Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 631

Thema: PBEM 231 Good Cop, Bad Cop

  1. #76
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wenn es die Auslosung und Deine potentiellen Mitspieler ermöglichen, warum nicht.
    Soll ich Dich auf der Startseite eintragen?
    NAP usw. steht noch gar nicht zur Diskussion, aber Deine Vorstellungen darüber sind eine gute Ausgangsbasis
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #77
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.519
    Ich kriege doch unter Garantie die Fesselung poliert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #78
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Das deute ich als JA
    Aber die Äthiopier stehen doch drauf. Die kommen doch erst in Pfad, wenn der Gegner größer ist
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Weil es ja GoodCop, Bad Cop heißt und nicht (BadCop)²
    Ich finde PBEMs richtig toll, das einzige was mich bei der civWahl bisher gestörz hat, war die grundsätzliche Entscheidung, ob ich nun tendenziell friedlich oder kriegerisch spielen will.
    So kann ich beides haben, daher die Spielidee.

    Anmerkungen:
    1.Strategisches Gleichgewicht gilt auch für Eisen. Das macht die Hauptstädte stärker als sie eh schon sind und Aufklärung und das Sichern von Resourcen durch den ersten gebauten Siedler
    ist weniger wichtig. Durch den Buddy, mit dem man ja beliebig handeln kann sollte es keinen Engpass an strategischen Resourcen geben, so gibt z.B. Venedig eben all sein Pferde an Arabien.

    Reli:
    2.Es ist ein Wesen des Spiels, dass ein Spieler bei den Relis leer ausgeht. Das will ich aufrecht erhalten. Daher die Limitierung auf die Spieler bezogen, nicht auf die civ-Anzahl.
    Bedenke, dass Missionierungen des Buddies lächerlich einfach sind.
    Der Haken an der Buddie-Geschichte sind die vielen Synergie-Effekte die man sonst nie hätte. Das soll ein wenig minimiert werden.
    Ok das mit dem Eisen ist zumindest in diesem PBEM nachvollziehbar, außerdem bekommen wir ja sowieso eine maßgeschneiderte Karte wo eisen noch manuell gesetzt wird, also nicht schlimm wenn wir strategisches Gleichgewicht nicht haben

    Ok jetzt verstehe ich was du mit der reli meinst, das ist OK für mich das nur eine Reli pro spieler gibt, das heißt aber auch das JEDER eine Reli bekommt? oder gibt's dann nur (bei 5 Spielern) nur 4 Relis?

  5. #80
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Mindestens ein Spieler geht leer aus.
    Wenn ein Buddie-Team 2 Relis abgreift, sind sogar 2 Teams gekniffen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #81
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ich muss leider gehen. Aber hoffentlich findet ihr Ersatz

  7. #82
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    OK, viel Spaß bei Deinen anderen PBEMs.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #83
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Das mit der Reli kann ich nicht, ich kann da nur die Standardeinstellung der Kartengröße nehmen...
    Ich glaube, dass so eine 1 Kontinent pro Team Sache recht einseitig ist, weil damit alles auf Seeschlacht hinausläuft.
    Meine Vorstellung wäre ne Pangäa, wo durchaus Seeschlachten möglich sind. Aber mehr verrate ich dazu nicht.
    Ich würde übrigens nicht die Teams über die Teamfunktion verbinden wegen der Forschung und so. So könnte man bei Verlust der einen Seit immer noch halbwegs konkurrenzfähig bleiben und gleichzeitig auch verschiedene Forschungswege gehen. Bekanntmachen könnte man die zwei Civs auch von Anfang an (oder sie müssen sich erst suchen )

  9. #84
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Das mit der Reli kann ich nicht, ich kann da nur die Standardeinstellung der Kartengröße nehmen...
    Die Anzahl der Relis anzupassen sollte relativ leicht umsetzbar sein. Überlege gerade ob das bei selbstgebastelten Karten irgendwie Probleme geben könnte
    Käme aber auf einen Test an...

  10. #85
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Das mit der Reli kann ich nicht, ich kann da nur die Standardeinstellung der Kartengröße nehmen...
    Ich glaube, dass so eine 1 Kontinent pro Team Sache recht einseitig ist, weil damit alles auf Seeschlacht hinausläuft.
    Meine Vorstellung wäre ne Pangäa, wo durchaus Seeschlachten möglich sind. Aber mehr verrate ich dazu nicht.
    Ich würde übrigens nicht die Teams über die Teamfunktion verbinden wegen der Forschung und so. So könnte man bei Verlust der einen Seit immer noch halbwegs konkurrenzfähig bleiben und gleichzeitig auch verschiedene Forschungswege gehen. Bekanntmachen könnte man die zwei Civs auch von Anfang an (oder sie müssen sich erst suchen )
    Auf keinen Fall Isolation, geht ja der ganze Flair verloren.
    Deine 229er Karte ist soweit ich sie bisher kenne schon ganz gut dafür.
    Und hier mußt Du Deine Kreativität auch nicht auf das Verstecken der Ruinen investieren...die sind ja aus.

    Klar auf alle Fälle die Civs nicht per offiziellen Teamstatus verbinden. Der Builder will ja eher Schrift erforschen, der Krieger Bronze.
    Sie sollten sich schon ein wenig suchen, aber auch Kontakt von Anfang an ist OK, sofern technisch machbar.
    Kann man auch einstellen, dass die Buddies sich keinen Krieg erklären können auch ohne Teamfunktion?

    Das Spiel wird sicher sehr interessant, da die Synergieeffekte eine ganz neue Situation darstellen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #86
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Zwangs-Frieden kann man nicht einstellen, aber der Kontakt geht zu 99%

  12. #87
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Dann ist der Zwangs-Friede eine Frage der Ehre.

    Wäre schön, wenn das mit der Reli klappt.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #88
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Wie genau stellst du dir dass dann vor bei 5*2 Spielern?

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wie genau stellst du dir dass dann vor bei 5*2 Spielern?
    was soll er sich wie vorstellen? den frieden? naja wie er sagt es ist eine Frage des Vertrauens, außerdem kommt das ja raus wenn man wenigstens einen anderen Spieler getroffen hat.

    Noch eine Idee die ich grade hatte: kann man einstellen das man den Ingame Spielernamen Anonymisiert? Das heißt das nicht klar ersichtlich ist wer welche Nationen Spielt? Oder ist das eine Doofe Idee?

  15. #90
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Ne die reli

    Glaub in Kombination mit dem Tool und den Vorschaubildern könnte es schwierig werden.
    Aber den Zivnamen kann man verändern

Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •