands Karte:

    Bild

    Mambos Karte:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254
    schon krass wie nah alles zusammen hockt. bin sehr gespannt wann es das erste mal kracht.

  5. #50
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Ein entscheidender Sieg?

    Bild

    Steht uns dann wohl beim nächsten Mal zuvor - dieses Mal blieb der Angriff hinter den Erwartungen zurück. Ich hoffe Mambokurt hält sich auch weiterhin daran und lässt mir das Lager.

    Bild

    Die Unabhängigkeit wird eingeführt. So gerne ich Tradition auch mag, hier vier eigene Städte zu bauen sieht etwas illusorisch aus, ich brauche den frühen Produktionsvorteil und den Freisiedler.

    Bild

    Mit dem Wachstum schliesse ich zur Spitze auf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Mutig stürmen meine Jaguarkrieger das Lager - obwohl dieses Verstärkung bekommen hat.

    Bild

    Und es hat sogar noch mehr Verstärkung. Spielen wir hier etwa mit rasenden Barbaren? Das Jaguartrait (25 beim Töten einer Einheit) rettet ihm hier das Leben - sonst wäre nach dem Bogi der Ofen aus gewesen.
    Der erlegte Barbar bringt uns zwei Runden näher an die SoPo.
    Jetzt muss ich mich allerdings wohl ein wenig zurückziehen, noch so einen Flankierungsangriff übersteht er nicht.

    Bild

    Weiter solide Demo. Ich hatte mir vorgenommen nicht direkt wieder mit einer Zielscheibe a la 199 zu starten, mal sehen inwiefern mir das gelingt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Spielen wir hier etwa mit rasenden Barbaren?
    Da kann ich nur die letzte Vorlesung vor den Semesterferien empfehlen! Da findet man die Erklärung!

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    du hast die Barbaren selbst wütend gemacht

  9. #54
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Die wütenden Barbaren habe ich wohl im Spielfaden übersehen, sie stehen dort aber. Also doch lieber noch einen Jaguar mehr bauen - wenn ich noch einen Stadtstaat beeindrucken will muss ich mich ja auch etwas ranhalten bevor die Kelten ihre Speere geschliffen haben.
    Eben den Stadtstaat nachholen den ich da im Süden übersehen habe, dann geht es an die Aufklärung.

    Bild

    Die Zulu rammeln wie die Kaninchen und sind schon auf 4, nicht unwahrscheinlich dass sie schon an einem Siedler schrauben bei ihrem Produktionswert und weniger Nahrung als wir.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Der Jaguar verschanzt sich. Leider greift der Barbar nicht an sondern zieht vorbei, muss ich mal sehen was ich da mache. Grundsätzlich sollte der Jaguar demnächst wohl Richtung Heimat.

    Bild

    Die erste Amtshandlung des neuen Jaguarkriegers ist den Stadtstaat kennenzulernen, Hormus hat sich da unten versteckt. 10 magere Pünktchen fehlen für eine Spende, da muss wohl noch ein weiterer tapferer Krieger gebaut werden.
    Bislang hat noch niemand sonst Hormus entdeckt, die Russen habe ich über die Lage informiert und im Gegenzug gebeten kein Schutzversprechen abzugeben.

    Bild

    Die Republik wird eingeführt. Ohne Barbaren noch 10 Runden bis zum Siedler, aber da könnte sich vielleicht noch einer erlegen lassen. Wird Zeit rauszufinden wo der überhaupt hin soll!

    Bild

    Solide Demo - auch wenn der erste Platz in der Rüstung vermutlich überall die Zielscheibe anbringen lässt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.190
    Alles extrem eng, und du hast leider nach Norden noch gar nichts aufgedeckt. Gibt's mit den Russen eine Absprache bezüglich dem Siedeln am Naturwunder oder eher nach dem Motto "wer zuerst kommt malt zuerst"? Ansonsten könnte man auf dem Weihrauch gründen. Zwar kein UB, aber Meer,Steinwerke. Alternativ Nord-Östlich auf der Seide am Fluss, aber da ist recht wenig aufgedeckt

  12. #57
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Eine ruhige Runde, der tapfere Krieger im Osten heilt weiter um bald wieder Barbaren bekämpfen zu können, der an der Hauptstadt zieht zurück - im Rundenübergang zieht der Barbar auf 9 und so in den Angriffsradius der Stadt, sehr schön.

    Bild

    Griechenland hat Tradition gewählt, alle anderen entweder Unabhängigkeit oder noch nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Noch eine ereignislose Runde, der Barbar wird beschossen - eigentlich hätte ich ihn auch nur mit dem Krieger angreifen können, nicht dran gedacht. Nächste Runde kommt der 3., dann kann ich zumindest Hormus erleichtern.

    Bild

    Auch hier recht Ereignislos. Die Griechen haben anscheinend ihren Späher verloren. Die Russen bauen anscheinend auch schon einen Siedler, wollen sicher den Glaubensberg sichern. Ich habe leider keine Produktionsfelder dafür und warte lieber auf den Freisiedler (und die 50% Bonus).

    Bild

    Der Ost-Krieger heilt weiter während der Barbar sich anscheinend vom Acker macht.
    Wie man auf der Minimap sieht habe ich bald bewiesen dass die Welt rund ist^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Griechen haben anscheinend ihren Späher verloren.
    Ein voll geheilter Späher + 1 Krieger mit 55-58 TP ergeben auch exakt 9.381 Militärpunkte. Kann also gut, dass genau wie bei dir einfach nur Barbs gemetzelt werden

  15. #60
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Den Plänen meiner russischen Freunde folgend entdeckt mein Späher die salomonischen Minen. Jedes Pünktchen Zufriedenheit zählt

    Bild

    Der Barbar bei Tenochtitlan wird ausgeschaltet und Hormus erpresst - superknapp, denn ausgerechnet diese Runde haben die Zulu mich im Militärwert überholt.

    Bild

    Prof. Boe kann sicherlich mehr dazu sagen, ist ein Bogenschütze im Zululand gebaut worden? Bronzeverarbeitung haben sie jedenfalls noch nicht erforscht - und Ruinenupgrades gibt es ja nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •