Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 94

Thema: SG 8 Herausforderung: Keks oder Schokolade? (Gottheitseinsteigergeeignet)

  1. #61
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Gratuliere. Ist dann wohl Gold
    Wie war der maximale Militär- und Produktionswert des Polens?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #62
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wie jetzt, beim zweit Versuch gibt es immer noch Gold? ^^

    PS: Ich hatte ja nicht mal die Zeit es ein mal zu probieren


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #63
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Naja letzendlich nicht meine Entscheidung
    Meine Silbermedaille "glänzt" schön.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #64
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.235
    Ich hab es auf dem Laptop noch offen, hatte allerdings nicht so viel Glück mit den KI-Siedlungen, aber läuft jetzt. Mal sehen ob ich im ersten Versuch Gold kriege, bislang nichts hinderliches getan

  5. #65
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Bilder
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #66
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Nach einer kleinen Pause gehts jetzt weiter mit dem Bericht zu meinem Spiel:

    Achtung Spoiler:

    Nach und nach verfallen alle unsere Freunde ebenso wie unsere Feinde der finsteren Macht der Schokolade. Holland, Äthopien, Persien sind mittlerweile zum wahren Schokiglauben bekehrt. Emoticon: Zylon
    Offene Feinde haben wir nach dem Wechsel auf Ordnung und dem Kauf von ein paar Süßigkeitsdesintegrierbomben aus irgendeinem Grunde so gut wie keine mehr.
    Nur noch ein kleines Land (na gut nicht wirklich klein) namens Polen leistet in Runde 230 noch letzten, erbitterten Widerstand ...

    Bild

    Mag England auch noch so sehr versuchen vor der unaufhaltsamen Schokoladensinflut ins Weltall zu entfleuchen ... schon bald wird auch die letzte Keksbastion fallen ... sehr bald ...

    Bild

    ... genauer gesagt, exakt eine Runde später.

    Bild


    Ein letzter Blick aufs Wildromantische Palenque, wo der Dschungel noch Dschungel sein darf.
    Wie man sieht, sind leider ziemlich viele Kunstwerkslots unbesetzt geblieben.
    Bis auf Kreml/Prora steht fast jedes Moderne Wunder in dieser Stadt.
    In ein paar Runden hätte nochmal ein Musikus gekauft werden können, aber das war ja nichtmehr nötig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #67
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Des Dramas Spielberichtes letzter Teil:

    Achtung Spoiler:

    Sopos: Recht konventionell denke ich; den Ästehtikbaum habe ich allerdings erst spät, eigentlich fast zu spät gefüllt.
    Ideologie: Mehr oder wenig freiweillig Ordnung. Diktatur des Proletariates ist wirklich genial nur leider ... trotz all meiner Bemühungen, die Zufriedenheit zu steigern, ausgerechnet Polen war immer noch ein Schippchen zufriedener. Emoticon: tisch

    Bild

    Tourismusübersicht: Mehr oder weniger hälftig generiert aus Wunderkultur und Großen Werken, bei den Wundern ist wenig Luft nach oben, bei den Großen Werken jedoch ... Wie man sieht: So schön das auch wäre, für Dschungelkultur gibts leider kein Tourismus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #68
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Bei den Kunstwerken waren bei mir ja auch "Dauerleihgaben" der Kelten dabei.

    Schade dass mit dem Dschungel.
    Also wohl nur aus französischen und polynesischen Geländeausbauten...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #69
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.235
    So, hab es geschafft, allerdings später als der Elefant (R 338). Habe mehrere große Fehler gemacht: 1. Louvre vergessen 2. Holland die Große Firewall bauen lassen 3. Verplant dass ich im Norden trotz der äthiopischen Stadt eine Küstenstadt hätte bauen können da Inselstädte ja nicht zählen (deswegen irgendwann eine Ministadt auf eine sinnlose Insel geknallt für eine Handelsroute).

    Ausserdem war die Karte gegen Ende so vollgespammt mit Einheiten dass meine Musiker nochmal 35 Runden durch die Wallachei eiern mussten, auf dem Meer war da kein durchkommen.
    Und ich habe die teuersten Offenen Grenzen meiner Geschichte gekauft:
    (nicht im Bild: Stimme als Weltherrscher!)

    Bild

    Die Städte hatten schon lange nichts mehr zu tun...
    Ideologie war Freiheit, die anderen mochten mich am Ende natürlich nicht mehr. Gebaute militärische Einheiten: 2 Speerwerfer (später aufgelöst)

    Bild

    Hat doch sehr genervt am Ende mit den Musikern verzweifelt nach einer Route Richtung Holland zu suchen.

    Bild

    Fand ich ein relativ kniffliges Spiel, einfach weil der Start so schnell zugesiedelt wurde. Ausserdem sehr wenig Produktion in der Hauptstadt, für einen Kultursieg wo man Wunder hart bauen muss halt blöd.

    Keine Intrige angezettelt, keinerlei Krieg, keine Beutekunst, kein Bautruppklau: Goldmedaille
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #71

  12. #72
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Hatte auch endlich mal wieder Zeit für ein SP und hab mal losgelegt.
    Schöne Startposition.

    Achtung Spoiler:


    Palenque wird an Ort und Stelle gegründet. Ich dachte unter Dschungel ist immer Grasland aber es war ja immer Ebene drunter. Also keine Steinwerke, dafür fast alle interessanten Felder im 1ten und 2ten Ring.

    Bild

    Turn 12 und die ungefähre Siedlungsplanung steht. Im Westen ist ja schon Äthiopien und im Osten haben wir schon Polen und Kelten getroffen. Ganz schön eng hier.

    Bild

    In Turn 28 können wir endlich unser Pantheon wählen. Kelten und Äthiopier werden nur wenig später ihre Reli gründen.

    Bild

    Wir forschen relativ straight auf Theo und holen uns einen Propheten (leider erhöht der auch unseren Wissi/Ingi/Händler Counter ).

    Bild

    Reli wird gegründet.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #73
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Bis jetzt läuft es ganz gut. Mal schauen ob wir Gold erringen können.

    Achtung Spoiler:

    In Runde 59 entdecken wir den Sri und den Platz für unsere 4te Stadt.

    Bild

    Da gerade etwas Geld da war kaufen wir den Siedler und wenig später steht Uxmal.

    Bild

    Als dritte GP wird ein Ingi gewählt (2te war ein Admiral zwecks Aufklärung).

    Bild

    Mit dem ein paar Runden später die Sixtinische Kapelle geholt wird. Eine unbekannte Ziv ist kurz vorher in die Reni gekommen.
    Äthiopien hat mit einem gr.Propheten Palenque missioniert.
    Wenigstens ist die äthiopische Reli mit Moschee und Zufriedenheit aus Gärten ganz nett für uns.

    Bild

    Demo.
    Nahrung sieht ganz gut aus mal abgesehen von Polen die alles mit Städten zu spammen. In der Forschung sollten wir jetzt auch aufholen. Palenque hat die Uni fertig in Tikal wird sie gleich gekauft und Chichen ist ja auch fast fertig damit.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #74
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Und so weit bin ich aktuell.

    Achtung Spoiler:

    Wir bauen drei Kompos da uns eine KI warnt das Haile Pläne gegen uns schmiedet. Ansonsten wird fröhlich gebuildert. Palenque wird mittlerweile von 2 Frachtern gefüttert und ist bald so groß wie die anderen Metropolen Addis und Edinburgh.

    Bild

    Eine Triere und der Admiral haben nun alle Gegner gefunden.

    Bild

    Viel Ästhetik also auch viel Kultur. Nicht so schön.

    Bild

    Wir erforschen Druckerpresse und können den Kongress gründen.
    Vorschlag ist 33% auf Musiker, Künstler und Schriftsteller.

    Bild

    Unser Vorschlag kam gut an und in den letzten Runden haben wir unsere Freundschaft mit Haile erneuert und auch die ersten Freundschaftserklärungen mit Polen, Kelten und Persern geschlossen. 3 Forschungsabkommen laufen auch schon.
    Da wir als Erste Druckerpresse hatten, hab ich mich auch am Turm versucht und es hat geklappt.
    Ein dritter Prophet ist da und wird wohl genau wie der Zweite angesiedelt. Äthiopien hat sich für die "Ehre Gottes" als Reformationssatz geholt. Zwar können wir schon Ingis kaufen und irgendwann auch Künstler/Musiker/Schriftsteller aber trotzdem nicht schlecht.

    Bild

    Große Frage was hol ich mich jetzt als freie GP. Ein Wissi hab ich mir schon aus der Zählung geholt und angesiedelt. Ein weiterer zum ansiedeln wäre nicht verkehrt zu mal Polen in der Forschung an uns vorbei gezogen ist.
    Keine Ahnung wie er das gemacht hat obwohl er so viele kleine Städte hat aber zumindest haben wir noch 2-3 günstige Techs und Wissenschaftstheorie sollten wir auch als Erste bekommen. Trotzdem wäre der Wissi eine Option. Andere Möglichkeit wäre der Ingi. Mit Porzellanturm (könnte ich aber wohl auch hart bauen) und Uffizien sind zwei interessante Wunder noch verfügbar. Gerade die Uffizien wären nicht schlecht für den späteren Kultursieg und Architektur ist gerade ne Ecke günstiger geworden (haben wohl mindestens 2 KIs jetzt fertig geforscht so das das Wunder wohl auch schnell weggeht). Später kommt noch der Louvre aber eigentlich will ich Erkundung nicht öffnen.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  15. #75
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Wir forschen relativ straight auf Theo und holen uns einen Propheten (leider erhöht der auch unseren Wissi/Ingi/Händler Counter ).
    Echt?

    Achtung Spoiler:

    Zu Deiner GP-Frage.
    Steht das Taj Mahal schon? Wenn nein, das per GI! IM GA dann Wunder hart bauen. +4 ist ja auch nicht schlecht und die KI hat es nicht.
    Wenn ja auf alle Fälle der GI für die Uffizien, soll ja ein Kultursieg werden.
    Was kann der äthiopische Reformationssatz?
    Wenn es der ist, womit man alle GPs per Glaube kaufen kann...Pech gehabt, das kann nur der Gründer.

    KI und Städtesetzung. Die äthiopische Stadt auf der Landznge ist brand gefährlich. Wenn dort Bomber drin sind ist Deine Hauptstadt sehr gefährdet im Kriegsfalll.
    Und dieser polnischer Korridor Dass die Kelten sich das gefallen lassen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •