Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Assyrer

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Die Assyrer wollte ich auch noch testen, auf SG8 mit AU Mod. Da man wohl deutlich weniger forschen muss könnte das gut kesseln.

    Ängstliche Mädchen spielen Tradition, Männer machen den Ehre Zweig voll und greifen an. Der Ehrezweig sollte etwa gegen Runde 80 oder 120 epic voll sein, bis dahin hat man auch das Heldenepos stehen und kann schnell Krieger bauen und billig zu Schwertis aufrüsten. Dann noch 1-2 Bollerwagen bauen und Städte plätten gehen, das passt zeitmäßig alles gut zusammen.

    Die Idee wäre 3 Schwertis in den zweiten Ring zu stellen, die Stadt feuert dann auf einen, der sich danach verschanzt und evt. noch von einem Sani geheit wird. Die zwei übrigen rücken zur Stadt vor, der Bollerwagen stellt sich dazwischen um den Schwertis ein 50% Bonus auf Stadtangriff zu geben. Der 50% Bonus gilt wohl auch für Bogies hinter dem Bollerwagen, dann wären Kompositbogies mal richtig übel...

    Bisher waren ja die Azteken meine absolute Lieblings Civ für frühe Angriffe, aber die Zulu sind mit Ikanda auch extrem fett, wie ich gerade feststellen durfte. Theoretisch hauen die Assyrer gegen Städte sogar noch besser rein, zumindest von Klassik bis Mittelalter

  2. #17
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die UU ist sogar noch länger gut.
    Sehr hoher Angriffswert gegen Städte und Ihr Bau wird als Nahkampfeinheit durch die Ehre-Sop bonifiziert.
    Und kurz vor der Physik noch eine letzte Welle bauen und upgraden. Trebs mit kostenloser Deckung I Beförderung

    Im MP sind die Assyrer aber wohl Ausschuß.
    Da ziehe ich die Hunnen vor.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Das Problem bei den Assyren ist wohl, dass man halt nicht so wahnsinnig viele Techs bekommt durch Städte erobern, bei Eli geht das mit dem zusätzlichen Spion deutlich einfacher. Außerdem fallen Städte ohne Einheiten zur Verteidigung relativ schnell, die Kunst ist mehr die feindlichen Einheiten elegant zu erledigen.

    Daher mag ich halt Eli, Monte und seit neusten auch Shaka, weil die auf Gottheit gut kesseln. Die Assyrer sind halt mal eine nette Abwechslung, so wie der dicke Sultan mit seinen genialen Janitscharen

  4. #19
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Die UU ist sogar noch länger gut.
    Sehr hoher Angriffswert gegen Städte und Ihr Bau wird als Nahkampfeinheit durch die Ehre-Sop bonifiziert.
    Und kurz vor der Physik noch eine letzte Welle bauen und upgraden. Trebs mit kostenloser Deckung I Beförderung

    Im MP sind die Assyrer aber wohl Ausschuß.
    Da ziehe ich die Hunnen vor.
    Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die UU gegen Städte eigentlich besser sind als ein tribok (ist von der Kampfstärke auch ähnlich) und würde die eigentlich erst upgraden, wenn die Kanonen dann kommen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  5. #20
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Das Problem bei den Assyren ist wohl, dass man halt nicht so wahnsinnig viele Techs bekommt durch Städte erobern, bei Eli geht das mit dem zusätzlichen Spion deutlich einfacher.
    In deinem aktuellen Shakka Spiel hast du - wenn ich richtig zähle - bereits 9 Städte erobert und vor dem Ende werden es sicher 20+X sein, also potentiell sehr viel mehr geklaute Techs, als der Extraspion jemals liefern könnte.
    Aber die Rahmenbedingungen müssen halt passen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #21
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    In deinem aktuellen Shakka Spiel hast du - wenn ich richtig zähle - bereits 9 Städte erobert und vor dem Ende werden es sicher 20+X sein, also potentiell sehr viel mehr geklaute Techs, als der Extraspion jemals liefern könnte.
    Aber die Rahmenbedingungen müssen halt passen.


    Und als Zusatz, gerade auf SG8 kann man auch bei StSt so Techs generieren, auch wenn die KI das natürlich nicht mag.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Shaka hat aber auch Ikanda, dass ist absolut genial, genau wie Jaguarkrieger oder Janitscharen. Assyrer haben halt "nur" ein Bonus gegen Städte, aber ne Stadt ohne Verteidiger bekommt man eh wie ne Bondine wo man schon den Rücken massiert.

    Interessant ist der Tech Diebstahl halt, weil man selber weniger forschen muss, da kann man sich um andere Sachen wie Reli Popans kümmern. Elis extra Spion klaut halt auch Techs, so ähnlich könnte man die Assyrer auch spielen.

  8. #23
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Assyrer haben auch den Erfahrungspunktebonus - der kann natürlich nicht mit der Kombo Zulutrait/Ilkanda mithalten, nett ist er aber schon.

    Der Englische Trait kommt ja erst ab der Renne wirklich ins Rollen, die Einheiten gibts grob auch erst dann, deshalb wäre aus meiner Warte England in der Regel mit ganz konventionellem Aufbau + dann loschlagen mit Langbogis/Linienschiffen am besten bedient. Hast du doch afair auch so gespielt. Emoticon: kratz

    Assyrien hingegen profitiert enorm von frühen Kriegen und hat auch die Mittel dazu ---> frühzeitig Rabattz machen und dabei Städte erobern/bevorzugt niederbrennen. Anschließend noch mehr Krieg führen und noch mehr Städte erobern um dann schließlich zum Masterplan zu kommen - Krieg führen und Städte erobern.
    Die Kunst dabei dürfte halt sein, sein Volk immer zufrieden zu halten und das wird nicht einfach sein (zumindestens prä Ideologie), wenn man von der ganzen Welt gehasst wird.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #24
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Die Kunst ist neben der Zufriedenheit auch, nach kurzer Zeit schon gegen alle SG 8 KIs gleichzeitig zu bestehen, die finden die frühen Stadteroberungen nämlich überhaupt nicht toll. Aber Tech mäßig kommt man eigentlich ganz gut mit durch die "Freitechs".
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Der Englische Trait kommt ja erst ab der Renne wirklich ins Rollen, die Einheiten gibts grob auch erst dann, deshalb wäre aus meiner Warte England in der Regel mit ganz konventionellem Aufbau + dann loschlagen mit Langbogis/Linienschiffen am besten bedient. Hast du doch afair auch so gespielt. Emoticon: kratz
    Auf Gottheit ist die KI meist so gegen Runde 100 oder 150 epic in der Reni, zumindest wenn man noch den AU Mod an macht. Daher kesselt England auf hohem SG so extrem, weil man sehr früh die 2 Spione bekommt und klauen kann wie ne Elster.

    Da man vorher (150 epic) den Ehre Zweig eh kaum voll bekommt, lohnt sich ein Krieg davor nur begrenzt. Mit Monte geht´s halt mäßig extrem schnell, dafür hat man halt wieder das Problem, dass man mit der dran bleiben muss um nicht unter zu gehen.

    Was Assyrien interessant macht ist halt, dass man praktisch ohne Städte spielen kann. Das für den Truppenunterhalt bekommt man auch durch Einheiten patschen mit Ehre und die Techs gibt´s für´s erobern. Könnte interessant sein, auch wenn ich England immer noch für überlebensfähiger halte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •