Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 281

Thema: Tour de France 2015

  1. #46
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Der Tag


    Die heutige Etappe führte von Utrecht nach Zeland. Direkt an der Küste hatte es nach einem (dramatischen) zweistelligen Temepratursturz (es war immer noch über 20 Grad in Utrecht ), wie von den Tourplanern gewollt, der Wind auf die Teams abgesehen. Nachdem eine 4-köpfige Fluchtgruppe um Jan Barta (Argon Bora 18) flüchtete kam es später durch starke Winde zu einer Windkante die das Peloton teilte. Danach rette sich Barta noch zum Zwischensprint. Die vordere Gruppe hat dann Tempo gemacht, weil in der abgehängten Gruppe diverse Gesamtklassementfahrer waren. Im Verlauf teilte sich die vordere Gruppe erneut und ließ so nur ca 30-40 Mann als Erstes in Zeland ankommen.

    Beim entscheidenden Sprint profitierte Andre Greipel (Lotto-Belgien) davon, dass Favorit Marc Cavendish zu früh im Wind war und die Power nicht bis zum Schluss halten konnte. Greipel lieferte sich mit Peter Sagan dem 3-maligen Sieger des Grünen Trikots ein Foto-Finish. Der überholte Cavendish insistierte nicht mehr und wurde kurz vor dem Ziel noch vom mitsprintenden Cancellara überholt, der sich Platz 3 und damit eine Zeitbonifikation und das Gelbe Trikot sicherte. Durch den Sieg ist Andre Greipel nun in grün.




    Tagesergebnis



    Platz Name Team Zeit
    1 Greipel LTS 3:29:03
    2 Sagan TCS s.t.
    3 Cancellara TFR s.t.
    4 Cavendish EQS s.t.
    5 Oss BMC s.t.
    6 van Avermaet BMC s.t.
    7 Froome SKY s.t.
    8 Dumoulin TGA s.t.
    9 Martin EQS s.t.
    10 Barguil TGA s.t.






    Gesamtergebnis

    Platz Name Team Zeit
    1 Cancellara TFR 3:44:01
    2 Martin EQS +0:03
    3 Dumoulin TGA +0:06
    4 Sagan TCS +0:33
    5 Thomas SKY +0:35
    6 Oss BMC +0:42
    7 Uran EQS +0:42
    8 van Garderen BMC +0:44
    9 van Avermaet BMC +0:48
    10 Froome SKY +0:48


    Nachwuchstrikot

    Platz Name Team Zeit
    1 Dumoulin TGA 3:44:07
    2 Sagan TCS +0:27
    3 Kwiatkoski EQS +1:13
    4 Barguil TGA +1:19
    5 Dennis BMC +1:20



    Bergtrikot

    Platz Name Team Punkte
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10


    Sprinter

    Platz Name Team Punkte
    1 Greipel LTS 55
    2 Sagan TCS 39
    3 Cancellara TFR 35
    4 Cavendish EQS 26
    5 Martin EQS 25
    6 Dumoulin TGA 23
    7 Dennis BMC 20
    8 Barta BOA 20
    9 Clement TLJ 17
    10 Oss BMC 16







    Impressionen des Tages


    Finale

    -



    Zusammenfassungen

    Der letzte Kilometer

    Die letzten 46 Kilometer



    Tony Martin & Andre Greipel & Paul Voss


    Stimmen der Deutschen als ARD-Link, da das Video unten nur suboptimal eingebunden ist...





    Kurioses

    Der 78. Touretappensieg für einen Deutschen und Martin verpasste zum zweiten Mal knapp gelb.


    Doping

    Als Beruhigungspille werden jetzt auch 23-6 Uhr Dopingtests gemacht. Keine Ahnung ob irgendein Mittel eine so schnell Verfallsrate hat, aber soll wohl Opium fürs Volk sein. Hier ein Artikel dazu.


    Nächste Etappe



    Bild

    Was für Klassiker. Eben aber mit ein paar Kategorie 4 Hügeln und der Mur von Huy zum Schluss. Vielleicht sowas wie Sheffield letztes Jahr. Sprinter sollte weniger Chancen haben, aber vielleicht kann Degenkolb ein paar Punkte für Grün holen.


    Hier der Link zum ARD Livestream über die volle Distanz (Eurosport und ARD bringen im Fernsehen nur die letzten Stunden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pucc (07. Juli 2015 um 19:35 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #47
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    So hab das Etappenrecap fertig. Was das Video-Einbinden von ARD angeht übe ich noch
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #48
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    So hab das Etappenrecap fertig. Was das Video-Einbinden von ARD angeht übe ich noch
    Mich wundert das überhaupt, dass das einbinden klappt. Normalerweise ist HTML in allen Foren aus, hier ist wohl noch ein Überbleibsel...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Tony Martin verpasst Gelb um 1 Sekunde. Jetzt ist er zweiter hinter Froome.

    Es gab in der Mitte des Rennen nen üblen Massensturz, worauf die Tourdirektion das Rennen ne Zeit lang neutralisiert hat. Direkt als Reaktion auf den Massensturz wollten Tinkoff, Astana und Sky das Tempo verschärfen und waren entsprechend sauer. Ich finde das war äußert unsportlich von denen.

  5. #50
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Der Tag


    Heute passierte lange nichts bis sich nach etwas mehr als der Hälfte der Distanz sich William Bonnet etwas unaufmerksam gab. Er touchierte das Hinterrad eines TGA Fahrer und stürzte auf eine schnellen Abfahrt (ca 65-70 km/h) und riss gut 30 Fahrer mit sich zu Boden. Darunter auch Fabian Cancellara, den Mann in gelb. Darauf neutralisierte die Tour Leitung das Rennen (Fluchtgruppe wurde zum Glück kurz vorher gestellt, sodass es da keine Probleme gab). Danach konnten alle Fahrer die weiterfuhren zwar wieder aufschliessen, aber das hügelige Ende der Etappe sorgte dafür, dass Cancellara und viele Andere weit zurückfielen.

    Im Etappenfinale an der Mur von Huy (bekannt vom Klassiker Fleche Wallonne) setzte sich Joaquin Rodriguez durch und bewies seine passende Form und den Punch den man von ihm kennt. Dahinter sicherte sich Froome Platz 2 und dank der Zeitbonifikation Platz 1 und das Maillot Jaune um 1 Sekunde vor "Don Quijote"-Tony Martin. Im Etappenranking folgten auf Froome die GK-Favoriten wie Quinatna, Mollema etc.


    Abandon


    Tom Dumoulin TGA
    Simon Gerrains OGE
    William Bonnet FDJ
    Dmitri Kosontschuk KAT

    Evt. weitere über Nacht in Folge des Sturzes.


    194/198 Fahrer noch dabei.



    Tagesergebnis



    Platz Name Team Zeit
    1 Rodriguez KAT 3:26:54
    2 Froome SKY s.t.
    3 Vuillermoz ALM +0:04
    4 Dan Martin TCG +0:05
    5 Gallopin LTS +0:08
    6 van Garderen BMC +0:11
    7 Nibali AST +0:11
    8 Yates OGE +0:11
    9 Quintana MOV +0:11
    10 Mollema TFR +0:11






    Gesamtergebnis

    Platz Name Team Zeit
    1 Froome SKY 7:11:37
    2 Martin EQS +0:01
    3 van Garderen BMC +0:13
    4 Gallopin LTS +0:26
    5 van Avermaet BMC +0:28
    6 Sagan TCS +0:31
    7 Uran EQS +0:34
    8 Contador TCS +0:36
    9 Thomas SKY +1:03
    10 Stybar EQS +1:04


    Nachwuchstrikot

    Platz Name Team Zeit
    1 Sagan TCS 7:12:08
    2 Barguil TGA +0:36
    3 Quintana MOV +1:25
    4 Kwiatkowski EQS +1:31
    5 Bardet ALM +2:25



    Bergtrikot

    Platz Name Team Punkte
    1 Majka TCS 1
    2 Schär BMC 1
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10


    Sprinter

    Platz Name Team Punkte
    1 Greipel LTS 75
    2 Sagan TCS 48
    3 Cavendish EQS 37
    4 Cancellara TFR 35
    5 Degenkolb TGA 28
    6 Martin EQS 25
    7 Bouhanni COF 22
    8 Dennis BMC 20
    9 Barta BOA 20
    10 Coquard EUR 19







    Impressionen des Tages


    Finale

    ohne Ton / gute Quali


    deutsch-ARD-mittlere Quali


    Zusammenfassungen

    Der Sturz


    Der Sturz - ARD

    Interview mit John Degenkolb zum Sturz




    Stimmen nach der Etappe


    Tony Martin





    Kurioses

    Das erste Mal, dass die Tour Direktion ein Rennen neutralisiert. Kurioserweise war es 2012 Cancellara, der heute selbst stürzte, der das Peloton zu einem "freiwilligen" Neutralisation brachte in Folge eines Sturzes. dadurch verlor er damals das Maillot Jaune an den Ausreisser Sylvain Chavanel, was umso mehr den Charakter des Schweizers unterstreicht.


    Doping

    Nix Neues


    Nächste Etappe

    Video

    Bild

    Flach mit einem Hügelchen der 4. Kategorie. GoGo-Gorilla heißt es. Dank der neuen Verteilregeln für Sprintpunkte kann sogar Greipel evt mitmischen. Und auch Degenkolb wird versuchen etwas Terrain gutzumachen. Für Martin sehe ich leider keine Chance morgen in gelb zu fahren..


    Hier der Link zum ARD Livestream über die volle Distanz (Eurosport und ARD bringen im Fernsehen nur die letzten Stunden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pucc (07. Juli 2015 um 19:38 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #51
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Das Bergtrikot hat auch Rodriguez . Gab aber nur zwei Punkte trotz Bergankunft. Wird da wohl erst ab Kategorie 2 verdoppelt?

    Interessant finde ich vor allem, dass Contador erneut Schwächen gezeigt hat. Beim Anstieg zur Mauer von Huy konnte er Nibali und Quintana (und Froome sowieso) nicht folgen. Da der Anstig recht kurz ist, hat er zwar nicht viel Zeit verloren, aber es zeigt, dass er der Schwächste der großen vier ist. Wie gesagt gehe ich sogar davon aus, dass Thibaut Pinot am Ende vor ihm steht (und er maximal Platz 5 erreicht, natürlich vorausgesetzt dass keiner der anderen ausscheidet).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #52
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hmmm also ich seh Contador immer noch stark. Er fährt wie den Giro. Kontrolliert und geht nicht jeder Attacke nach. Heute war klar, dass er maximal 20-30 Sekunden verlieren kann/wird, da hat er lieber Kräfte gespart.


    Zumindest wäre das ne Erklärung. Beim Giro hat er ja auf den letzten Etappen Aru ja auch fahren lassen, eil er ihm nicht gefährlich werden konnte. Und wenn man 2 Grand Tours gewinnen will muss man wohl so fahren (ich finde es kaum sinnvoll, eine GT pro Jahr sollte reichen wo man auf Sieg fährt.)

    Pinot hingegen wird grad beim TTT/MZF viel verlieren, denke ich. Aber mein Favorit ist Quintana knapp vor Froome derzeit.


    Fast vergessen, morgen gibts 13km Pave/Kopfsteinpflaster. Also hat Dege noch mehr Vorteile auf seiner Seite



    Edith: Fall jemand an Aufnahmen der TdF 2015 interessiert ist, meldet euch per PM
    Geändert von Pucc (06. Juli 2015 um 22:36 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.450
    Wirklich Quintana? Der hat doch schon 2 Minuten auf Froome, die er eigentlich nicht haben sollte. Ihn fand ich bis jetzt am schwächsten.
    Mein aktuelles Ranking der Topfavoriten:
    1. Froome
    2. Contador
    3. Nibali
    4. Quintana

  9. #54
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Pucc, kannst du bitte mal das ganze HTML- und Videozeugs aus deinen Posts löschen? Das wird sich so im Forum eingebettet eh keiner ansehen, aber es erhöht die Ladezeiten massiv und irgendein Video fängt sogar von ganz alleine an zu laufen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Da würde ich auch drum bitten. Meine Leitung ist eh schon so langsam (willkommen im Internetneuland!). Oder zumindest in Zukunft auf vielleicht 1 Video beschränken.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Es könnte gut sein, dass Quintana heute beim Kopfsteinpflaster noch mal Zeit verliert. Wenn der so weit weg ist, müsste er in den Bergen schon früh attackieren, was auch wieder interessanter wäre, als ein reines Ausscheidungsfahren am letzten Anstieg.

    Auf der andere Seite könnte ich mir vorstellen, dass Nibali etwas auf Froome gutmacht. Der wird wohl nicht wieder stürzen wollen, eventuell hat der da ein wenig Schiss.

  12. #57
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Tony Martin in gelb und mit Etappensieg!
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #58
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #59
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Martin wollte es heute wissen
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  15. #60
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Der Tag


    Heute ging es über Teile "der Hölle des Nordens" a.k.a. Paris-Roubaix. Erst auf den letzten 50 Kilometern , als das Kopfsteinpflaster begann, splittete sich das Feld immer weiter auf und man konnte eigentlich fast immer Nibali und Froome weit vorn sehen (von den Top-Fahrern), am Ende sind die Top Fahrer aber wieder alle zusammengekommen und zeitgleich ins Ziel gefahren. Von den 1b Fahrern hat es heute allerdings Thibault Pinot von FDJ böse erwischt. Mehrere Defekte haben ihn mit mehreren Minuten Abstand ins Ziel kommen lassen. Auch andere GK-Fahrer wie Pierre Roland hat es nach hinten geschwemmt.

    Den Etappensieg sicherte sich der deutsche Tony Martin, der kurz vor dem Ziel den Finniseur gab und dem Peloton um die besten GK-Fahrer und Klassikerspezialisten um ein paar Sekunden enteilte. Umso verwunderlicher war diese Leistung weil er bei 10 Kilometer vor Schluss einen Defekt hatte und von da an mit dem Fahrrad seine Teamkollegen Trentin weiterfuhr. Nachdem er sich wieder ins Peloton gefahren hatte (in der Wagenkolonne ) setzte er dann auf den letzten Kilometer zu seiner Attacke auf gelb an und es schien fast als würde zunächst niemand Nachführarbeit leisten wollen. Als sich dann das Team Giant Alpecin doch auf die Verfolgung machte war es schon zu spät und es ging nur noch um Platz zwei, den sich auch ein deutscher, nämlich John Degenkolb (TGA) sichern konnte.


    Abandon


    Fabian Cancellara TFR
    Daryl Impey OGE
    Andreas Schillinger BOA




    191/198 Fahrer noch dabei.



    Tagesergebnis



    Platz Name Team Zeit
    1 Martin EQS 5:28:58
    2 Degenkolb TGA +0:03
    3 Sagan TCS s.t.
    4 van Avermaet BMC s.t.
    5 Boasson Hagen MTN s.t.
    6 Bouhanni COF s.t.
    7 Guarnieri KAT s.t.
    8 Gallopin LTS s.t.
    9 Stybar EQS s.t.
    10 Coquard EUR s.t.






    Gesamtergebnis

    Platz Name Team Zeit
    1 Martin EQS 12:40:26
    2 Froome SKY +0:12
    3 van Garderen BMC +0:25
    4 Gallopin LTS +0:38
    5 Sagan TCS +0:39
    6 van Avermaet BMC +0:40
    7 Uran EQS +0:46
    8 Contador TCS +0:48
    9 Thomas SKY +1:15
    10 Stybar EQS +1:16


    Nachwuchstrikot

    Platz Name Team Zeit
    1 Sagan TCS 12:41:05
    2 Barguil TGA +0:40
    3 Quintana MOV +1:29
    4 Bardet ALM +2:27
    5 Pinot FDJ +5:51



    Bergtrikot

    Platz Name Team Punkte
    1 Rodriguez KAT 2
    2 Majka TCS 1
    3 Schär BMC 1
    4 de Gendt LTS 1
    5 Froome SKY 1
    6
    7
    8
    9
    10


    Sprinter

    Platz Name Team Punkte
    1 Greipel LTS 84
    2 Sagan TCS 78
    3 Degenkolb TGA 60
    4 Martin EQS 55
    5 Cavendish EQS 53
    6 Froome SKY 40
    7 Bouhanni COF 37
    8 Coquard EUR 36
    9 van Avermaet BMC 35
    10 Rodriguez KAT 30







    Impressionen des Tages


    Finale

    Eurosport

    Tony Martins Triumphfahrt, ARD


    Zusammenfassungen

    Kilometer 156-195


    Stimmen nach der Etappe

    Fabian Cancellara zu seinem Tour Aus nach dem Sturz gestern




    Kurioses

    Bei dem Ersatzrad von Tony Martin, von Matteo Trentin, waren die Bremshebel für vorn und hinten genau andersrum als auf seinem eigenen Rad. Was die Maneuvrierfähigkeit Martins auf den letzten Kilometern noch etwas hervorhebt.


    Doping

    Nix Neues


    Nächste Etappe


    Bild

    Vorschauvideo auf Eurosport

    Dieses Mal wird es wohl wieder einen Sprint geben. Und Greipel muss, wenn er weiter in grün fahren will, sich strecken. Martin fährt in gelb und hat genug Vorsprung, wenn er mit der ersten Gruppe ankommt, weiter in gelb zu bleiben (selbst wenn Froome -unwahrscheinlicherweise- die 10 Sekunden für den Etappensieg bekommen würde).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •